Aktueller Inhalt von stephan_mtb

1. stephan_mtb

Suche Biker/innen aus dem Raum Memmingen und Umgebung

Hey zusammen, ich wohne auch in Memmingen und suche Endurofahrer aber zur Zeit sehr gern auch jemanden zum Graveln. Bin jeweils auch für einen Nightride zu haben. Gibt's hier Gravler? Besten Gruß Stephan
  2. stephan_mtb

Undichte SealSkinz

hi Tifftoff, hast du inzwischen eine gute Methode zum Abdichten? Habe überlegt den Hydrostop einfach mit Vaseline einzuschmieren.
  3. stephan_mtb

Trust Shout im Test: Nicht nur eine Revolution im Kurvenfahren

schon ein feines Teil! Gibts jemanden im Süddeutschen Raum beim dem man die Shout mal probefahren könnte? Bin so um die 80kg Bei mir kann man dann die Formula Selva mal probefahren :D
  4. stephan_mtb

Formula Cura Erfahrungen

Die Shimano Scheiben sind sehr dünn und sind beinmir oft an ihre Grenzen gekommen. Sram laufen deutlich leiser und vorhersehbarer bei mir. Denk dran dass sich der Druckpunkt proportional zur Dicke vom Lenker wegbewegt. Mit Shimano bist du angenehm nah, mit sram oder Formula mir schon zu weit...
  5. stephan_mtb

Formula Cura Erfahrungen

Etwas alter Post aber genau mein Problem mit der ansonsten perfekten Cura. Ich habe eine easy Lösung wie man den Hebel von 2cm auf 0.5-1cm Abstand bekommt --> leichtes Anstellen des gesamten Bremsgriffs. Einfach den mittleren Teil eines 3-4mm breiten Kabelbinders auf 15mm schneiden und auf der...
  6. stephan_mtb

Zerode Katipo im Test: Zu Höchstleistungen getrieben!

Hallo Getriebebikefans, hat einer von euch das Katipo bzw Taniwha und würde es mich mal testen lassen? Wohne im süddeutschen Raum und überlege ernsthaft es mir zu bestellen, ohne Probefahrt denke ich ists aber etwas verrückt.
  7. stephan_mtb

Ransom (7xx / 9xx) in Süddeutschland Probe fahren

Hi Community, meine Freundin (164cm) sucht dringend ein neues Enduro mit welchem wir viel in Parks und auf schweren Endurotrails in den Alpen unterwegs sind. Gibt es unter euch Jemanden der ihr sein Bike in kleiner Rahmengröße für ein paar Stunden leihen würde? Wir sind mobil und kommen...
  8. stephan_mtb

Kleine Enduros (Spectral und Strive) in Süddeutschland Probe fahren

Hi Community, meine Freundin (164cm) sucht dringend ein neues Enduro mit welchem wir viel in Parks und auf schweren Endurotrails in den Alpen unterwegs sind. Gibt es unter euch Jemanden der ihr sein Bike in kleiner Rahmengröße für ein paar Stunden leihen würde? Wir sind mobil und kommen...
  9. stephan_mtb

Undefinierbares Knacken beim Stoppie

Hey Baharott, Super Analyse, das ist ja fast ne wissenschaftliche Arbeit geworden ;) Habe das gleiche Setup Cura4 + Selva und auch ein knacken. Hast du vlt mal den Link zum Video? Bild von deiner Lösung mit Schrumpfschlauch? Danke dir schonmal! Ps. Selva ist tatsächlich die geilste Gabel und...
  10. stephan_mtb

Trails rund um Memmingen

Hi ihr zwei :) danke schonmal für die Posts, ich bin eben schnell in die Gruppe eingetreten, vielleicht kann man da ja weiterschreiben. Feierabendrunde klingt gut, wann würdest du denn losfahren ab Memmingen und wohin?
  11. stephan_mtb

Trails rund um Memmingen

Hey zusammen, ich bin ganz neu in Memmingen und suche Leute zum Biken :) Hauptsächlich fahre ich Enduro und AllMountain bis ca 1200hm und S3+ aber auch gerne Genußbiken nach der Arbeit, hauptsache Trails und Flow! Nachtbiken wäre auch drin. Gibt es jemanden der z.Z. noch fährt oder der bald...
Zurück