Aktueller Inhalt von stetre76

1. stetre76

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Am Sonntag war in Innsbruck das "Gravel Innsbruck" am Programm - eine schöne Gravel Runde rund um Innsbruck mit ca. 80km und um die 1.700hm Hier ein paar, leider nicht all zu gute, Fotos - es war zwar kein Rennen, aber zu oft und lange wollte ich dann doch nicht stehen bleiben... Und ja, Didi...
  2. stetre76

Cube Cross Race Pro 2019 vs. 2020

Ein weiterer Unterschied der mir aufgefallen ist - das 2019er Modell (mit dem ich fahre), kam ab Werk mit einer 11-32 Kassette Das 2020er Modell kommt schon mit der 11-34 Kassette (auf die ich beim 2019er Modell dann umgerüstet habe) Insgesamt glaube ich aber, dass sich die beiden Modelle wenig...
  3. stetre76

@fluxito ich bin ab ca. 12./13. August wieder im Waldviertel, Ecke Drosendorf/Hardegg - wäre lässig, wenn man sich da bei einem "Runderl" treffen würde :)
  4. stetre76

In den letzten 2 Wochen während des Urlaubs im niederösterreichischen/tschechischen Waldviertel-Grenzgebiet unterwegs gewesen. Tschechien ist da ein bisschen wie ein Gravelparadies - man darf (fast) überall fahren, sogar im tiefsten Wald sind die Routen ausgeschildert und es sind auch recht...
  5. stetre76

Da hast du recht :D Ich habe nur den österreich-tschechischen teil velinkt (weil die Fotos von der Gegend waren) Danke für deinen Link mit dem gesamten Trail - den kannte ich gar nicht
  6. stetre76

Hier ein paar Infos zum Iron Curtain Trail - EuroVelo13 Ich kenne die Gegend von Znaim bis Slavonice recht gut - bisher allerdings mit dem Rennrad, ab übermorgen werde ich die gegend auch mit dem Gravel/Cyclocross "unsicher" machen. Rennradtauglich würde ich die EuroVelo13 nicht durchgängig...
  7. stetre76

Wunderschön! Vor allem die Gegend um Hardegg!!! Morgen am Nachmittag geht's für mich für 2 Wochen auch wieder in die Gegend (2. zu Hause), erstmals auch mit dem Cyclocross und nicht nur mit dem Rennrad. Iron curtain trail steht teilweise am Programm, aber da gibts auch genügend andere...
  8. stetre76

Fragen zum Cube Cross Race SL

Ich habe das 2019er Cube Cross Race Pro mit der 105er Shimano 1) Ja, es kann schon vorkommen, dass sich die Züge etwas dehnen und dass dann etwas nachjustiert werden muss - würde ich jetzt als "normal" bzw. nicht aussergewöhnlich bezeichnen 2) Im Prinzip solltest du gar nichts mehr nachziehen...
  9. stetre76

Das ist die Seat Pack 11l Tasche. Für längere Tagestouren, wo man unterschiedliches Gewand mithaben möchte, ideal - im Herbst/Frühwinter hab ich da eine lange Jacke, Regenschutz, Beinlinge,... mit drinnen. Im Frühjahr/Sommer, kann man sie kompakt zusammen rollen Und sollte ich noch mehr Platz...
  10. stetre76

Den Samstag noch für eine mixed tour mit dem Cube Cross Race Pro genutzt... Von Telfs über Buchen und die Leutasch ( Strassenabschnitt)ins Gaistal und dann hinauf zum Seebensee (1.660m) Der letzte Anstieg zum Seebensee ist knackig aber nichts wofür man unbedingt ein MTB bräuchte...
  11. stetre76

Am Sonntag Vormittag aus Washington zurück gekommen und um dem Jetlag keine Chance zu geben, gleich das Wetter ausgenutzt und eine Runde mit den Cyclocrosser gefahren...
  12. stetre76

Cube Cross Race oder Cube Nuroad

@der alte ron war auch überhaupt nicht so aufgefasst! Ich pers. glaub ja auch, dass es geht (auch wenn das Radlgeschäft sagt, es geht nicht), hab aber derzeit nicht die Zeit und die Geduld, dass ich es selbst ausprobiere. Deshalb mein Gedanke - viell. hat es hier im Forum ja schon jemand...
  13. stetre76

@CrossX bitte berichte dann hier, wie deine Erfahrungen sind. Ich werde den neuen Vittoria Terreno 2.0 Graphene jetzt einmal noch mit Schlauch verbauen, da ich kein Umrüstkit bei der Hand habe...
  14. stetre76

@der alte ron das ist mir schon klar, dass da ein Unterschied besteht, zwischen "nicht freigegeben" und "funktioniert tatsächlich nicht". Ich hätte die Aussage vom Händler aber so aufgefasst, dass er schon Kunden hatte, die es mit dem CUBE RA 0.8 CX Laufradsatz probiert haben und es hat nicht...
  15. stetre76

Ich habe zwar das Cross Race Pro, aber der Laufradsatz ist ja der gleiche (CUBE RA 0.8 CX) Laut dem Geschäft, wo ich das Cross Race Pro gekauft habe (ist auch ein lokaler Cube Flagship Store), ist der CUBE RA 0.8 CX Laufradsatz NICHT tubeless fähig. Ich habe nämlich extra angefragt, ob ich mit...
Zurück