Aktueller Inhalt von Stevens-Bikerin

1. S

Hilfe bei der Auswahl

@memphis35 Falsch! 30 Jahre. Mindestens. Du bist aber verdammt schlecht informiert. @Schanzel Im Winter gab es erst wieder eine neue Federgabel. Im Grunde ist alles teils mehrmals ausgetauscht. Nun also auch noch einen Vintage-Rahmen :herz: aus dem letzten Jahrtausend. Ach Memphis, ich bin dir...
  2. S

Hilfe bei der Auswahl

Hallo an meine freundlichen Ratgeber, Neuigkeiten: Der Rahmen ist geschweißt. Ich soll die Stelle im Auge behalten, Garantie gibt er mir natürlich keine. Gestern hat schon mal alles gehalten. Aber mir ist das doch auf Dauer zu unsicher. Und deshalb habe ich einen neuen Carbonrahmen...
  3. S

Hilfe bei der Auswahl

@memphis35 Gute Auswahl! :) Die gehen in die richtige Richtung! Nur, ich brauche eine S und die ist dort nirgends zu finden. Eigenartig!
  4. S

Hilfe bei der Auswahl

XTR gibt es also doch noch? Ich habe mich wirklich lange Jahre überhaupt nicht mehr interessiert. Ja, neuer Rahmen wäre auch noch eine Option. Aber mit V-Brakes ist da nicht so einfach was zu finden. Mein Freund hatte vorhin einen bleischweren Treffer. Ich suche aber auch noch mal.
  5. S

Hilfe bei der Auswahl

Auch die sind noch im Rahmen. Hauptsache, es macht, was ich will. Auch wenn weiter oben einer das M9 in die Billigheimerecke schieben wollte :blah:, ich habe halbe Tage am Stück im Sattel gesessen und niemals Kreuzschmerzen, taube Hände oder Füße wie manche meiner Mitfahrer bekommen. Ich habe...
  6. S

Hilfe bei der Auswahl

@hansmeier2018 Gut, dann machen wir das so! Ich melde mich dann anschließend. :daumen: @sebhunter Ja, genau der.
  7. S

Hilfe bei der Auswahl

Hallo Memphis, ja du hast natürlich Recht! Also leicht, beweglich, handlich soll es sein und kein Fully. Das Stevens hat XTR-Ausstattung. Was wäre heute gleichwertig? Mit der Schaltung komme ich prima klar, kurzes Antippen mit dem Daumen genügt. Ich habe keine Pranken, für mich also ideal. Ich...
  8. S

Hilfe bei der Auswahl

Echt, so schwer inzwischen trotz Carbonrahmen? Okay, ich habe damals extra V-Brakes genommen, um unter 10 kg zu bleiben, war damals wichtig. 8-) Aber so oft ich mein Stevens einfach durchs Unterholz getragen habe, wenn mal wieder ein Pfad endete, werde ich künftig wohl umkehren. Ein Gravel ist...
  9. S

Hilfe bei der Auswahl

Ein hochwertiges Hardtail in der Gewichtsklasse um/unter 10 kg für 1.000 Euro? Welche Marken sind das? Bei Stevens habe ich leider keine MTBs gefunden, die höhere Ansprüche erfüllen..
  10. S

Hilfe bei der Auswahl

Hallo in die Runde, ich bin neu hier, weil ich Kaufberatung benötige. Ich fahre seit 2004 und seit x-tausenden Kilometern ein Stevens M9. Bis auf ein gebrochenes Schaltauge und normale Verschleißteile war es nie defekt. Seit wenigen Wochen machte es knackende Geräusche. Also neuen Sattel...
Zurück