Aktueller Inhalt von stemacko

1. S

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Ein Hallo in die Runde! Ich habe die freien Tage mal wieder genutzt um mein Rallon zu warten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hinterbau ohne Dämpfer nicht sehr leichtgängig durchfedert. Jedoch nur wenn die Muttern (15 Nm) links und rechts der hinteren Steckachse fest angezogen sind. Sind die...
  2. S

Also ich habe zwei Lager bei Frank im Laden tauschen lassen weil der Hinterbau relativ rauh lief beim durchscheinend ohne Dämpfer. Beim Zerlegen liefen die Lager im eingebauten Zustand durch händisches Drehen sehr rauh. Im nicht verbauten Zustand liefen auch die getauschten Lager top. Und die...
  3. S

Danke dir für die Bilder. Sieht echt sauber aus. Ich schaue mal morgen beim Händler
  4. S

Das wäre Klasse wenn du ein Foto machen könntest. Ich muss nämlich einen neuen Träger kaufen und bin mir noch nicht sicher was ich nehmen soll.
  5. S

Wie passt die Klemme aufs Umterrohr? An meinem Thule ist die gleiche Klemme verbaut und das hat nicht gepasst. Hast du vielleicht ein Bild?
  6. S

Einen Thule habe ich. Der ist allerdings zu schmal für 29 Zoll. Wo habt ihr die Klemme fest gemacht am Rahmen? Und wie heißt der von Westfalia? Die haben auch nur Klemmen für den Rahmen was ich gesehen habe.
  7. S

Ein Hallo in die Runde! Hat jemand schon mal versucht sein Rallon auf einem Fahrradträger für die Anhängerkupplung zu transportieren? Wenn ja welchen Träger habt ihr verwendet? Und gibt es vielleicht Bilder? Danke schon mal.
  8. S

Nochmal bzgl. Steckachse hinten. Hat sich geklärt. Orbea hat mir geantwortet: Länge 190 mm, Gewindesteigung 1,0.
  9. S

Die Frage der Steigung scheint wirklich nicht ganz einfach zu sein. Selbst Frank könnte mir nicht weiter helfen. Ich habe mal Orbea angeschrieben.
  10. S

Da hat du natürlich recht. Die Achse ist M12. Hintergrund meiner Frage ist, ich würde gern meinen Anhänger Croozer Kid dran hängen. Laut Robert Axle Project (die haben wirklich alle möglichen Achsen) hat die R5 Achse eine Gewindesteigung von 1,25. Das ist absolut einmalig. Und wie ich finde...
  11. S

Hallo zusammen, ich darf mich auch stolzer Besitzer eines Rallons nennen. Hat jemand eine Ahnung welche Steigung die Steckachse im Hinterbau hat? Ich weiß sie ist X12 148 mm. Aber die Steigung? Danke für eure Unterstützung.
  12. S

Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

Kurzes Update von meiner 350, die ich vor vier Woche zu Cosmic geschickt habe. Folgende Teile wurden laut Rechnung getauscht: - Casting Tauchrohre - Dämpferkartusche - Gabelöl Das ganze ging auf Reklamation. Und nun funktioniert sie top und spricht super an! War wohl doch etwas falsch mit dem...
  13. S

Schönes Video! Meine 350er hat auch so gescheppert. Jetzt ist sie bei Cosmic!
  14. S

Kurzes Update: Gabel ist eingeschickt zu Cosmic. Schauen wir mal.
  15. S

So! Gabel geöffnet links und rechts etwas Öl nachgefüllt, zusammen gebaut und Luft rein gepumpt. Dabei hat es einen kurzen Klack gegeben! Dabei sind die Standrohre mit Gabelbrücke nach oben gesprungen. Das heißt sie federt jetzt mehr aus, freier Hub ca. 170mm. Zudem ist sie jetzt bocksteif bei...
Zurück