• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stere

1. Stere

Garmin Edge 1030

Hat einer von euch 1030 Nutzern mal Garmin Connect mit Runtastic verbunden? Laut Pressemitteilung sollen alle Daten ja auch in Runtastic erscheinen. Mich würde konkret interessieren, ob man da auch die gefahrene Strecke sieht. Oder muss man den Track selber exportieren/importieren?
  2. Stere

Trainingskalender für Linux mit Unterstützung von Polar-Uhren, Programmvorstellung

Da mein neuer PC keine IRDA Schnittstelle mehr hat, musste ich mich auch nach was anderem umsehen. Ich benutze jetzt dieses Teil, was ich noch bei eBay bekommen habe. Läuft hier unter Ubuntu 10.04 lucid und mit dem s710 Programm problemlos. Ob da die neueren Polar Modelle unterstützt kann ich...
  3. Stere

Trainingskalender für Linux mit Unterstützung von Polar-Uhren, Programmvorstellung

Die einzigen Warnungen die ich hier bekomme sehen so aus und das ist kein Problem: config.status: WARNING: Makefile.in seems to ignore the --datarootdir setting config.status: WARNING: src/Makefile.in seems to ignore the --datarootdir setting config.status: WARNING...
  4. Stere

Versuch mal statt ttyS1 ttyS0. Wenn das nicht hilft, gehen wir mal auf Fehlersuche. Natürlich muss dein IRDA-Port funktionieren. Schon mal mit was anderem getestet? Welche Distribution verwendest du? Also ganz Distributionsunabhängig sollte folgendes im Terminal gehen: stere@stere1 ~ $...
  5. Stere

Ja. Ich starte das Programm so: s710sh -d ir /dev/ttyS1 Dann nur noch "get files" eingeben und er holt sich alles von der Uhr incl. Fortschrittsanzeige (siehe Anhang). Eventuell musst du vorher noch bei deiner Distribution den IRDA-Dienst stoppen: sudo /etc/init.d/irda stop Das wird...
  6. Stere

Canyon RR Alu/Carbon

Ich auch :-) Mich würde mal interessieren, wie du dich nun entschieden hast. Carbonrahmen werden schon seit 1980 gebaut. Eigentlich sollten die das langsam im Griff haben. Hier ein paar Infos zu Carbonrahmen.. Ich weiß auch noch nicht so genau was ich nun mache ... Gruß Steffen
  7. Stere

Nachdem bereits über ein Jahr seit meinem kleinen Bericht zum Programm SportsTracker vergangen ist, möchte ich nochmal kurz über Neuigkeiten berichten. Das Programm leistet nach wie vor gute Dienste und ich habe noch nichts besseres für meine Zwecke gefunden. Ein Dankeschön an Stefan Saring, für...
  8. Stere

Gewichtsangaben in welcher Rahmengröße

Ich habe mal per E-Mail angefragt und folgende Antwort bekommen:
  9. Stere

Canyon Preview 2005: Canyon Rennrad Passione Serie

Jetzt ist die Webseite mit den endgültigen Daten Online. Schade das aus dem schicken "Designmuster" dann doch nur ein langweiliges grau und schwarz heraus gekommen ist :-( Na vielleicht hat man sich gesagt diese Farben sind zeitlos, neutral und für die meisten potentiellen Interessenten OK. Ich...
  10. Stere

Canyon Preview 2005: Canyon Rennrad Passione Serie

Das Rad gefällt mir sehr gut, auch die Farbe!!! Ich will jetzt im Winter oder allerspätestens Frühjahr eh "zuschlagen" und Canyon war sowieso in der engeren Auswahl. Bei diesem Rad wird es die Konkurrenz schwer haben, um mich noch davon abzubringen :-) PS: Könnte ich davon ein größeres Bild...
  11. Stere

Canyon Preview 2005: Rennrad Road Master Serie

In das Passione Legatio und die Farbe habe ich mich sofort "verliebt". Ja so verschieden sind nun mal die Geschmäcker :-) Da wäre es wahrscheinlich am besten, man könnte beim Kauf selber wählen ....
  12. Stere

Die einfachste Lösung (nicht die Beste) ist, Du saugst Dir dieses Rundum-Sorglos-Mono-Komplettpaket für SUSE 9.0 (44,6 MB!). Das mußt Du dann nur entpacken und alle RPMs in einem Rutsch mit dem Befehl "rpm -Uvh *.rpm" installieren. Weitere Hilfe dazu bekommst Du vielleicht auch in diesem...
  13. Stere

'ne ganze Menge sogar ;-) Mono ist so etwas ähnliches wie Java. Mono-Programme sollten ohne Änderungen unter verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, Linux, MacOS laufen. Mehr dazu hier (Wikipedia, mono-project). Na Prima. Mono gibts hier auch als RPM. Damit ist das schon mal gelöst...
  14. Stere

Die Kalorienwerte können nicht verwaltet werden (leider). Warum? Sie sind gar nicht in den HRMs vorhanden. Die Werte berechnet die Uhr oder die Software aus den verschiedensten Daten erst selber. Wenn man die Formel dazu hätte, könnte man es vielleicht auch mal ins Programm integrieren...
  15. Stere

Polar S710 und Linux

Schau mal hier nach. Da findest Du auch Links zu 3 Linux-Programmen. Wollte den Bericht schon längst mal schreiben und da es etwas mehr geworden ist, habe ich ein extra Thema dafür erstellt. Scheint ja mittlerweile doch immer mehr zu geben, die Linux benutzen.
Zurück