Aktueller Inhalt von steppbaer

1. steppbaer

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ja, sind beide 140 mm. Bei meinen fahrfertigen 80 kg kann ich bislang nicht meckern. Der große Vorteil ist die Dosierbarkeit und die Sicherheit einer festen Bremsung. Das Zusatzgewicht ist dabei für mich gerade so verschmerzbar.
  2. steppbaer

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

3. steppbaer

29er Galerie

4. steppbaer

Canyon und die Unfähigkeit des Service

Dann möchte ich auch kurz mein tolles Erlebnis mit dem Canyon Support dokumentieren. 14.07. - Bestellung und Auftragsbestätigung (19.09.-23.09. ist Lieferzeitraum) 19.07. - Bestätigung des Zahlungseingang 19.09. - ich rufe den Support an um meine Lieferadresse zu ändern: mir wird mitgeteilt...
  5. steppbaer

Suche leichten 90mm 17° Vorbau

Suche einen 90mm 17° Vorbau um die 100g.
  6. steppbaer

Reifen. Rocket Ron, Racing Ralph

Könnte dir 2 gebrauchte RoRo 2.25 Performance anbieten. Schreib mir bei Interesse. mfg steppbaer
  7. steppbaer

Suche Scheibenbremsen Komplettset

Suche eher was im CC Bereich, also Leichtgewichte.
  8. steppbaer

Suche Scheibenbremsen Komplettset

Hey, ich suche ein Scheibenbremsen Komplettset in folgender Konstellation: - IS vorne (~70cm) + 160mm Centerlock Scheibe (+ Adapter) - IS hinten (~130cm) + 160mm Centerlock Scheibe (+ Adapter) Zahlungsbereitschaft: bis 150€ je nach Modell, Alter und Zustand. Dann mal los, steppbaer
  9. steppbaer

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ist ein Transalp, obwohl es wohl eh der gleiche ist. ;) Apropos Vorbau: Wie krieg ich da denn die Decals runter?
  10. steppbaer

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

11. steppbaer

Schaltauge verbogen?

So, es ist vollbracht. Ich habe mir das ganze heute nochmal genauer angeschaut. Könnte das doch nicht auf mir sitzen lassen. :p Beim kompletten Auseinanderschrauben (warum hab ich das nicht vorher schon gemacht :confused:) viel mir dann auf, dass die Kügelchen auf der Freilaufseite völlig...
  12. steppbaer

Schaltauge verbogen?

Alles klar. Dann weiß ich wenigstens worans lag. Morgen gehts zum Fachmann!
  13. steppbaer

Schaltauge verbogen?

Habe es jetzt nochmal versucht. Spiel super eingestellt, angezogen, rein ins Bike und ne Runde gedreht. Schwups ist das Rad wieder locker. :heul: Morgen gehts zum Örtlichen. Bin wohl doch zu doof zum kontern. :D Gruß
  14. steppbaer

Schaltauge verbogen?

Ich weiß wie man Naben einstellt. Trotzdem danke für den Versuch es mir zu erklären. :) Ich habe die Nabe aus "Verzweiflung" absichtlich "zu fest" angezogen, um das Spiel orten zu können. Leider erfolglos. Vielleicht ist tatsächlich die Achse des Spanners leicht verbogen. Ich versuche nachher...
  15. steppbaer

Schaltauge verbogen?

Vielen Dank für eure Beiträge. Im eingebauten Zustand sieht das Schaltauge doch unschuldig aus. http://i64.photobucket.com/albums/h189/steppbaer/Bild0290.jpg http://i64.photobucket.com/albums/h189/steppbaer/Bild0289.jpg Ich kann von weiteren Symptomen berichten. Die Nabe hat im ausgebauten...
Zurück