Aktueller Inhalt von Stereo150

1. Stereo150

Cube 2019 Stereo 150 29“

Ich fahre ebenfalls bei 1,80 und 85 cm Schrittlänge ein L. Das Rad fällt von den Daten eher konservativ aus, daher war das für mich definitiv besser. Ist aber von der Sitzposition dann vermutlich echt grenzwertig bei dir mit noch 2cm weniger. Meine Vermutung: könnte gerade noch klappen und dann...
  2. Stereo150

Cube 2019 Stereo 150 29“

Danke euch. Was meinst du mit kippen beim einlenken?
  3. Stereo150

Cube 2019 Stereo 150 29“

Servus, Hat jemand Mal darüber nachgedacht das Rad mit einer größeren Federgabel (170) nachzurüsten. Fahre das 2019er Sl. Bin nicht unzufrieden, finde das Bike hat aber im Downhill Potential.
  4. Stereo150

Zeigt her eure Enduros

5. Stereo150

Cube 2019 Stereo 150 29“

Da ich hier im Forum bei meiner Kaufentscheidung auch viel gelesen habe, auch von meiner Seite ein kurzer Erfahrungsbericht. Altes Rad: Cube Stereo 150 HPA SL 27,5+ Ende 2016 gekauft. Anforderungsprofil: Mein Anforderungsprofil für ein neues Rad war relativ klar. Ich wollte ein Bike das viel...
  6. Stereo150

Canyon Strive 2019

Es hat keiner behauptet das es ein schlechtes bike ist. Ich würde aber auch soweit gehen zu sagen, dass es unter den namhaften Herstellern generell keine schlechten bikes mehr gibt. Das ist alles immer Kritik auf hohem Niveau.
  7. Stereo150

Canyon Strive 2019

Vergleichbare Räder der Konkurrenz wiegen ca. 1kg weniger.
  8. Stereo150

Canyon Strive 2019

Das ganze Geo Thema ist für mich auch kein Argument. Hier gilt ohnehin wie beschrieben "grau ist alle Theorie". Für mich ist das KO Kriterium die Tatsache das das einzige Modell das für mich in Frage kommt(CF 7.0) fast 15 kilo wiegt. Ein 4000 Euro vollcarbon Rad. Da frag ich mich wirklich wie...
  9. Stereo150

Canyon Strive 2019

Ich bin auch wirklich enttäuscht. Für mich wird es dann ein Genius.
  10. Stereo150

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Meine Cubes - CubeStereo HPAsl 27.5Plus 2016 - Cube LTD Race 2015 - Cube Attempt 2008
  11. Stereo150

Cube Sattel

Ich hab mir für mein Hardtail den SQ Lab gegönnt. Ich hab lange zur Eingewöhnung gebraucht. Wenn ich jetzt den cube Sattel an meinem neuen Stereo150 mit dem SQ lab vergleiche ist letzterer um Welten besser. Ein Traum wenn sich der Hintern mal dran gewöhnt hat.
  12. Stereo150

Cube Kategorie 3 Sprung nicht erlaubt

60 cm finde ich auch Grenzwertig. Das würde ich vermeiden. Ansonsten rate ich dir auch: Fang erstmal an und leg los. Mit nem Hardtail kann man ne Menge Spaß haben und gerade um technisch besser zu werden ist es eigentlich ideal da es eben weniger unsauberheiten verzeiht. Der Einsatzbereich ist...
Zurück