Aktueller Inhalt von Stereorider

1. S

Probleme Mit Rock Shox Reba SL 2009

@ Sharkey und Vogelsberger ich habe des ausprobiert was Vogelsberger gemeint hat...es hat funktioniert!!!!!!!! :daumen:...bin allerdings noch nicht mit gefahren. Hoffe die Luft bleibt drin. Was meint ihr, sollte ich die Gabel dennoch zu nem Service einschicken? Gruß Stereorider... Frohe...
  2. S

@ sharkey und Vogelsberger Das habe ich mir gedacht, dass die mein Händler einschicken muss...müsste ja eig Garantie sein hoffe ich zumindest. Wen ich die Pumpe von dem Ventil schraube dann entweichen 10PSI . Die Negativkammer mal leer machen des muss ich mal morgen ausprobieren was...
  3. S

Hi sharky, Du scheinst dich gut mit Federgabel und Dämpfer auszukennen... ja ich habe wirklich zuerst die positive und dann die negative Kammer aufgepumpt. Der Federweg ging erst garnicht über die knapp 8 cm Federweg hinaus. Mit dem Öl verstehe ich nur Bahnhof^^...was ist den das casting...
  4. S

Wie schon gesagt, ich habe den Druck aus beiden Kammern entweichen lassen. Die Gabel lässt sich komplett zusamendrücken. Der Federweg wird beim Aufpumpen aber nicht mehr größer. Wen ich an der Gabelkrone ziehe, dann kommen die Standrohre raus...tauchen dann aber gleich wieder ab. Druck 110 Psi...
  5. S

Danke für die vielen Antworten. Ich überprüfe den luftdruck eig. vor jeder ausfahrt. Luft habe ich auch schon in beiden Kammern rausgelassen und neu aufgepummpt (zuerst die positive, dann die negative)...hat sich nichts geändert, außer dass die Gabel kurz ein gurgelgeräusch gemacht hat... Wen...
  6. S

Servus liebe Bikegemeinde, ich habe Probleme mit meiner Rock Shox Reba Sl 2009 mit 100 mm Federweg. Seit einer Woche habe ich von den 10 cm nur noch 7,8cm Federweg zur verfügung. Wen ich mich auf das Fahrrad draufsetzte (73kg gewicht) bleiben noch ca. 4 cm Federweg übrig. In der positiven und...
  7. S

Knarzen beim Stereo, neue Erkenntnis

@Rotti84 Das werde ich machen! Hast du schon geguckt ob alle Schrauben am Lenkerbereich fest sind? Und wann tritt das Geräusch auf?
  8. S

Knarzen beim Stereo, neue Erkenntnis

Servus PeterR, Ich habe das gleiche Problem bei meinem 2010 Cube Stereo, 18". Das erste mal hörte ich das Geräusch nach ca. 500km Einfahrzeit. Dachte auch das Geräusch kommt vom Sattel bzw. von der Sattelstütze-fehlanzeige habe nichts daran gefunden was das Geräusch verursachen könnte. Das...
  9. S

Wheelen Will!

Hi Sabrina, in einer aktuellen Mtb- Zeitschrifft 7.2010 ist ein Fahrtechnik Special drin... da ist der Wheelie auch beschrieben...vieleicht hilft dir das weiter... Bin auch neu hier und weis net ob hier Schleichwerbung erlaubt ist, deshalb habe ich den Namen des Magazins nicht genannt.
Zurück