• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sterntaler7

1. S

Fully mit gefederter Sattelstütze (Bandscheibenvorfall)

Also ich bin seit Nov. 2014 nicht mehr gefahren. Die OP war Ende Januar 2015. ich mache natürlich noch Pysio, etc. erst wenn ich wieder fit bin, möchte ich mich aufs Rad schwingen. Und nur zur Sicherheit möchte ich noch zusätzlich die gefederte Sattelstütze. Ich bin also schon vorsichtig, aber...
  2. S

Gefederte sattelstütze Copperhead 3

Hallo, war in der Reha und konnte nicht früher antworten. Ich habe den SQ lab 611 Sattel. Ich habe nur Gutes von der Cane Creek Sattelstütze Thudbuster LT gehört. Ich gebe gerne mehr aus wenn es sich lohnt. Passen die Beiden zusammen, oder lohnt sich die Mehrausgabe nicht?
  3. S

Fully mit gefederter Sattelstütze (Bandscheibenvorfall)

Hallo Zusammen, Ich habe auch einen BSVorfall mit OP. Habe das copperhead 3. nun suche ich eine gute parallelogramm Sattelstütze dafür. Ich fahre zum Schutz des Rücken im Moment nur gerade Strecken. könnt ihr mir etwas empfehlen? Vorab Danke für eure Antwort
  4. S

suche Empfehlung für Reparaturen etc. in Solingen

Hallo, Bisher habe ich nicht ganz so dolle Erfahrungen mit div. Fahrradgeschäften gemacht. Ich suche einen Laden, der gute Beratung und gleichzeitig euch einen vernünftigen Reparatursevice anbietet ohne mich als Leien über den Tisch zu ziehen. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich wohne in...
  5. S

Gefederte sattelstütze Copperhead 3

Hallo, Ich habe eine Bandscheiben OP hinter mir und möchte demnächst wieder anfangen zu fahren. Ich benutze das Bike meistens für Asphaltstrecken und meistens wg dem Rücken nur gerade . Das ist zwar nicht das was man mit einem MTB macht, aber zur Zeit geht es nicht anders und ich möchte mein...
  6. S

Luschen-Thread - Back to the Roots

Hallo Marten, ich habe das Copperhead 2009 auf einer Tour Wpt. - Spröckhövel und zurück ausprobiert. Das hat sehr gut geklappt. Eingentlich wollte ich es nicht zurückgeben, aber so bin ich ja nicht ;). Ich hätte mir auch die 2010 Version gekauft, die stehen ja schon da, aber 200 Euro mehr...
  7. S

Danke für die Angebote, hören sich alle gut an, jetzt muss nur noch das Rad kommen und ich bin happy. Ich werde auf die Angebote auf jeden Fall zurückkommen. SG Silvia
  8. S

hy uff 1. nokia x6 2. ich kann mit dem sporttracker routen aufzeichnen und hochladen.... 3. Halterung kann man sich ja besorgen, ich denke aber, das display ist zu klein (oder ich bräuchte ne Brille ) um die Route auf die Schnelle zu erkennen. 4. Gräfrath 5. Würde gerne auf dein Angebot...
  9. S

Hey Marten, ja, das ist eine kostenlose Anwendung von Nokia, gibts aber auch für das IPhone, das habe ich aber leider nicht (zu teuer ;)) Damit kann man z.b. kml-Dateien aufnehmen. Leider weiß ich noch nicht, wie das ganze umgekehrt funktioniert, habe bisher immer nur meine eigenen Routen...
  10. S

Hallo Marten, wie schon gesagt, ich fange erst noch an.... das sind 63 km. Ich möchte klein anfangen :) und mir nicht direkt Frust aufbauen, weil ich jeden Berg schieben muss. Ich brauch zumindestens so kleine Erfolgserlebnisse. Ich hatte so an 25 km gedacht. Ich fahre zur zeit ein...
  11. S

Hallo Roman, der Unterschied liegt darin, das der Doc so ein Rad schon hat und ich es erst noch bekomme muss. Lieferzeit evtl. November lt ZEG Köln. :(. Da ja bekanntlich die Vorfreude die schönste Freude ist, möchte ich mich aber schon vorab über evtl. Routen für mich informieren. Vielleicht...
  12. S

hallo, ich bin eine totaler Anfängerin was das MTB angeht, und mein vorbestelles Bike ist auch noch nicht da :-(. Sobald ich es in meinen Händen habe möchte ich es aber direkt ausprobieren. Ich komme zwar aus Solingen, bin aber zugezogen, daher kenne ich mich nicht so gut aus. Kann mir jemand...
  13. S

bulls surpreme 2011 oder copperhead 2 von 2010

ja, ich habe auch gehofft, als ich das aus Bochum gehört habe. Na sei es drum, egal wann es kommt, und wenn es schneit, regnet oder stürmt, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, da kenn ich nix :D. Anschließend mit einem heißen Glühwein vorm Kamin (wenn vorhanden). Das hat doch auch was....
  14. S

ich habe gerade mit ZEG-Lager in Köln telefoniert. Ein Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, das noch keine Bike im Handel wären, sondern erst gerade produziert werden. Ab November werden die ersten ausgeliefert. Also müssen wir uns auf jeden Fall noch mind. einen Monat gedulden.:( wie heißt es so...
  15. S

ich werde hier posten, wenn ich es bekommen habe.
Zurück