• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stev14

1. stev14

Hallo Cr3wstyle, auf deinem Fotos mit der schönen Trickstuff habe ich gesehen, dass du die Kabel...

Hallo Cr3wstyle, auf deinem Fotos mit der schönen Trickstuff habe ich gesehen, dass du die Kabel am Lenker mit Gummis befestigst / fixierst. Kannst du mir bitte verraten wo du die bestellt hast. Ich habe schon überall im www danach gesucht und leider nicht gefunden. VG stev
  2. stev14

Kolben Umbau XTR 9120

Ich bin dem Rat hier im Forum gefolgt und habe mir in China Ersatzkolben bestellt und heute erhalten. Aus welchem Material die sind kann ich leider nicht bestimmen. Könnte harter Kunststoff sein, zumindest nicht aus Keramik oder Metall. Was mir direkt aufgefallen ist, dass die mitgelieferten...
  3. stev14

Kolben Umbau XTR 9120

Und hier noch ein paar Bilder wie es bei meiner XTR innen aussah
  4. stev14

Kolben Umbau XTR 9120

In der Tat. für mich geht es primär darum die Problematik zu verstehen. Natürlich kann man durch ein Missgeschick mal einen Kolben beschädigen. Aber auf beiden Seiten gleichzeitig? Ist wohl eher unwahrscheinlich. Und dann gleich zweimal hintereinander bei neuen Bremszangen? Wenn ich meine...
  5. stev14

Kolben Umbau XTR 9120

Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen mitgelesen. Leider habe ich mit der aktuellen M9120BR ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir sind ebenfalls innen immer wieder die großen Kolben gebrochen. Bei dem ersten Vorfall, bei dem ein Teil der Kolben nicht wieder zurück zu drücken gingen, habe ich...
  6. stev14

Aufbau meines Enduro: Rahmen, Dämpfer, Gabel, etc. und Ihr seid dabei!

Sehr schön gemacht, vielleicht trifft es es nicht jedermanns Geschmack aber soll es ja wahrscheinlich auch nicht. Ein Unikat ist es allemal Welche Lenkkopflager Stellung hast denn letztendlich gewählt? Ich habe mein Lenkkopflager noch einmal geändert und zwar habe ich jetzt die flachste...
  7. stev14

Die 203 HD hätte ich mir auch gerne vorn montiert ist laut trickstuff Shop seit mitte 2018 „nicht lieferbar“.>:(
  8. stev14

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Original von Rotwild. Ja passt ohne Probleme, null Anpassung. Der Rahmen ist auch 2019 identisch dem 2017er. Ca. 300 gr. , auf der www gibt Rotwild 400gr Einsparpotential an, was auf Grund der großen ToleranzSchwankungen nur einen theoretischen Wert darstellt. Um deine Frage vorweg zu nehmen...
  9. stev14

Zeigt her Eure RAW Bikes

Ging nur mit deiner Hilfe :daumen: Hätte Dir die Pedale gleich mit schicken sollen Turm Kommt noch weg. Bevor ich allerdings den Gabelschaft kürze möchte ich noch andere Einstellung im Cockpit austesten.
  10. stev14

Stahlflex wollte ich einfach mal ausprobieren. Kann Dir allerdings zu der Wirkung noch nichts sagen. Hoffe morgen ohne Regen das bike ausprobieren zu können.
  11. stev14

Adler Auge:daumen: Kommen natürlich noch dran
  12. stev14

Du hast natürlich Recht, sieht begrenzt aus. Möchte allerdings noch etwas experimentieren bevor ich den Gabelschaft einkürze.
  13. stev14

Zeigt her Eure RAW Bikes

Du hast Recht ist etwas sehr hoch. Fein Tuning kommt noch auf der ersten Testfahrt. Allerdings habe ich den Zug auf jeden Fall über der Bremse, und die habe ich recht tief damit ich beim Fahren im Stehen kein abgeknicktes Handgelenk habe. Abgesehen davon ergibt das einen schönen und...
  14. stev14

Adler Auge :daumen:, ist allerdings nicht steiler sonder ich habe das Lenkkopflager mit dem max. +1,5 Grad möglichen Lenkwinkel eingebaut. Läuft damit wie auf Schienen. Ferner habe ich auch schon mit der kurzen (421mm) und jetzt der längeren (435mm) Kettenstrebe gespielt und bin dann jetzt bei...
  15. stev14

Ich bleibe auch erst einmal bei Rotwild auch wenn ich einiges mit den Jungs erlebt habe. Bin seit 1999 dabei mit unterschiedlichsten bikes. Ist doch immer etwas besonderes :). Und wer kann schon ein komplettes fahrbereites Enduro Bike für 13,1Kg bauen/anbieten. Sorry ich muss ehrlich sein ich...
Zurück