Aktueller Inhalt von stereotoni

1. S

Selbst ist der Biker: Alternativen zur Sram XX1 Kassette für 10-fach Antriebe

Hallo ;) ich habe vor kurzem diesen Link über neue Raceface Kettenblätter gelesen. http://enduro-mtb.com/xx1-technik-fur-alle-gruppen-neue-kettenblatter-von-race-face/ Ich habe aber nach weiterer Suche keine weiteren Informationen darüber gefunden. Kennt jmd. diese Kettenblätter, oder hat sogar...
  2. S

Kettenfürhung für 1x8

Hallo, Also ich würde dir die Rohloff empfehlen, die ist klein und unaufällig. Ich habe sie allerdings für ein paar wenige Euros im Bikemarkt erstanden und fahre sie an meinem enduro und die kette hält! du kannst auch nen alten Umwerfer umbauen, hat ja im prinzip die selbe wirkung! die anderen...
  3. S

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Juhu, endlich verbreiten sich die XPZ´s etwas, bin mit meinem auch super zufrieden, gibt auch bald wieder neue Bilder! Wie gut kommst du mit der tiefen Front klar? ich hatte auch erst keine Spacer und musste dann doch einen drunter tun, es war mir wegen des kurzen Steuerrohrs einfach zu tief..
  4. S

wow, gefällt mir richtig gut die Farbkombi!
  5. S

@ baumschubser: nein, die war schon so ;) ist allerdings eine "ExaForm eTen Vario-Sattelstütze, powered by kindshock" Ich glaube es ist einfach ein älteres modell von KS unter einem anderem Namen in schwarz und in günstiger :) hat allerdings ein minimales einwippen (so ca 3mm)...
  6. S

also, @ dodderer: Mein Rahmen is Größe L. Ich finde den Rahmen sehr schluckfreudig, bin davor ein Stereo gefahren, das war bei weitem nicht so "soft". Rahmen macht sich auch wenns grob wird gut und es fühlt sich sicher an. Kann ihn vorallem zu dem preis weiterempfehlen! bin mal...
  7. S

So, nun will ich mich nach dem langen mitlesen nun endlich auch einmal hier vorstellen ;) inspiriert von den vielen hier gezeigten bikes und den resten meines Cube Stereos (das mir leider zu klein geworden ist :/ ) ist nun mein Xtension XPZ entstanden ;) ich hoffe, die Bilder...
  8. S

U-Turn lässt sich nicht drehn!(Revelation Race Air U-Turn)

als ich das erste mal wegen des u-turns im laden war hat es nur geklemmt. dann kam der "fachmann" mit ner zange und hat es mit gewalt rumgesreht, dann giengs wieder einigermasen. Als dann jedoch irgendwan gar nix mehr gieng haben sie die gabel eingeschickt. dafür hab ich dann meine leih gabel...
  9. S

U-Turn lässt sich nicht drehn!(Revelation Race Air U-Turn)

habe das gleiche problem gehabt. habs dann auch zum laden gebracht wo es dann auch eingeschickt wurde. als ersatz habe ich eine leihgabel bekommen. war bei mir noch garantie mal gucken wies jetzt weiter geht.
  10. S

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

rentner ehe paar wandert auf nem singletrail (!!!) "dahinten gehts nich weiter! da konnt ich schon kaum wandern" ->"scho recht, ich kenn den weg!"
  11. S

cube ams gegen stereo

jedoch ist die geometrie verschieden (sitzposition, hinterbau mit dualtrailcontrol beim stereo,ect.) ich kann nur sagen: bin mit meinem stereo super zufrieden
  12. S

All-Mountain Bike

also ich hab mich vor einem halbem jahr für das stereo entschieden, weil ich vorallem auch ein abfahrtstaugliches bike mit reserven wollte. für den angegebenen einsatzzweck würde ich jedoch ein bike mit etwas weniger federweg empfehlen (so etwa 120mm) wie z.B. das ghost amr, oder das ams von...
Zurück