Aktueller Inhalt von Steven Z

  1. S

    Craft Bike Days 2023: 19 edle Mountainbikes zum Auftakt

    Weiß einer was das für verwegene Bremsen am Dead Rabbit sind?
  2. S

    Wolf Tooth Resolve Dropper Post: Leichte selbstentlüftende Vario Sattelstütze

    Moin Zusammen, da Wolf Tooth ja die Technik von BikeYoke kommentiert, würde ich an der Stelle gerne mal mein Kommentar zum Service von BikeYoke bringen. Ich habe eine Revive 160 aus der Preorder aus 2016 die damals im Vergleich zur Reverb eine Offenbarung war. Seit dem ist die Stütze durch...
  3. S

    Hilfsangebot aus dem Forum: Kostenloses FEM-Hilfspaket – Corona-Hilfe für Bike-Entwickler!

    Haha:p, ja werde ich tun- ich hab nur Angst davor, dass es mal wieder nicht nur beim Googeln bleibt:D
  4. S

    Hilfsangebot aus dem Forum: Kostenloses FEM-Hilfspaket – Corona-Hilfe für Bike-Entwickler!

    Hi delphi1507, ja, hab ich mir angeschaut, und es ist auch wirklich kein MTB. Ich akzeptiere auch deine Meinung zu dem Post, aber habe halt eine Eigene dazu. Obwohl ich kein E-Bike fahre und auch nicht vorhabe eins anzuschaffen, finde ich das trotzdem interessant (wie viele andere Dinge auch)...
  5. S

    Hilfsangebot aus dem Forum: Kostenloses FEM-Hilfspaket – Corona-Hilfe für Bike-Entwickler!

    Moin Zusammen, bitte vergesst nicht, dass genau diese Diversität zur Entwicklung des MTB's geführt hat! Am Anfang waren es ein paar Verrückte die Ihre Räder mit Motorradteilen aufgepimt haben weil es nichts anderes gab. Heute können wir uns einer riesen Palette an Produkten bedienen die so...
  6. S

    Last Glen MX-Mullet-Bike: Beliebtes Trailbike jetzt auch mit 27,5"-Hinterrad

    Ich glaube bei Last wird der Sitzwinkel auf eine reale Sitzhöhe bezogen, und nicht wie bei den meisten anderen Herstellern auf die Horizontale vom Steuerrohr. Dadurch erscheint der Wert im Vergleich etwas flacher, in der Realität ist er jedoch steiler, weil bei den anderen der Winkel sich durch...
  7. S

    Banshee Titan im Test: Aluminium für alles

    Moin, ich kann dir leider auch keinen Direktvergleich zwischen Titan und Glen bieten, aber ich bin das Rune V2 vier Jahre recht intensiv im Mittelgebirge und Alpen gefahren und jetzt in der zweiten Saison das Coal, nachdem ich das Glen auch ausgiebig Probe gefahren bin. Ist wie gesagt nicht...
  8. S

    BikeYoke Divine Variostütze im Test: Der Golf unter den Droppern?

    Moin, ich habe mir meine erste Reverb in 2008 geholt und war von dem Mehrwert einer absenkbaren Sattelstütze sofort begeistert während andere das noch als Rentnerlift tituliert haben. Kurz danach kam noch eine ans Zweitrad und erstaunlicherweise laufen die noch heute bei Kollegen die die Räder...
  9. S

    BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

    Moin, das würde ich gerne mal zur Diskussion stellen- meine persönlich Vorstellung ist, dass wenn Schlitz auf Schlitz liegt, die Stütze in diesem Bereich sehr stark belastet wird. Die offenen Enden der Sattelklemme haben ja durch die Klemmschraube eine gewisse Neigung nach Innen zu "kippen"...
  10. S

    Bike-Festival Riva 2019 – Intend Hover Dämpfer: Stahlfeder-Performance mit Luftgewicht?

    Danke für die Antwort- dann hatte ich das missverstanden und so wie du es schreibst macht es natürlich auch Sinn... Gut, dass ich lieber noch mal nachgefragt habe :), oder auch nicht so gut, denn jetzt fehlen mir auf einmal 1.000,- EUR ;)...
  11. S

    Bike-Festival Riva 2019 – Intend Hover Dämpfer: Stahlfeder-Performance mit Luftgewicht?

    @BommelMaster du musst mir mal auf die Sprünge helfen weil ich das noch nicht so ganz kapiere. So wie ich das gelesen habe, hat der Dämpfer von Haus aus schon eine progressive Kennlinie durch den OTS Aufbau, also unabhängig von den Volumenspacern. Als Alternative zu einem Stahldämpfer hätte...
  12. S

    BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

    Ok, dann werde ich das so machen- fragt sich jetzt nur ob ich Servicekit 1 oder 2 brauche. Meine Stütze hat keinen Federring aber das neue Rohr wird ja vermutlich einen haben, also Servicekit 2- korrekt?
  13. S

    BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

    Hallo Sackmann, danke für den Hinweis- das ist natürlich super, dass ich die Stütze umbauen kann! Hab mir das Umbauset angeschaut- brauche ich nicht auch die Gleitstifte in den unterschiedlichen Durchmessern dafür um das Spiel neu einzustellen? Wird sich doch bestimmt mit dem neuen Rohr ein...
  14. S

    BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

    Moin, ich hab eine der ersten Revive (aus der Pre-Order) und die soll jetzt in meinen neuen Rahmen wandern. Hab dafür noch mal die Montageanleitung runtergeladen und bin etwas stutzig geworden- in der aktuellen Anleitung steht, dass man die Stütze mit Fett einsetzen soll und möglichst keine...
  15. S

    BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

    Also der Anschlagspuffer ist der O-Ring oder? Wo ist denn die Entlüftungsbohrung? Unten in dem Deckel wo der Betätigungsmechanismus dranhängt oder irgendwo seitlich? Von der Reihenfolge meine ich erst den O-Ring und dann den Schaumstoffring reingemacht zu haben. Muss ich wohl noch mal aufmachen...
Zurück
Oben Unten