Aktueller Inhalt von Steve-P

1. S

Hope Tech 4 V4, unregelmäßiges Problem mit Druck

Moien, ich bin gerade hier über den Thread gestolpert. Ich habe eine der ersten Tech4V4 un dda gab es mal eine Rückrufaktion bei der nach ca 1 Jahr die Dichtungen im Geber gewechselt wurden. Diese hatten wohl eine Problem mit dem Dot und haben sich anders verhalten als erwartet. Ich dachte da...
  2. S

Show your Dorado ! [chat thread]

Ach alles klar. Ja macht ja Sinn, wenn man drüber nachdenkt 👍🏻
  3. S

Aber sagt mal, wenn bei der Dorado oben Überdruck abgelassen wird, wo kommt der her? geht mir dann in der HauptKammer Druck verloren?
  4. S

Hm, das stimmt mich zuversichtlich 🤙🏻 Danke. jetzt weis ich auch für was die roten Knöppe oben sind 😂 dachte schon Selbstzerstörung oder NOS 😂
  5. S

Moien 🤗 hat jetzt jemand mal zuverlässige Infos ob man ne 27,5 Dorado mit nem 29 Rad gebaren kann? ivh derzeit am überlegen mir eine gebrauchte DH-Harfe zu zulegen. Da ist so eine verbaut (sollte ne 2019er sein) hab aber etwas bedenken mit 27,5 zurecht zu kommen da ich aktuell 29 fahr. Das bike...
  6. S

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Hab’s grad versucht. Kann aber kein Video uploaden 🤔
  7. S

Die untere Formel. Dort ist mal (Federweg:Hub) dort nimmst den Anfangshebel. Dann hast du schonmal n Guten Ausgangswert. Wenn das halbwegs hinkommt musst du woanders suchen mit Setup. Dann weist wo du anfangen musst mit denken.
  8. S

Versuche mal in Erfahrung zu bringen mit welcher Hebelübersetzung dein Hinterbau anfängt und früge das mal „starr“ in die Gleichung von ext ein. Passt bei mir dann genau. Denn bei mir errechnen sich 170mm : 60mm = 2,8 Mein Hinterbau beginnt aber mit 3,2 Überstzung. Das macht 50lbs/Inch
  9. S

oder Lok-out 😅
  10. S

hm, na dann kannste nur highspeed weiter zu drehen. Lowspeed hat ja dort hinten am anschlag gar nix zu suchen. 🤙🏻
  11. S

Na merkst du richtig wie du durchschlägst?? Kennst du die ratio von dem Hinterbau? Linear? Oder variabel?
  12. S

Ach soo, jetzt. 🙈 Zorry!! Hab ich überlesen „von zu“ Ja, da haste du recht. Das ja dann 3 Klicks zu. Ja, das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte die Pufferscheibe hoch geschoben und bin gefahren. Und hab dann geschaut wo der nach paar Anliegern war. Das ja dann quasi wie ablesen. Da war ich so...
  13. S

Hm, das war ja genau mein Problem. Ich fahr auch 50lbs mehr. Wenn ich bei dem Rechner mit den mir bekannten Anfangshebel von 3,2 rechne anstatt mit den 2,8 (FW : HUB) komm ich genau dort raus wo ich mich hin probiert habe. 8 Klicks und 12 Klicks zu. Hm, das hatte ich als meine Feder zu weich...
  14. S

Specialized Enduro 2020
  15. S

Jain. Aufbaubedingt beeinflusst lowspeed-Comp die highspeed Comp. Hatte da vorige Woche mit Marco telefoniert. Man hat versucht das soweit es möglich ist zu trennen. Ich bewege mich recht weit unten, 4 Klicks lowspeed und 3 Klicks highspeed. Da ist der Einfluss geringer. Ich denke das...
Zurück