Aktueller Inhalt von steve83931

1. steve83931

SunRace CSMZ91X XD klemmt Freilauf

Sunrace hat heute ein mögliches Problem mit der Kassette eingeräumt (Produktionsfehler), eine Lösung wäre aber nur über einen Händler möglich! Somit wandert das Teil vermutlich in die Tonne. Genug Zeit mit @Sunrace verschwendet.
  2. steve83931

Nein, keine Antwort von Sunrace seit dem Einsenden der Bilder. Der Adapter sitzt (wenn man ihn ohne Kassette aufschraubt) fest auf dem FLK aber immer noch zu weit aussen. Bei mir scheint das Problem also beim Adapter zu liegen. Die 2-3mm fehlen letztlich dann natürlich Aussen am Ausfallende...
  3. steve83931

Die normale Kassette (ohne Adapater - kein Oringinal SRAM) hat montiert nur weniger als 1mm Spalt Innen auf der Nabe. Also ja, diese Kassette sitzt weiter innen. Sie hat auch keinen extra Lockring, der Aussen "aufträgt". Die Fixierung/Verriegelung erfolgt über die Zahnung im kleinsten Ritzel...
  4. steve83931

Die CSMX9X macht eben öfter mal Probleme. Liegt evtl. an der "Speziallösung" mit dem Adapter, bei mir in Kombination mit UDH. Ich bekomme übernächste Woche eine "(Billig-)Kassette" direkt für XD zum testen.
  5. steve83931

Den LRS habe ich als Alternative zusammen mit "straßentauglichen" Reifen gekauft (ohne die Kassette), die Kassette dann separat, da ich keine XD-12 fach da hatte. Die Kombi war also vorher nicht so zusammen vebaut. Ich hab jetzt noch eine reguläre XD Kassette bestellt (zum testen/Vergleich). Ich...
  6. steve83931

Teilerfolg: Das "Problem" lag/liegt hier (rot markiert). Der Lockring streift/klemmt am UDH-Mount. Workaround: Ich hab jetzt erst Mal eine Scheibe zwischen Achsende und Rahmen eingesetzt. Danke an @Jan_1968 für den "Beistand".
  7. steve83931

Ich probier's Mal. Vielleicht hab ich da wirklich einen Denkfehler.
  8. steve83931

Danke für den Hinweis. Der Spacer wird ja eigentlich nur bei XDR benötigt. Ich denke auch, dass der Adapter zu weit aussen sitzt, er geht aber nicht tiefer auf die Achse.
  9. steve83931

Ich hab exakt das selbe Problem mit der Kassette auf meinem Fulcrum 77 Laufrad. Mal sehen, ob Sunrace auf meine Anfrage antwortet.
  10. steve83931

Crankbrothers Slider Tire Lever Kit: Reifenheber ohne Fingerkrampf

9,99€? Da ist doch das Komma verrutscht. Solche innovativen Tools für Biker müssen doch min. 50-99€ kosten 🤪. Vermutlich fehlen die Begriffe "Kevlar" "Carbon" und "Titan"...
  11. steve83931

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Wenn er billiger und gleich gut ist, würde ich auch einen Minion mit Goodyear Aufdruck fahren 😁
  12. steve83931

Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?

Ich bin der Meinung es hat sich schon einiges getan, aber das geht eben immer nur Schritt für Schritt. Die "Kürzungen" im ex DH1 sind z.B. nicht vom Betreiber "verschuldet" sondern waren, soweit mir bekannt, auf Grund von externen Auflagen erforderlich.
  13. steve83931

Flip Chip Slamr x

Hallo Ghost Team, @GHOST_official Bei meinem slamrx befindet sich an der oberen Dämpferaufnahme ein Flip Chip. Leider konnte ich im Manual nichts dazu finden. Ist er für den Umbau auf anderer Rädergröße (29/29) / Dämpferlänge gedacht, oder zur Anpassung der Geometrie mit den Standard...
Zurück