Aktueller Inhalt von StephanCOH

1. StephanCOH

SC heckler SL oder Orbea Rise LT

Es gibt von Fidlock eine Aufnahme für die Flasche zum Nachrüsten, sodass du nach links rausdrehen kannst. Habe ich auch direkt bestellt, als mein Occam im Frühjahr eingezogen ist. Hübsches Rad hast du übrigens, gut Wahl.
  2. StephanCOH

Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz

Wobei die "Übergabe-Erlebnis"-Idee ja erstmal nicht doof ist. Heute noch ein schlechtes Fahrrad zu kaufen, ist ja (mit Ausnahmen: Discounter, Baumarkt etc) quasi nicht mehr möglich. Die Produkte sind alle gut, die Ausstattung für den 0815-Kunden so gut wie nicht unterscheidbar (Fahrwerk Fox...
  3. StephanCOH

Jobrad-Kauf Preis 400€ höher als bei Direktkauf?!

Dann einfach zu nem besseren Händler gehen, Rabatte sind nämlich sehr wohl möglich (auf den monatlichen Abschlag).
  4. StephanCOH

Wegesperrung durch Jäger und Holzfäller

Ich packe das mal im Interesse des Lesefluss in einen Spoiler.
  5. StephanCOH

Wegesperrung durch Jäger und Holzfäller

Das eigene Verhalten (das zulasten anderer, in diesem Fall von Tieren) geht zu überdenken, obwohl man das doch "gerne tut", ist natürlich auch unzumutbar. Man sollte viel öfter einfach an sich denken.
  6. StephanCOH

Gorewear geht: Bike-Fashion kills Radfunktionskleidung

Fast Fashion gab es schon vor Temu/AliExpress und ein Verbot von den Plattformen wirkt nur auf Symptom, nicht aber auf den Ursprung. Wir müssen es stattdessen mal hinbekommen, als Gesellschaft unser (Konsum-)Verhalten kritisch zu reflektieren. Ist Wohlstand automatisch materieller Wohlstand...
  7. StephanCOH

Winterpokal-Team

Mache nicht irre viele Kilometer, aber wäre interessiert. Noch Plätze frei?
  8. StephanCOH

Klickpedal-Einsteiger sucht Schuh (und Pedale)?

Den fahre ich, ausschlaggebend war der Preis (für den ersten Klickschuh wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben, sollte das Experiment fehlschlagen) und dass das Blau zum Blau des Rads passt. Habe den Schuh ca. 2 Nummern größer bestellt, da ich oft gelesen habe, er falle sehr schmal aus. Ist...
  9. StephanCOH

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

ENDLICH MAL REAL TALK HIER!1!!
  10. StephanCOH

Ja, ich habe auch nicht vor, das in absehbarer Zeit zu ändern. Auf dem Gravel finde ich die eingeklicktes Fahren toll. Den runderen Tritt und etwas bessere Performance in der Steigung meine ich zu bemerken. Für das MTB mag ich aber den wirklich straffen Stand auf meinen Plattform-Pedalen...
  11. StephanCOH

Die Pedale habe ich am Gravel, es sind meine ersten Klickpedale. Funktionieren grundsätzlich prima, ich würde sie aber am MTB ohne Klick nicht nutzen wollen. Die Fläche der Plattform-Seite ist nicht gerade riesig, die Pins alles andere als aggressiv. Mit einem "richtigen" MTB-Plattform-Pedal...
  12. StephanCOH

Kaufempfehlung Fahrradcomputer

Wahoo kann (zumindest am Bolt V2, also vermutlich auch bei den neueren Modellen) Komoot und Strava komplett integrieren. Du baust deine Route z.B. bei Komoot und wenn du den Wahoo das nächste Mal im WLAN anmachst, syncht der automatisch die gespeicherten Strecken, die dann auf dem Device...
  13. StephanCOH

Hast du das auf Wettkampfbasis gemacht? Da wird ja viel gemessen, alles wird belegt, selbst wenn man es vielleicht nicht mehr wirklich hören kann. Das, was ich oben meinte, ist genau der andere Fall: "man" (also die Goldohren) können es hören, aber die Wissenschaft kann es nicht messen...
  14. StephanCOH

Es ist halt einfach lächerlich, wenn man sich viele Jahre intensiv mit Musikproduktion auseinandersetzt, Verständnis und Erfahrung entwickelt, was zu tun ist um bestimmte Höreindrücke zu erzielen usw. dann von (zumeist älteren) Herren, die nicht Musik, sondern ihr Equipment hören, sonst aber...
  15. StephanCOH

Red Bull Rampage 2025: 7 krasse Profi-Bikes von der Red Bull Rampage – Teil 1

Vaea Verbeeck ist nach Sturz im Training ja leider raus. Das Gambler in der Kerry King Gedächtnislackierung kann alles. :love:
Zurück