Aktueller Inhalt von stephanw

1. stephanw

Aufruf zur diesjährigen „Harzquerung“ (Touraufruf für den 02.10.2010)

Mahlzeit, hiermit melde ich noch zwei Mitstreiter aus dem westlichen Saalekreis an :-) Bis neulich!
  2. stephanw

Aufruf zur diesjährigen „Harzquerung“ (Touraufruf für den 02.10.2010)

Melde mich hiermit an! Das kann ich mir nicht schon wieder entgehen lassen. :daumen:
  3. stephanw

Wheelies fahren

Klar, Supermoto oder eine 125er wäre besser. Aber nur zum Wheelie-Üben ein extra Moped kaufen ?? :spinner: Naja mal sehen. Ist schon geil, wenn man schön hinter dem Kippunkt mit Fuß auf der Bremse das Kennzeichen verbiegen kann :daumen: Irgendwann...
  4. stephanw

Wheelies fahren

Kupplung ist klar. Hochziehen ist auch kein Problem. Mein Problem ist, mich bis zum Balancepunkt zu trauen. Die Kleine hat 100 PS, das ist schon ziemlich viel zum Üben. Wenn ich den Punkt mal treffe, klappe ich reflexartig das Gas zu und trete auf die Bremse und die Kiste fällt wieder runter. Da...
  5. stephanw

Wheelies fahren

Nach einem Jahr fast täglicher Wheelisierungen ist es immer noch die schönste Art, Fahrrad zu fahren, sowohl langsam als auch schnell und mit Kurven. Allerdings immer mit Händen am Lenker. Kürzlich habe ich mal versucht, das Fahrrad vom Stand weg auf dem Hinterrad zu fahren. Sattel ganz runter...
  6. stephanw

Wheelies fahren

Als Aufmunterung für Anfänger: Noch vor 2 Monaten konnte ich praktisch gar keinen Wheelie, jetzt war die längste Strecke 300 m mit leichter Kurve. Es wird immer besser und macht einen Riesenspaß. Und natürlich wird es täglich ruhiger und entspannter. Nur einmal hat es mich nach hinten abgelegt -...
  7. stephanw

Wer kann den Wheelie?

So, nach knapp 4 Wochen regelmäßigen Übens sind die längsten Wheelies 30-40 m, Tendenz steigend. Man kann jetzt zunehmend von "Fahren" sprechen, während es anfangs nur Hochheben und Runterknallen war ;)
  8. stephanw

Aufruf zur „Harzquerung“ (Touraufruf für den 03.10.2008)

Hallo Mädels, leider komme ich nicht mit, bei mir sind weder mein Rad noch ich in brauchbarer Verfassung. Dieses Jahr war ich fast nur laufen und habe eine stark zurückgebildete Oberschenkelmuskulatur, die keine Hebelkräfte mehr aufbringen kann :heul: *blabla* genug der Ausreden - ich...
  9. stephanw

JAT07 Die Ragazzis laden ein. 29.12.2007

Icke ooch. Wenn es nicht Dauerregen geben soll, werde ich kommen. Schlimmstenfalls können wir das Radfahren vor dem Kneipenbesuch ja auch weglassen ?! :D
  10. stephanw

Harzquerung am 06.10.2007 (Touraufruf)

Da sage ich doch auch nochmal "Danke" an das Organisationsteam ! War wieder mal eine schöne Tour. Und zum Wetter... es war immerhin nicht windig und es blieb trocken :-)
  11. stephanw

Harzquerung am 06.10.2007 (Touraufruf)

*anmeld* Muss aber noch trainieren, da ich diese Saison mehr zu Fuß unterwegs war/bin :spinner: :blah:
  12. stephanw

Harzquerung am 03.10.2006 (Touraufruf von schnarchsack)

Ich muss leider absagen :heul: :heul: :heul: Nachdem ich gestern mit Flitze-Kacke und Erbrechen zu kämpfen hatte, fühle ich mich leider alles andere als fit. Und das, obwohl ich extra Urlaub habe diese Woche :aufreg: Ich wünsche dennoch allen Teilnehmern viel Spaß morgen. Schade. Grüßt den...
  13. stephanw

Ich komme mit, wenn es nicht dauerhaft schiffen soll. @Schnarchsack: Hast Du eine Übersicht, ob das anzahlmäßig mit den Gruppentickets einigermaßen passt ? Ich würde wieder ab Eisleben mitfahren.
  14. stephanw

Guten Tag zusammen, ich melde mich hiermit schon mal "halb" an. Muss schauen, ob ich da drumherum noch etwas Urlaub bekomme, denke aber schon ! Hoffentlich wird das Wetter ähnlich gut wie die letzten beiden Jahre 8)
  15. stephanw

Zeitfahrennen in Salzmünde

@Stiffler: ca. 150 Leute (+-20, weiß nicth mehr so genau). Davon waren -glaube ich- ca 50-60 MTB. Die Rennrad-Zeiten gingen bei ca 42 min :-o los, die MTB bei 51 min. Natürlich gab es auch Rennradler mit Stundenzeiten ;-) Die Zeitangaben sind ca.-Angaben, nicht dass sich jemand auf den Schlipps...
Zurück