Aktueller Inhalt von Stevan

1. Stevan

Winter AX10

Du bist hier in einem Radlforum! Selbst wenn Du sowas benutzt wird das mit Trails nicht wirklich was. :)
  2. Stevan

Mitfahrer für Alpencross gesucht ab 01.08.09

Schade, ich fahr wohl am Mo oder Di los und statt Filzenscharte ists die Herrensteigscharte bei mir. Dann wohl recht gleich und später geh ich übern Passo Sadole und auf die 7-Gemeinden. Aber Dein Pensum wäre mir wohl ein bissl zu hoch, und ich wär für Dich viel zu langsam bergab ;) Jedenfall...
  3. Stevan

Veränderungen beim AC-Bodensee-Königssee nach Zahn-Beschreibung?

Geht die noch am Fermersbach entlang? Dieser Tourabschnitt ist seit ein paar Jahren (schon so lange her...) für Radl gesperrt. Aber da würdest Du eh nicht viel auf dem Radl sitzen.
  4. Stevan

Heidejberger Hütte

Ja, hab ich mir damals auch gedacht, könnte eng werden zu zweit :lol: Aber ich war recht traurig nur zwei andre Radler zu treffen. Hab auch nie in einem größeren Stockbett geschlafen ;)
  5. Stevan

Rotlechtal

Das ist machbar, aber mit viel Tragen verbunden. Man könnte EIGENTLICH immer wieder fahren, der Pfad ist prinzipiell wohl zu 80% fahrbar, aber alle naslang kommen ein paar Stufen oder Wurzelpassagen, die auf dem Rad vollkommen unpassierbar sind. Es geht oft auch bergauf. Ist eine gute Stunde...
  6. Stevan

Fimberpass

Also Samnaun-Zeblas als Alternative zu Zuort-Fimba finde ich jetzt schon nicht so eindeutig zugunsten zweiterem. Ich würde ersteres sicher vorziehen, auch wenn man evtl. mehr schiebt. Zeitlich ist vielleicht noch garnichtmal ein großer Unterschied, weil über Samnaun ist es doch erheblich weiter...
  7. Stevan

Bikegetriebe-Was sollte es können?

Ich hab mal an einem hydrostatischen Antrieb herumüberlegt, aber aufgrund des nicht erreichbaren Wirkungsgrades (>90%) verworfen. An die Zahnradgeschichten würde ich auch nicht mehr allzu viel Zeit verschwenden. Natürlich wäre eine leichtere und billigere Rohloff mit etwas mehr Übersetzung...
  8. Stevan

Pass da Cancian

Von Poschiavo herauf, also von Ost nach West könnte es wesentlich besser sein. Raufschieben muss man eh, aber das Val Poschiavina herunterfahren könnte durchaus machbar sein, erst recht wenn man verblockte Trails mag. Der Murettopass dagegen ist von Chiareggio aufwärts und nach Maloja runter...
  9. Stevan

Welche Protektoren nehmt Ihr auf Euren AX mit?

Also das einzige was ich je als Köperschutz mitgenommen habe sind ein Helm und Handschuhe. Aber ich bin auch noch nie mit irgendwas anderem gefahren. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich je Leute mit Protektoren auf nem Transalp getroffen hab. Einfach bissl sicherer Fahren! So jetzt...
  10. Stevan

Pass da Cancian

Ich bin im Herbst 2005 drüber vom Campolungo kommend. Rauf zum Lago di Gera und dann ins Valle Poschiavina. Die Alpe ist einer der schönsten Orte, die ich je gesehen hab. Von da war allerdings nur noch Schieben angesagt. Es hat 2h gedauert, bis ich wieder auf Fahrstraße war. Das Tal ist ewig...
  11. Stevan

Höhenmeter pro Tag beim AlpenX

Hallo, also ich muss ganz klar nechledil recht geben! Natürlich ist das machbar und kann trotzdem ein Heidenspaß werden! Mein Rekordschnitt liegt bei 2300hm (gemittelt aus 3 HACs) auf 6,5 Tage in einer 6er Gruppe (auch Rekord). Das ganze war dann auch noch im Juni, also ohne viel Training. Aber...
  12. Stevan

HAC 4 friert ein

Ich hatte das in 6 Jahren intensiven Gebrauchs gottseidank genau einmal - auf dem Anstieg zur Brennergrenzkammstraße. Hat mir das ganze schöne Transalphöhenprofil versaut ;-) Helfen kann ich Dir nicht, der Grund ist mir vollkommen unklar, aber ich habs eben auch mal gehabt.
  13. Stevan

Warum immer Rucksack bei Alpencross?

Vor meiner ersten Tour war ich auch skeptisch. Ich finde aber seitdem, dass der Rucksack überhaupt kein Problem ist. Mit dem Rücken oder so hatte ich nie Probleme, evtl. täte es dem Po gut, wenn er etwas weniger tragen müsste, aber dann muss man halt auch mal aufstehen. Alles was am Rad...
  14. Stevan

keine Unterscheidung zwischen gelesen/ungelesen mehr

Hallo, ich kann bei mir seit einem blöden Mozillaupdate nicht mehr zwischen gelesenen/alten und neuen Beiträgen unterscheiden. Die neuen waren früher fett dargestellt. Hab schonmal alle "mtb" cookies gelöscht, hat aber nix gebracht. Wie krieg ich das wieder hin?
  15. Stevan

Wildkogeltrail

Hey, jetzt klink ich mich mal kurz ein, weil sich wohl einige auskennen da. Wie gut geht denn die Herrensteigscharte mit dem Radl? Ich möchte vom Spertental aus rüber und zwar möglichst wenig Höhenmeter und interessante Wege (nix >S2). Das Stangenjoch ist bekannt, da muss man aber runter...
Zurück