• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von StephanR86

1. S

Shimano XT BR8120 Scheibenbremsenset mit RT-MT800 ICE-Tec Bremsscheibe 203mm

Verkaufe mein XT Bremsenset aus meinem Neurad, da ich auf MT7 umgebaut habe. Bei Interesse gerne melden. Preislich wird man sich sicher einig. https://www.ebay.de/itm/126548606492
  2. S

Neue Magura Gustav M 2024?!

Ja das mag sein, sehe für mich und für viele andere vermutlich dann aber leider keinen Mehrwert 600€ für ne Bremse aufn Tisch zu hauen wenn man ne MT5 mit identischer Leistung für 100€ bekommt oder ne MT7 für 230€.
  3. S

Ja, wäre auch davon ausgegangen dass die mit den größeren Kolben schon mehr Kraft hat..
  4. S

Klingt gar nicht mal so gut. Hier wiederum schon. Hach es muss schön sein Influencer zu sein.
  5. S

Da R2 sie ja selbst gewogen hat, werden sie wohl ein paar Exemplare da gehabt haben. Gewicht laut Hersteller: 348g (1 Bremse) Gewicht selbst gewogen: 363g (1 Bremse) Wird aber vermutlich nicht die Welt gewesen sein, entweder schnell vergriffen oder intern raus gegangen. Vielleicht sieht man...
  6. S

Ihr habt das wichtigste vergessen. Features wie ein Entlüftungsventil und ein großer Luftspalt zwischen Scheibe und Belag machen alle Arbeiten an der Bremse zum Kinderspiel. :awesome: Wüsste aber auch nicht wozu ich ne Schnellkupplung brauchen würde.. Ist ja nicht so als würde ich die Bremse...
  7. S

Naja gegen ne Maven immer noch günstiger. Zumal die Lösung mitm Entlüften echt nicht schlecht aussieht.
  8. S

V4 ? Was hat dir nicht gefallen? Hatte auch schon überlegt weil sie ziemlich hochwertig gefertigt ist und relativ cool aussieht. Bremspower zur MT7 weniger?
  9. S

Nun hab ich gerade frisch die MT7 ans Actionteam geschraubt... Rip:troll:
  10. S

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Für den, den es interessiert.. Habe vorne nun die Trickstuff Power drin und nun ist mit dem klacken ruhe.. Zumindest bis man das Rad mal etwas belastet (springt etc..) dann klackts wieder einmal beim Bremsen aber danach ist wieder ruhe. Hat evtl. doch was mit Magneten oder positionierung der...
  11. S

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hey, ich habe die SRAM Bremse von meinem Bike am Wochenende runtergeschmissen, da die für mein Feinkostgewölbe nicht ausreichend für meinen Geschmack war. Habe die MT7 montiert, soweit ganz gut geklappt. Aber ich habe beim Bremsen ein echt unangenehmes Geräusch. Ja, die Magura Beläge sollen ja...
Zurück