Aktueller Inhalt von StephanCOH

1. StephanCOH

Der Gravelreifen-Thread

Schneller und mit mehr Grip? Das klingt ja fast schon zu gut :love:
  2. StephanCOH

Der Gravelreifen-Thread

"Darf's auch ein bisschen mehr sein?"
  3. StephanCOH

Der Gravelreifen-Thread

Rollt der einigermaßen vergleichbar? Sieht ja schon ne Ecke brachialer aus. Wie würdest du den im Vergleich zum Overland bewerten als Bite Ersatz?
  4. StephanCOH

Der Gravelreifen-Thread

Was wäre denn nach Schwalbe Logik der Nachfolger/Ersatz für den Bite? Laufen hier auf zwei VR, stehen noch ganz gut da, aber müssen im kommenden Jahr vermutlich getauscht werden.
  5. StephanCOH

Neue Dynamic Turblo 2: Mehr Effizienz für die Mini-Pumpe

Habe gestern eine Mini+ bekommen. Zwar nicht aus dem vollen Alublock gefräst, aber die sollte eigentlich trotzdem Begeisterungsstürme auslösen hier, so wertig, wie sie daherkommt. Benutzt du die Verlängerung oder steckst du direkt auf das Ventil? Bin am Überlegen wegen der Tubeless-Milch.
  6. StephanCOH

Orbea Occam 2024 - Adventure²

Keine Probleme soweit. Ist allerdings ein Alu-Rahmen.
  7. StephanCOH

Orbea Occam 2024 - Adventure²

Bin der Meinung, bei meinem 25er Modell sind die Züge tatsächlich auf die Seiten verteilt und liegen nicht alle auf einer. Tasche passt einwandfrei.
  8. StephanCOH

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Ergebnisse Finale

Weil man nicht mal eben 10kg Masse draufbekommt. Das erfordert viel Zeit und Training und Kalorien und ist schon schwer (pun intended!) genug, wenn man "nebenbei" nicht noch täglich mit dem Rad unterwegs sein muss. Außerdem halte ich es für fraglich, ob er seinen Fahrstil mit höherem Gewicht...
  9. StephanCOH

MTB-Crash - Schlüsselbeinbruch - Auswertung & Aussicht

Ich habe mir letztes Jahr im Juli mein Schlüsselbein zerlegt, insgesamt fünf Teil wurden gefunden und wieder zusammengebaut. Ich widerspreche @cxfahrer und @A-Abraxas mal, in dem Sinne, dass ich die Zeiträume, die die Ärzte für die Genesung vorgeben, einhalten würde. Gerade die vielen kleinen...
  10. StephanCOH

Last Glen oder Orbea Occam LT

Welches sind denn die "besseren"? Hätte an meinem Occam gerne etwas mehr Bremspower und vielleicht ist es ja mit den Scheiben schon getan.
  11. StephanCOH

BDF NRW zum Landesforstgesetz: Dialog statt Kriminalisierung

Nach meiner Erfahrung wird "Ranger" im Kontext von Wald und Natur (z.B. Nationalparks) eher positiv besetzt. Also im Sinne von "Freund & Helfer". Nicht wie der Ranger im militärischen Kontext. "Law and Order ersetzt keine Einsicht..." lese ich eher in dem Sinne, dass Einsicht der bessere Weg...
  12. StephanCOH

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Zumal Geldautomaten ja auch häufig von zwielichtigen Gestalten gesprengt werden. Würde ich definitiv nicht als Nachtlager in Erwägung ziehen, habe aber auch begrenztes Verständnis und lerne gerne dazu. Vielleicht.
  13. StephanCOH

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Wenn Ultracycling, dann im Stadtpark!!!
  14. StephanCOH

BDF NRW zum Landesforstgesetz: Dialog statt Kriminalisierung

Der BDF hätte sich allerdings zu diesem Zeitpunkt schlicht gar nicht äußern müssen, sondern hätte bequem zusehen können, wie sich die MTB-Bubble an den neuen Regelungen abarbeitet. Mein erster Eindruck war, dass die neuen Regelungen erstmal durchaus im Sinne des BDF sind. Da finde ich es...
  15. StephanCOH

Kopfmensch On A Mission

Ich erkenne mich in vielen deiner Beschreibungen wieder und neige auch zum "Overthinking" und anzweifeln, ob ich die Stelle, die ich schon 100x gut gefahren bin, auch 101x gut fahren kann. Was mir gerade in letzter Zeit massiv hilft, ist intensiv auf die Blickführung zu achten und schön weit...
Zurück