Aktueller Inhalt von stengele

1. stengele

Pinion Erfahrungsberichte

Ich weiß ja nicht was du gefahren bist. Aber 0,2 Sekunden ist absolut nicht langsam! Klar kannst du mit dem Drehgriff alle Gänge "durchreißen", aber SmartShift schaltet schneller als du drücken kannst. Am besten einfach zum nächsten Händler und selbst testen.
  2. stengele

Pinion Erfahrungsberichte

Ob du SmartShift brauchst kann dir keiner sagen. Wenn du es mal gefahren bist, willst du aber keinen Drehgriff mehr haben. Finde es einfach genial!
  3. stengele

100.000 € zu verdienen: Wird 2025 das Jahr der Getriebebikes?

Ein weiterer Vorteil, der noch nicht angesprochen wurde ist, dass ich einen Modus namens "pre select" habe. Dieser Modus ist für Downhiller sehr interessant. Solange nicht selbst pedaliert wird schaltet das Getriebe selbständig immer in den optimalen Gang zum wieder antreten. Trittfrequenz kann...
  4. stengele

Erfahrungsbericht Lauf Fork

Ist ein neues Getriebe, komme ich praktischer weiße gut ran. Der Umbau ist absolut einfach. Getriebe hat die selbe Abmessungen wie das mit Drehgriff. Akku passt einfach ins Unterrohr. Musst nur ein Kabel für den Trigger verlegen. Kettenspanner würde auf eine Rolle umgebaut. Gabel ist die mit...
  5. stengele

Ist ein Quantor Triebwerk... gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen. Das Rädchen ist der Kettenspanner. Den braucht's, wenn die ausfallenden fest sind. Riemen geht leider nicht. Fahre mit Pinion SmartShift... absolut genial.👍
  6. stengele

So etwa? 😎
  7. stengele

Ritzelverschleiß und Pinion MGU

Pinion MGU kann ich, vor allem in Verbindung mit Zahnriemen, absolut empfehlen. Es gibt mittlerweile ein paar Hersteller die diese Räder im Programm haben, z.b. Bulls, Simplon, Flyer... Eine Longlife - Kette hält zwar einiges länger als eine normale Kette ist aber kein Vergleich zum Riemen...
  8. stengele

Eurobike 2023 für Gravelbikes (Teile, Trends, Räder)

Gibt ein extra Ladegerät dafür.
  9. stengele

Schwalbe Reifen-Recycling angelaufen: Der Kreis schließt sich

Zu den Kosten: Zu der einmaligen Abschlussgebühr kommen pro Leerung noch 139€ je Box auf den Händler zu. In eine Box passen, Lt. Schwalbe, 150- 200 Reifen. Klar das diese Kosten an den Endverbraucher weiter gegeben werden.
  10. stengele

Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

Würde zuerst die Riemenspannung erhöhen. Sollte das nicht helfen kannst du nach einem "Snubber" von Gates schauen. Möglich ist natürlich auch, dass der Rahmen zu weich ist und die Spannung nicht halten kann. Dann bräuchtest du einen Riemenspanner.
  11. stengele

Hi Joachim, bist du sicher, dass der Freilauf durchrutscht? Eventuell kommt das Durchrutschten auch vom Riemen. Am besten jemanden filmen lassen und in Zeitlupe anschauen. Vielleicht stimmt einfach die Riemenspannung nicht.
  12. stengele

Gewinde vom Rahmen ausgenudelt/zu groß geworden

Google mal nach ENSAT. Das wird vermutlich länger halten als ein Helikoil.
  13. stengele

Race King + Speed King je in RaceSport 29 x 2.2

Meinte neu kaufen.
  14. stengele

Race King + Speed King je in RaceSport 29 x 2.2

...und warum nicht neu?
  15. stengele

Was mich gestört hat ist, dass man nicht, aber auch gar nicht, unter Last schalten kann. Und eine Fixi- Nabe hat an einem Fahrrad nichts zu suchen! Abgesehen natürlich von einem Fixi.
Zurück