• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stephan_Merlo

1. S

SAG richtig messen?

Hallo miteinander, danke für all eure Tipps. War einiges darunter das mir weiter hilft mein Setting zu finden. War am Samstag in Flums und habe auch dort rumprobiert. Den Federweg nutze ich nun meiner Meinung nach sinnvoll aus. Komme nun vorne bei der Fox 36 wie auch hinten beim Fox Float X2 bis...
  2. S

SAG richtig messen?

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, könnte sein das ich das zu genau nehme. Durch meinen Beruf (Konstrukteur) arbeite ich immer mindestens auf 10tel genau. Da sind 5mm schon sehr viel. Ich denke wenn ich es immer gleich mache ist es wenigstens reproduzierbar und immer gleich falsch. Ja, der...
  3. S

SAG richtig messen?

Erst mal vielen dank für eure antworten, aber ich glaube meine Erklärung war zu ungenau. Es geht mir nicht drum wie man den SAG EINSTELLT sondern wie man ihn MISST. Es ist mir klar das es das Innenmass zwischen Dichtung zu O-Ring ist. Es ist bei mir im falle der Federgabel jedoch so das wenn ich...
  4. S

SAG richtig messen?

Hallo Zusammen, Bin schon eine weile am Mitlesen, bin schon etwas älter (45J) und habe mir zu Weihnachten ein Propain Tyee geleistet. War früher schon immer mal wieder am Biken, jedoch mit meinem ca. 20 jährigen BMC Quasimodo. Auch ein Fully, aber naja. Die neuen Dämpfer und die 29iger sind...
Zurück