Aktueller Inhalt von Steve16061980

1. S

Urlaub in Kirchzarten

Ich bin gerade noch ein bischen am stöbern. Bin gerade auf eine Seite gestossen wo ein paar Touren zu finden sind. Hier vielleicht mal ein beispiel : http://alpregio.outdooractive.com/ar-schwarzwald/de/alpregio.jsp#i=6949648&tab=TourTab Laut tourbeschreibung klingt es ja mal interessant...
  2. S

Canyon Spectral AL 2014

Also bei der gabel mit 130psi siehts bei mir so aus : Sag 20mm Restfederweg so etwa 10-20mm wenns grober wird. Im Normalfall bleiben so in etwa 30mm. Beim Dämpfer mit 160Psi : Sag 10mm Restweg im normalfall so etwa 10mm. Bei groben terrain gleitet der O-Ring aber mal vom kolben ab. Hier werde...
  3. S

Canyon Spectral AL 2014

Hi. Ich hab mit 75Kg Fahrfertig im meinen 8.0 130Psi in der Gabel, und 160Psi im Dämpfer. (Dämpfer werde ich jedoch noch minimal erhöhen da hier der Dämpfer an seine grenzen kommt) Denke mir 100Psi in der gabel und etwas höherem Gewicht müsste die Gabel eingentlich durchschlagen. Würd mal...
  4. S

Protectorrucksack Sinn oder Unsinn?

Vor einem Unfall schützen geht nicht. Ein Unfall ist ein plötzliches, unvorhergesehenes, zeitlich und örtlich bestimmbares, unfreiwilliges und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine natürliche Person (Körperschaden) oder eine Sache (Sachschaden) einen Schaden erleidet. Dies ist ja im...
  5. S

Klar kann man es mit dem Schutz auch übertreiben, aber andersrum, ein einziger Sturz reicht aus um sich ernsthaft zu verletzen. In den meisten Fällen passiert einem dabei eigentlich fast nix. Im laufe der Jahre kommen aber dann sicherlich auch verletzungen dazu wo man mal für einige Tage oder...
  6. S

Canyon Spectral AL 2014

Ich habe heute mal eine gründliche Inspektion an meinem Spectral durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen das es einen recht hohen verschleiss am Freilauf gibt. hab die Kassette kaum runter gekriegt. Die Laufleistung lieg bei etwa 600km
  7. S

Hi. Mir geht es ähnlich, und ich hab mir aus dem gleichen Grund heute morgen einen Evoc Fr Trail bestellt. Mich hats vor 5 Wochen auch erwischt. Kopflastiger sprung und abflug über den Lenker. Bin dann auf der Schulter resp. Rücken gelandet. Der normale Camelback hat hier so einiges abgehalten...
  8. S

Urlaub in Kirchzarten

Hmm, macht mir jetzt keine angst :) wird doch bestimmt irgendwo was zu finden sein. Wir haben das Auto dabei, können auch gern von Freiburg oder umgebung starten. Die 2 Meterreglung schreckt uns eigentlich nicht ab. Wir sind doch touristen die sowas nicht wissen :)
  9. S

Urlaub in Kirchzarten

Hallo Wir (Ein Freund, seine Freundin und ich) sind von 30Mai bis 3juni in Kirchzarten. Nun suchen wir nach möglich Singletraillastigen Touren in der umgebung. Einstufung so in etwa S2 (Vielleicht auch mal S3) Distanzen zwischen 30 bis 50km Max Hm so etwa 1500. Hat vielleicht jemand...
  10. S

Springen von Steilen Rampen

Das hab ich ja nicht einmal selbst so recht bemerkt. Hab zwar auch gesehen das ich die Bremse wieder losgelassen habe (Rad dreht weiter) jedoch gab es auch einen Bremsimpuls. Also zusammen fassend war es: Überaschungseffekt, Abgesenkte Gabel, Nicht abgesenkter Sattel, Kein aktiver absprung...
  11. S

Also sinnlos war vor allem der sturz :) Den Kicker erkennt man aber auch auf der aufnahme recht schlecht. Wozu man eine Gopro braucht beim Touren fahren braucht? Wahrscheinlich aus dem gleichem Grund wie bei allen andern aktivitäten auch, zum Filmen :) Gab jedoch auch schönere Passagen. Hier...
  12. S

Also das Video ist ja schonmal sehr nützlich. Ich muss mich halt eeh in die ganzen Sprünge reinarbeiten. Dieser blöde Spurng hat mir auf jedenfall wiedermal etwas deutlich gemacht. Es schadet nie sich eine Rampe oder sonst eine schwierigere Passage erst einmal anzuschauen bevor man drauf los...
  13. S

Ok, danke für eure Tipps. Wie gesagt, da war nichts aktives dabei, da ich ja den Kicker unterschätzt habe, und ich total überrascht wurde. Wusste einfach nicht was tun... Das nächste mal werde ich mir die Sache erst mal aus der nähe anschauen und die sache langsam angehen. Die Sache mit der...
  14. S

Ich denk da kamm auch noch der schreck hinzu. Hab den abrsprungwinkel bei der anfahrt einfach unterschätzt, und erst knapp davor bemerkt das es mir doch zu steil war. Mental hab ich da direkt an den wohl kommenden sturz gedacht... Dadurch bin ich wohl auch noch zusätzlich verkrampft...
  15. S

Hallo zusammen. Da ich vor ein paar tagen ein schmerzhaftes Erlebniss mit einen Sprung hatte , würde ich euch gern mal um Rat bitten. Und zwar gehts um folgendes. Bei meiner letzen Ausfahrt erblickte ich am Wegesrand einen schönen Hügel wo mir gleich der Gedanke kamm "Hey, da springs de jetzt...
Zurück