Aktueller Inhalt von Stephan_Spitti

1. Stephan_Spitti

Bergamont Vitess Rahmen Schaltauge gebrochen

Okay. Ich möchte dem Händler auch nicht vorwerfen, dass das Schaltauge schonmal gerichtet wurde, hatte er doch sonst einen kompetenten und ehrlichen Eindruck gemacht. Und ich verstehe, dass das der Rahmen ihrer Handlungsmöglichkeit ist. 50€ zu Unrecht ist ärgerlich, aber manchmal muss man in...
  2. Stephan_Spitti

Mir wurden die neuen Materialien (Schaltauge, Kette, Schaltzug) mit 50€ in Rechnung gestellt. Dabei wurden die verbogenen Speichen zurechtzentriert und der Kettenspanner zurechtgebogen. Sind das annehmbare Reparaturen? Das will ich selbst nochmal anhand der Speichenspannung und Schaltperformance...
  3. Stephan_Spitti

Danke für die schnelle Antwort. Das sind gute Fragen, ich versuche sie hier mal zu beantworten: Auf diesem Foto sieht man, welches Ende vom Schaltwerk in die Speichen gekommen ist. So wie ich das sehe muss dafür zuerst das Schaltauge gebrochen sein. Zudem wurden nur die zwei Speichen...
  4. Stephan_Spitti

Ich habe mir Anfang Juni ein Bergamont Vitess LTD Rigid gekauft, es sollte mein treuer Begleiter für eine anstehende Neuseeland-Tour werden. Nominell ist es ein tolles Trekkingrad, und dafür durchaus geeignet. Dem bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, nachdem bei einfacher losfahren an einer...
Zurück