Aktueller Inhalt von Steven_Stiffler

1. Steven_Stiffler

Neue RockShox Boxxer Ultimate im Test: Alarmstufe Rot

wie schnell und in welchem Bereich pendeln sich die Preis so ein, gibt es da verlässliche Erfahrungen?
  2. Steven_Stiffler

Spots in und um Hamburg

Moin moin, wie sieht es eigentlich mit Dirt Parks/Spots in Hamburg bzw. Norddeutschland aus? Habe häufiger von Sachen aus Pinneberg oder Norderstedt gelesen, aber diese Infos sind schon sehr alt. Gibt es da aktuelle Infos, ob die Parks noch vorhanden sind und wie diese momentan aufgebaut sind...
  3. Steven_Stiffler

Hayes HFX-9 kein Druckpunkt nach Entlüften

Hallo, habe heute meine beiden Bremsen entlüftet, hinten hat es direkt beim ersten mal perfekt geklappt und habe den typischen sehr knackigen Druckpunkt. Vorne kann ich allerdings den Heben fast bis zum Lenker durchdrücken und erst dann greift die Bremse, habe es schon 3x neu versucht, aber...
  4. Steven_Stiffler

Benötige 10mm Steckachse für HR

Hallo, ich suche für mein neu aufgebautes Bike eine neue Steckachse für das Hinterrad. Habe momentan eine Achse die wie die von Reverse aussieht, siehe Anhang. Dort ist nun der Spannhebel gebrochen und die Gewinde der Achse sind auch schon recht mitgenommen, daher benötige ich etwas neues...
  5. Steven_Stiffler

Kettenblatt 36 oder 38 Zähne am Bike?

Moin, suche ein neues Kettenblatt für mein Bike. Fahre momentan noch hinten 9 Gang mit 11-34 Zähnen, wird jedoch bald auf SS umgebaut. Suche nun ein neues Kettenblatt für vorne, welches mit beidem gut zurecht kommt. Vielmehr als um das Model, geht es mir um die Anzahl der Zähne. Sollte ich...
  6. Steven_Stiffler

Rock Shox Pike Federhärte

hat sich schon erledigt, nach kleiner Reinigung der Feder habe ich nun doch noch paar Rote Kratzer gefunden.
  7. Steven_Stiffler

Rock Shox Pike Federhärte

Hey, kurze Frage! Habe mir für meine Rock Shox Pike eine neue Feder gekauft, da sie mir zu weich war. Feder bestellt (extra hart bzw. X-Firm) und wollte sie jetzt einbauen. Habe die alter Feder ohne Probleme rausbekommen und eigentlich damit gerechnet die Medium in der Hand zu halten, welche...
  8. Steven_Stiffler

Shimano SLX GS oder SGS?

ach ich denke mir reicht das SLX, einfach anschrauben, Kette kürzen und fertig. Hatte vorher ein XT von 2006/2007 oder so mit langem Käfig, denke werde mit dem kurzen SLX mindestens genauso zufrieden sein. Danke für die Hilfe!
  9. Steven_Stiffler

Shimano SLX GS oder SGS?

aber für das Zee benötige ich ja eine 10er Kassette oder nicht?
  10. Steven_Stiffler

Shimano SLX GS oder SGS?

Hallo, nachdem mir mein altes Schaltwerk kaputt gegangen ist, benötige ich ein neues. Da es voraussichtlich nicht allzu lange genutzt wird, wollte ich nicht allzu viel ausgeben und habe an das Shimano SLX gedacht. Jetzt ist nur die Frage ob SGS oder GS? Habe hinten als Kassette 9-Fach mit...
  11. Steven_Stiffler

Hayes Adapter Kompatibel?

ja dann bestelle ich mir nochmal den passenden Adapter, alten Scheiben sind wie gesagt komplett durch :D Das hier sollte dann aber auch 100% der richtige sein oder? Link: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/hayes-adapter-fuer-160-mm-auf-is-2000-hr-31167 Edit: die Adapter tauschen geht wohl...
  12. Steven_Stiffler

Hier mal Bilder davon. Habe halt gedacht, dass wenn der für vorne 180er, hinten 160er auch ermöglicht, dass das passen sollte da es für mich heißt, dass 180/160 der gleiche Adapter ist. 1. Bild ist vom Vorderrad (Rad steht da grad auf dem Kopf!) 2. Bild Hinterrad
  13. Steven_Stiffler

ja klar, sonst würde es gar nicht passen :D Werde gleich einmal ein Bild machen, damit man sieht was ich meine!
  14. Steven_Stiffler

Hallo, habe mir für meine Hayes HFX-9 neue Bremsscheiben (L-Series) geholt, da die alten runter waren. Hatte vorher vorne als auch hinten 180mm drauf. Habe mir nun für vorne erneut 180mm und für hinten 160mm Scheiben geholt. Vorne passt also alles wie vorher auch, hinten habe ich allerdings so...
  15. Steven_Stiffler

Welchen Rahmen (Dirt/Streetbike)?

Keiner einen Tipp für mich? Das wichtigste wäre welche Größe ich beim Rahmen bräuchte, da sollte doch jemand helfen können oder?
Zurück