Aktueller Inhalt von Steppison

1. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hab die 0,1mm DIN-Scheiben einmal durchtrennt und dann drauf gezogen. Hält ohne Probleme, sieht man kaum.
  2. S

Ich hatte ne Force Kette am Crosser dran, mit Heißwachs und immer wieder mit SlickWax nachbearbeitet. Einsatz des Rades im Sommer Gravel, im Winter im CX Renneinsatz bei jedem Wetter. Dann eben nach den Einsätzen penibel gesäubert und nachgewachst. Die hat dann 2.600km gehalten, davon 1k im CX...
  3. S

Ihr solltet mal ein bisschen Trittfrequenztraining machen. Ich hab ne XX drauf und die hat schon 1.300km runter mit 105kg Systemgewicht und da ist die Kette noch nicht nennenswert gelängt, die kleinen Ritzel noch top in Schuss. Dafür eben dauerhaft 90+ rpm. Ansonsten war Ultegra / XT Niveau...
  4. S

Bester Marathon Reifen

Bei mir kamen heute 2 Reifen an. Bei beiden steht nichts mit MaxxSpeed drauf. Einer wiegt 716g, der andere 761g. Ich gehe davon aus, dass der leichte Reifen ein Dual ist (soll 720g wiegen), der andere ein MaxxSpeed (soll 770g wiegen). Da kommt der Dual vorne drauf. Bei dem Preis werd ich jetzt...
  5. S

XCO Pro Talk

Ich schaue Radsport immer nur noch mit englischem Kommentar, egal um was es geht. In aller größter Not auch Belgisch. Italiener und Spanier sind oft sehr leidenschaftlich, das ist der Wahnsinn. Meine Frau kommt auch langsam rein, für die Kinder ist es Gewöhnung, weil es fast immer so ist. Kann...
  6. S

XCO Pro Talk

Mit der Hand wird er wahrscheinlich schon wieder auf dem Indoor-Rad sitzen. An Fitness wird er glaube ich nicht viel verlieren. Ob es dann für die TdF reicht, werden wir sehen. Dort wird er nur antreten, wenn er auch sicher bergab fahren kann. Giro ist zurzeit ganz nett, aber die TdF ist auch...
  7. S

XCO Pro Talk

Hoffen wir das Beste für MvdP und Gaze. Gerade MvdP schafft Aufmerksamkeit für einen Sport der noch mehr Nische ist als Rennrad oder CX. Auch wenn sich die etablierten Topstars dann etwas Aufmerksamkeit teilen müssen.
  8. S

DT Swiss G 1800 SPLINE (Neu) - Freilauf blockiert

Ich hatte gleiches Problem mit meinem G1800 mit XDR Freilauf, umgerüstet auf Shimano Mtb 10/11fach. Beim festzuehen der Achse hat immer der Freilauf blockiert. Das kleine Stück Achshülse, was in dem Abschnitt mit den 3 Pawl steckt, muss mit auf den neuen Freilauf. Erst dann war die Achse auch...
  9. S

XCO Pro Talk

Es gab genug die in Heubach abtransportiert wurden. Freitagabend auf jeden Fall und während des Damenrennens ist der Krankenwagen über die Strecke im Zielbereich. Zudem sahen einige gut lädiert aus. Trocken war dann auch wirklich trocken und z.T. rutschig. Beim Marathon (Grüße gehen an...
  10. S

F-Podium Hinterbau knarzt nervig

Ist das 2021er ohne Integration. Eventuell muss ich doch das Tretlager ausbauen. Da muss ich endlich mal den Schlüssel bestellen. Steuersatz ist einfacher, dass mache ich die Tage.
  11. S

F-Podium Hinterbau knarzt nervig

Von heute auf morgen knackt der Hinterbau bei jeder Bewegung auf dem Rad. Wenn ich das Fahrwerk blockiere ist es deutlich weniger, aber gerade beim Rollen im Schritttempo und langsamen lenken kommt es sofort wieder. Sitzen oder Stehen ist egal. Wenn ich auf dem Sattel vor und zurück rutsche...
  12. S

Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Canyon hat es beim Speedmax CF geschafft alle Kunden direkt anzuschreiben. Und auch gebeten, wenn das Rad weiter verkauft wurde, die neuen Besitzer zu informieren. Ab November stand das Rad, Anfang Februar war dann alles wieder schick. Brauchen tut man das Rad halt nur im Sommer.
  13. S

Bester Marathon Reifen

Wie viele Würste? --> Alle? Sieht schon derb aus.
  14. S

Sram Quarq Spider Eagle oder Transmission?

Erledigt
  15. S

XC Schuhe für breite Füße

Also der RC702 wide ist schmaler als der Recon 2.0 (alt) oder 3.0 (neu). Und der aktuelle Recon ist eben etwas weiter im Mittelfuß und auch Zehenbereich. Dafür leicht enger an der Ferse, sodass die gut Halt hat. Und nun auch etwas mehr Volumen am Spann. Für kurze und breite Füße nicht unbedingt...
Zurück