• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Steve70

1. Steve70

MTB Festival am Achensee Tirol (ehem. Tegernsee)

Tolle Veranstalltung! Sehr gut organisiert! Tolle Strecke(n)! Es hat Spass gemacht! Grüße Steve
  2. Steve70

MTB Festival am Achensee Tirol (ehem. Tegernsee)

Ich freu mich drauf Gruß Steve
  3. Steve70

Radon Jealous 6.0 oder Ghost Lector 1?

Hallo Trekki, vielen Dank. Die Entscheidung fiel nach einer Probefahrt für das Radon. Gruß Steve
  4. Steve70

Radon Jealous 6.0 oder Ghost Lector 1?

Hallo zusammen, mein Junior möchte in die MTB-Welt schnuppern und wir suchen ein hardtail (29er) was auch mal eine Alpenüberquerung oder einen Marathon überstehen wird. Budget: ca 1500€. Carbonrahmen als Basis, um später (bei Bedarf) "pimpen" zu können. Nun haben wir 2 Bikes zur Auswahl: Radon...
  5. Steve70

BMC te02 2016

Hallo zusammen, habe leider nicht die Möglichkeit o.g. Rad zu testen und bin nun nicht sicher, welche Rahmengröße eher passt. S oder M? Bin 175cm groß, Schrittlänge 80cm (also kurze Beine und langer Oberkörper). Aktuell fahre ich ein cannondale f29 in M. Das passt. Ok, durch Lefty ist die...
  6. Steve70

Start erste Etappe Transalp

Hola, direkt am ersten Tag auf 1700m hoch? Könnte mir vorstellen, dass es für den ersten Tag der Tour vielleicht etwas "to much" ist. Ich erwarte auch nicht so tolles Wetter Ende September. Sollte man dann nicht versuchen, schnellstmöglich die Alpennordseite hinter sich zu bringen?
  7. Steve70

Hallo Rainer, na, dass hört sich doch schonmal gut an. Danke
  8. Steve70

Hallo zusammen, nun habe ich schon 2 Bücher, zig Berichte im Internet, sowie unendlich viele Forenbeiträge gelesen und finde trotzdem nicht den "richtigen" Einstieg in Sachen Transalp. Voraussetzungen: Start einer "leichten" Alpenüberquerung über Reschenpass nach Meran am letzten...
Zurück