Aktueller Inhalt von Steve_1579

1. Steve_1579

3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Kurzes Zwischenfazit zu den Schwalbe G-One RS 45mm. Reifen funktioniert einwandfrei und bisher keine Probleme. Gut wenn es matschig wird könnte es knapp werden. Hab aber letztens 50mm auf einem Crux gesehen, da war weniger Platz 😉
  2. Steve_1579

Wahoo Kickr Rollr

Seit August kann der Rollr jetzt auch onboard die Leistung übermitteln, man muss nur das aktuelle Firmware Update machen. Dann braucht man nicht mehr zwingend einen Powermeter in Form von Pedalen oder in/an der Kurbel. Coole Sache.
  3. Steve_1579

Amüsant, hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter 😉
  4. Steve_1579

Mal ne andere Frage. Gibt’s irgendwelche Empfehlungen für Schutzbleche fürs 3T? Ich bin bisher zwar immer ohne gefahren, aber man sieht halt bei den aktuellen Wetterbedingungen gleich aus wie die Sau.
  5. Steve_1579

Der Bereich Sitzrohr ist bei mir eh komplett foliert aber da sind bestimmt noch locker 5 mm frei 😉
  6. Steve_1579

45mm, sieht enger aus als es ist. Bin damit heute durch den Wald geschreddert und hat bestens geklappt 🥳
  7. Steve_1579

Bitteschön, kurz auf die Schnelle. Sollte vom Platz reichen🤓
  8. Steve_1579

Dauert aber noch etwas bis ich dazu komme.
  9. Steve_1579

Super, danke ✌️Dann werde ich ma die 45mm Variante testen.
  10. Steve_1579

Danke für die schnelle Rückmeldung. Was heißt ziemlich knapp? War da noch Luft wenn man mit Matsch/Dreck zugesetzte Reifen hat oder streift das Ganze dann?
  11. Steve_1579

Passt beim Exploro Ultra ein 45mm Schwalbe G-One R/RS rein, ohne das ich mir Sorgen machen muss, dass es mir wenn verdreckt den Lack abschmirgelt? Laut 3T 46mm bei 700c.
  12. Steve_1579

Bike knackt / knarzt beim Treten

Ich habe Tretlager und alle Lager am Hinterbau erneuert (war auch mal nötig), Kassette passt. Es kommt definitiv vom Dämpfer. Hab mal die Schrauben gelöst und ein wenig PTFE Spray drauf und voila es war deutlich besser. Der Dämpfer geht jetzt zum Service, da auch die Gleitbuchsen durch sind.
  13. Steve_1579

Bei mir wars der Dämpfer.
  14. Steve_1579

Hallo, ich fahre auch ein Spectral CF und es knarzt wie verrückt nach dem Losfahren. Tretlager und sämtliche Lager am Hinterbau sind neu. Pedale hab ich auch schon gewechselt. Sattelstütze ausgebaut, gereinigt und mit Carbonpaste drauf wieder eingebaut. Mehrere Sättel getestet. Bremssättel...
  15. Steve_1579

Garmin XC Rally 200 Pedale quietscht

Ist schon ziemlich traurig was für das viele Geld geliefert wird. Am Gravel hab ich einen PM Spider von SRAM und XTR Pedale, da quietscht nix.
Zurück