• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sternmiere

1. sternmiere

Bikewäsche mit Hochdruckreiniger

:lol: ich hab gelacht. das kramen in älteren threads kann ja mal ganz amüsant sein. ist doch 'n fahrzeug und kein putzzeug. :cool:
  2. sternmiere

Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye

danke für den lampenvergleich, sehr informativ. der blog auch, werde ich öfter reinschauen. :daumen:
  3. sternmiere

seitenschlag

Hallo zusammen. Ich fahre mir für meine Vorstellungen immer wieder recht schnell einen Seitenschlag in mein Hinterrad. Anwendungsbereich ist im leichten Gelände und der Luftdruck stimmt auch immer. Kann es sein das dieFelgeAlex DC4.5 32 Loch keine gute ist? Ich kenne mich da noch nicht so aus.
  4. sternmiere

Neuling - was für Kleidung ist sinnvoll?

an der hose würde ich nicht sparen. da steigt mit dem preis auch der komfort und dein hintern wird's dir danken. :) bei der funktionsbekleidung sind anfangs auch die günstigeren sachen vollkommend ausreichend. ich trage da auch viel aus der wander- und laufabteilung.
  5. sternmiere

hallo dieter. ich würde ja gerne mitfahren, leider hatte ich vor einigen wochen einen heftigen...

hallo dieter. ich würde ja gerne mitfahren, leider hatte ich vor einigen wochen einen heftigen unfall mit dem bike und die rippenprellung schmerzt noch sehr. geländefahren geht erstmal garnicht. ich hoffe in 1-2 wochen geht's wieder. habe schon totalen mtb-entzug.) grüße holger
  6. sternmiere

köln - suche anschluß :-)

deal! nur ob du danach mit dem endergebnis zufrieden bist ist fraglich. ich bin kein friseur. :lol: fahre mittlerweile regelmäßig um den otto-maigler. glessner höhe war ich noch garnicht.
  7. sternmiere

drop off's

muß ich mir mal anschauen. kann mir aber gut vorstellen, dass die stadt köln das nicht gerne sieht...
  8. sternmiere

drop off's

hallo. wo gibt es denn in der kölner region gute möglichkeiten drop off's zu üben? natürlich erst mal klein angefangen.) ich habe am rhein in der nähe vom agrippinaufer, beim skatepark was gefunden. da führt die straße vom ufer hoch zur haltestelle schönhauserstr., seitlich steigt auch das...
  9. sternmiere

bike upgrade

danke joe für das raussuchen und auflisten der teile. die suntour gabel ist ja recht günstig.... ich habe mir bei bike-components auch mal was zusammengeklickt und komme mit der reba+ SLX 660-10 Gruppe 3x10 ohne Naben Modell 2012 auf 630,- € gut, hätte ich mir auch gleich ein rad für 1200,- €...
  10. sternmiere

bike upgrade

die alte kassette könnte ich mit der slx weiterhin benutzen? also unzufrieden bin ich, wie du es auch schon angedeutet hast, mit den schalthebeln. der hebelweg ist meiner meinung nach viel zu lang und zu schwergängig. das geht ganz schön auf die daumen. dann knackst und knirscht manchmal die...
  11. sternmiere

bike upgrade

hallo zusammen. ich stelle mir seit einigen tagen die frage ob es sich wohl lohnt meinem bike ein upgrade zu verpassen. ich hatte da an die schaltung(komplett?) und die gabel gedacht. da ich noch nicht so erfahrung mit mtb's habe und nicht wirklich abschätzen kann ob sich eine derartige...
  12. sternmiere

bike upgrade

siehe techtalk
  13. sternmiere

das habe ich auch nicht behauptet. ich denke ohne ausdauer werde ich im dicksten gelände nicht weit kommen, zumindest bergauf. da werden mir ja die anforderungen von der umgebung gestellt, im flachen gelände stell ich mir die anforderungen selbst und kann sie dosieren. kann aber auch sein...
  14. sternmiere

hmm, gute frage. ich will einfach erstmal fahren, so im wald über stock und stein.) am besten wohl erstmal cross-country um ausdauer aufzubauen. sicherlich reizt mich auch all-mountain oder enduro, wobei ich nicht wirklich weiß wo der unterschied ist.)
  15. sternmiere

hallo zusammen. einsteiger(40) sucht leute zum gemeinsamen biken im raum köln. gerne hürther seenlandschaft, königsforst oder grüngürtel. berufsbedingt habe ich nur sonntags+montags zeit, jeweils den ganzen tag. ich freu mich auf antworten :lol: grüße holger
Zurück