Aktueller Inhalt von StephanSchwind

1. StephanSchwind

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Hier ist das neue für unseren Filius - es fehlen noch der neue Lenker und der Vorbau - die sind z.Zt. ausverkauft, aber bis jetzt ist es schon ganz gut geworden. Bis Weihnachten sind dann hoffentlich alle Teile da...
  2. StephanSchwind

20 Zoll DirtJump Bike Single Speed

Nahaufnahme..
  3. StephanSchwind

So, das Bike ist vom Mechaniker zurück:
  4. StephanSchwind

Hallo Markus, der Händler meines Vertrauens hat mich gerade zurückgerufen, ohne Pedale wiegt das Rad 10,1 kg. Jetzt kommt noch die Vorderradbremse runter und hinten eine Hydraulische dran (Avid xx??) wenn es wieder da ist stelle ich mal ein Bild ein.
  5. StephanSchwind

Bike 24 Zoll bis ca. 500 € - Hilfe!

was ist den mit dem YT - Play First Love für 499?
  6. StephanSchwind

Hallo Markus, Ja es ist die Singlespeed Version, war habe lange gesucht und dann bei chainreactioncycles bestellt, war Versandkostenfrei und auch schnell da. Das aktuelle Bike mit Schaltung bekommst du ja fast überall - ist aber für den DirtBikePark nicht wirklich zu gebrauchen. Zum Gewicht...
  7. StephanSchwind

Update 05.06.2012: Meine unten stehende Frage hat sich gerade erledigt - wir haben ein Kona Shred 2-0 aus 2010 gekauft... Hallo Zusammen, ich hoffe das ich nicht der einzige bin dessen 5-Jähriger dem Dirt-Jump verfallen ist... Wir sind momentan auf der Suche nach einem DJ-Bike. Sein umgebautes...
  8. StephanSchwind

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

@Silver02 Hallo, hast du zufällig das Gewicht vom Fireball 20 und evt. auch die Überstandshöhe? Konnte beides noch nicht finden. Wir sind im Moment noch hin und her gerissen zwischen Kona shred 20 und Mongoose Fireball 20 Danke und Gruss Stephan
  9. StephanSchwind

Schutzkleidung für Kids - Tipps

Also wir haben unserem Junior für den Bikepark folgendes gekauft: Knie-/Schienbeinschoner aus dem Eishocky, die gibt es in allen Kindergrössen 9/10/11 Zoll mit den jeweiligen Ellenbogenschonern und sind damit sehr zufrieden. (für die meisten anderen waren seien Beine zu dünn - z.B. pumpGun von...
  10. StephanSchwind

Islabikes allgemein

@ Y_G: Keine Ahnung, ich habe die BMX Händler abtelefoniert und dann welche in "Schwarz mit 36 Speichen" gekauft. Vorangig war hier nicht das Gewicht, sondern die Robustheit.. Die Welle/Nabe hinten noch auf 10mm umgebaut damit sie in den Rahmen passt - fertig. Kostenpunkt incl. Umbau, EUR 80,--
  11. StephanSchwind

Islabikes allgemein

@robby: Ja - im BikePark, und Ja, mein Sohn fährt ein 16 Zoll Islabike Cnoc, mittlerweile mit BMX Felgen (36 Speichen, die Orginalen sind schon hinüber) Das CNOC war das einzige bei dem (meiner Meinung nach) Geometrie und Gewicht für einen 4/5 Jährigen gestimmt haben. Wir haben einen Bikepark...
  12. StephanSchwind

Islabikes allgemein

Wir kaufen unsere Reifen immer bei Amazon, für die Straße vorne und hinten Schwalbe BigApple in 16x2,0. Während der DirtBikeSaison vorne einen MadMike in 16x2.125 und im BikePark vorne und hinten einen BlackJack mit 16x1.9 So, hoffe das hilft...
  13. StephanSchwind

Kaufberatung 20 Zoll Kinderbike

Ich stehe vor dem gleichen Problem mit meinem Flius... Das HotRock scheidet schon aufgrund seiner Überstandshöhe von 68,8cm für uns aus, so gross ist er dann doch nicht. Das LiketoBike 20" ist für A nach B unsere erste Wahl. Für den BikePark wird es dann wohl eher das Kona Shred 2-0 werden...
  14. StephanSchwind

Islabikes allgemein

In "echt" sieht er noch besser aus als auf der Schwalbe Homepage - ich glaube den werde ich unserem Sohn auch montieren sobald er sein Rad hat..
  15. StephanSchwind

KOKUA LikeToBike 16"

So, Probefahrt beendet.. wir waren am Samstag in div. Fahrradläden und sind unter anderem das Kokua 16" Probe gefahren. Mein Filius ist 3,5 Jahre, 106cm, innen Beinlänge 46cm. Er konnte mit beiden Füßen nicht gleichzeitig den Boden berühren, damit ist das Kokua bis auf weiteres vom Tisch...
Zurück