• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von steve288

1. S

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Wie kommst du auf 1-2mm? Ich hab jetzt nochmal versucht genauer nachzumessen. Es sind tatsächlich nur 4-5mm anstatt meine 10mm was ich anfänglich gemessen habe. Komisch ist dass es bei mir mit 4mm Spacer die Kette immer noch runter geworfen hat. Eine zu kurze Kette habe ich meiner Meinung auch...
  2. S

Truvativ Kurbel demontieren

Vielen Dank! 🙏
  3. S

Truvativ Kurbel demontieren

Kurze Frage zwischenrein: Weiß jemand wie ich anhand der Nummer von dem Kurbelarmen (Truvativ Stylo) die genaue Spezis von der Kurbel raus bekomme (bspw. ob boost oder nonboost)? Sorry hab keinen passerenden thread dazu gefunden.
  4. S

Danke für den Tip. Hab es schon mit 4mm Scheibe ausprobiert. Die kette wirft es aber trotzdem noch vom größten Ritzel. Bei 8mm wäre es dann okay gewesen, aber das sieht dann ziemlich bescheiden aus... Vielleicht gibt's nächstes Jahr einfach ne neue Kurbel 😉👍
  5. S

Hab auf meine zweifach Krubel nur ein neues Kettenblatt drauf. Darum bin ich bei 60mm (grob gemessen) und bräuchte eigentlich 49mm, da nonboost.
  6. S

Ja das stimmt, je nach Kameraposition schaut das immer etwas verzerrt aus. Hab mir jetzt mal ein neues Schaltauge von WHEELS MANUFACTURING bestellt, hab nämlich in dem Erfahrungs-thread der GX Eagel gelesen dass diese hochwertiger verarbeitet sein sollen als die amazinger 2.1. Den Anschlag der...
  7. S

Was genau sieht man denn hier auf dem Bild? Ich hab einfach mal ein paar Bilder gemacht... Vielleicht fällt ja jemanden was auf?! Übrigens kommt es mir so vor als hätte der B-washer ein bisschen viel Spiel auf dem Schaltauge. Die Schraube wurde aber mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Hat...
  8. S

Nein, ich hatte vorher ein sram x9 schaltwerk dran. Hab auch schon überlegt ob es am Schaltauge liegen kann, aber da der Verstellweg nach beiden Seiten fehlt kanns ja theoretisch nicht sein oder?!
  9. S

Hab mein Stumpy jetzt auf GX 1x12 umgebaut: Kettenblatt: Race Face Narrow Wide 32T (50€) Kasette: GX Eagle 10-52T (190€) Trigger: GX Eagle (40€) Freilauf: Formula XD (80€) Schaltwerk: GX Eagel 120€) Kette: X01 Schwarz (70€) GESAMT: 550€ Ist aufgrund der extrem schlechten Verfügbarkeit ein...
  10. S

Kurze Frage noch: Könnt ihr mir ein Kettenblatt bezüglich Preis/Leistung empfehlen? Und muss man beim Kettenblatt eigentlich auf die Kompatibilität mit der Sram Kette achten oder ist es nur wichtig dass das Kettenblatt für 12fach ausgewiesen ist? Wäre das Kettenblatt hier beispielsweise kompatibel?
  11. S

So letzte Frage noch zum Kettenblatt: Wie dem Bild zu entnehmen kann der Spider nicht entnommen werden. Kann ich denn hier ein Narrow-Wide-Kettenblatt drauf schrauben und davon ausgehen dass die Kettelinie passt? Weil einen offset gibt es bei der 4-Arm Befestigung nicht oder?
  12. S

Oh, dann sorry für die Fehlinformation. Die sehen aber auch zum verwechseln ähnlich. Stimmt, ist gelistet. Vielen Dank für den Link!
  13. S

Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen: Hab das Ding erst vor ein zwei Monaten zufällig in den Hand gehabt weil sich die Verschraubung gelöst hat. Zu dem Zeitpunkt hab ich aber nicht auf die Bezeichnung geachtet. Jedenfalls sind mir die Sperrklinken im Kopf geblieben.
  14. S

Habs gerade rausgefunden... Diesem Artikel nach, habe ich den DT Swiss mit dem Double-Time Sperrklinken-Sytem, demnach sollte das von mir genannte Umrüstkit passen.
  15. S

Das denke ich mir, nur weiß ich nicht was ich für eine Nabe habe. Auf der Herstellerseite steht: SPOKES DT Swiss Industry, stainless REAR HUBS pecialized Hi Lo disc, 4 sealed cartridge bearings, 12mm thru-axle, 32h Nur leider kann ich nicht ganz so viel damit anfangen. DT Swiss Naben gibt es ja...
Zurück