Aktueller Inhalt von stemi1982

  1. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Abgesehen von dem RaceKing spielt sich heutzutage eh alles im Bereich um die 600g+ ab. Und Die dünnen Race King sind tubless eher nix.
  2. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Die du in das Rad gesteckt hast oder ? Hast du nur Neuteile verwendet? Die 2800€ sind bei mir inkl. der Expedo Pedale damit sind zumindest 9kg schon fix 😁. Bei den laufrädern hätte ich noch 300€ sparen können bei 23,5mm Alu Felgen, das wollte ich aber nicht. Die Xtr kostet natürlich auch...
  3. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Das neue hat eine 30.9er, gerade nach geschaut 😉
  4. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Natürlich 😉, vor allem der Lack der neuen ist schön. Praktischer ist die 30,9er ( oder ists gar ein 31,6?) Stütze sicher auch. Optisch gefällt mir das zarte Heck des alten aber mehr.
  5. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    War auch wirklich nicht böse gemeint.😊 Warum das Chisel? Weil ich es einfach hübsch finde, ja es ist weich und definitiv gibt es bessere Racebikes aber was solls, ich muß keine Rennen mehr gewinnen und um ab und zu ein KOM zu holen wird es reichen 😜. Für mich war es eines der elegantesten Bikes...
  6. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Macht ja nix, mich muß man privat nicht verstehen 😁. Wobei dein Chisel über 1kg schwerer ist und dein Epic 1500€ teurer und auch nur 500g leichter. Und die Option mit der Sid Rd bzw den Gesamtpreis um den Betragdes Erlös vom Verkauf der Teile habe ich ja auch noch. Vom Fahrtyp bin ich kein XC...
  7. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Da ich für mein Geld auch fleißig arbeiten und sparen muß war das für mich natürlich auch ein Thema. Ebenso bin ich aber der Meinung das offen darüber zu reden kein Problem sein darf. Also mal die harten Fakten: Der Umbau hat fast genau 2800€ gekostet mit dem Neupreis Von 1200€ bin ich bei...
  8. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Sorry ist nur meine Quick and dirty Build-List um zu schauen wo die Reise mit welchen Teilen hingeht. Die Liste kann ich euch also in zig Versionen alleine für die Auswahl Reifen/tubless oder Latex geben 😅 Reifen sind die "leichten" pro Tr Super Montage, und sind sogar bei den aktuellen minus...
  9. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Die Gewichte sind nicht alle gewogen. Rahmen Specialized Chisel M 1480 Steuersatz Specialized 95 Vorbau Procraft PRC -17° 90 Gabel Rock Shox Reba 100mm 51mm Offset 1580 Lenker New Ultimate 740 125 Griffe Esi Race 55 Vorbaukappe Specialized 10 Sattelklemme Specialized 30,7mm...
  10. S

    Specialized Chisel - Abspecken & Tuning Möglichkeiten

    Mein Chisel wurde im Winter auf Diät gesetzt 😜. Neue Pedale sind bestellt und die Bremsen muß noch angeschlossen werden. Aktuell zeigt die Waage genau 9100g. Sub 9 sollte also möglich sein (inkl. Navi- und Flaschen- Halter) für ein Alu Radl mit Reba und richtige Reifen bin ich sehr zufrieden.
  11. S

    [A] Octane One Prone 29 - Winterbike

    In dieser Kategorie hat sich ja einiges getan in letzter Zeit am Reifen Markt. Und es gibt ein paar gut rollende Modelle die trotzdem Grip erzeugen können. Würde dir 30mm (innen)breite Felgen empfehlen, damit die Reifen ihr Potenzial richtig entfalten können. Und eine Dropper post.
  12. S

    [A] Octane One Prone 29 - Winterbike

    Mit einem vernünftigen 29" hinterrad/reifen sollte das kein Problem sein 2,4" passen ja lt. Homepage. Von 27,5+ hab ich dort nichts gelesen dann wirds wahrscheinlich auch nichts mit + 2,6" Reifen bei 27,5. Wie möchtest es den aufbauen (Tour,Trail,Enduro?)
  13. S

    [A] Octane One Prone 29 - Winterbike

    Verstehe ich nicht 🤷🏻‍♂️ welchen Vorteil soll das den haben? Hat dein Rahmen Boost? Bei meinem Prone mit 142mm ist bei 29x2,3 Schluss, mehr geht da nicht rein. 27,5 hab ich nicht getestet
  14. S

    Alu HT Speci Chisel 10kg für 2k

    Das sind rote Extralight, keine ESI passt recht gut zum Schriftzug Edit da waren es noch rote Ritchey wcs
  15. S

    Cube Race One "tunen": neue 29" Laufräder

    400€
Zurück
Oben Unten