Aktueller Inhalt von stevens28

1. stevens28

Leistungsdiagnostik vorher/nachher?

Wow.... 2000km und 80h in 2 Wochen.....alle Achtung! Zu meiner aktiven Zeit haben wir 3er Blöcke mit einem tag Pause gemacht und sind max. auf 60h gekommen bzw. an die 1600km. Damit ist mein Trainingspartner auch LM im MTB-MA geworden. Und selbst als Profi haben wir nicht so viel...
  2. stevens28

Leichtbau: Eclipse Schlauch mit 56 Gramm

Das wird sicher kein Latex sein, sondern eine Spezielle PVC Folie. Latex wäre wieder zu schwer und lässt sich nur schwer so dünn herstellen. dazu sind die Fertigungstoleranzen zu groß. Nur mit latexmilch ist auch nicht so mein Ding, nach 2-3 Monaten ist alles hart und man muß neu Füllen. Das...
  3. stevens28

Harzer MTB Cup 2009 + 2010

Was ist denn nun wieder los, schaffen es Ost und West wieder nicht zusammen? Warum finde ich den Marathon am 21.06. in Biesenrode nicht in eurer Ausschreibung.....das ist doch eine der besten Strecken überhaupt im Harz (neben Schierke und den anderen). Es würde doch auch super vom Termin her...
  4. stevens28

Leistungsdiagnostik vorher/nachher?

Eine LD macht z.B. kurz vor einen Trainingslager Sinn und dann ein paar Wochen nach dem Trainingslager oder nochmal nach ein paar Rennkilometern. So kann man wenigstens erkennen, ob sich die Leistung verbessert hat oder ob sich der Körper besser an die Belastung angepasst hat. Viele dazu könnt...
  5. stevens28

XII: Fuertebike Marathon

Hi Leute, am 21.02.2009 findet wieder der Marathon auf Fuerte statt. Ich hatte eigentlich vor dort zu starten, allerdings habe ich noch keinen Aufpasser für meine Tochter gefunden und meine Frau kommt erst einen Tag später zu uns. Was für ein Luxusproblem....!! Naja, vielleicht ist ja auch einer...
  6. stevens28

Die lustige VW-Stadt Wolfsburg wo sind Biker

Hey Jungs, zum Dirtbiken habe ich auch was in Ehmen an der alten Bahntrasse im Wald entdeckt. Dafür bin ich zu alt...na gut, sagen wir mal ich hab net das richtige Bike für sowas. Ich de´nke so 2-4m weite Jumps sind da schon drin. Ich bleibe lieber beim CC! cu
  7. stevens28

Winterpokal 2007/2008 - es geht los!

Wahnsinn, wieviele Idi.... hier nur Schei.. eintragen und sich freuen auf den ersten Plätzen zu sein. Wer fährt täglich um 10h an 5 Tagen in der Woche. Ich mache zwar auch mit, aber mit für mich wenigsten ehrlichen Einträgen. Ich weiß nicht was das soll...:mad: echt schade!
  8. stevens28

Die lustige VW-Stadt Wolfsburg wo sind Biker

Moin Leute, die Lustige Zeit der Schönwetterradler ist nun vorbei!! So wie ich das mitbekommen habe sind ja doch noch einige Biker aktiv und haben Bock auf Racing. Jetzt geht wieder unsere Winterserie los, wo etwa alle 14 Tage an anderen Orten kleine Rennen stattfinden! Die Rennen gehen immer...
  9. stevens28

Rock Shox Einbauhöhen?

So, habe mein neues Bike mal eingestellt und habe leider auch festgestellt, dass die RS Reba Team nicht die leichteste Gabel ist. Hoffe nur das sie wenigstens super funktioniert. Danke für deine Infos !! mfg olli
  10. stevens28

Rock Shox Einbauhöhen?

Hi, woher hast du die Info mit der Bauhöhe ? Interessiere mich dafür, ob sich die Bauhöhe ändert, wenn ich von 100 auf 85 mm reduziere? 100mm sind doch wohl zuviel für mein Giant XTC Carbon 2006, haben sie wohl doch nur für 80 ausgelegt. mfg Oliver
  11. stevens28

Abenteuer: Paris Dakar mit dem Bike - 58 Etappen in 10 Wochen

Moin, nicht schlecht die Geschichte !! Aber warum 70 Tage ? Aki hat das ganze schon 2001/2002 in etwa 30 Tagen gemacht......wer hat schon 70 Tage Urlaub ;) http://www.paris-dakar-mtb-vision.de/
  12. stevens28

Marta SL von PM auf ISO

Schauen wir mal ob das mit dem Fräsen klappt !! Habe mal 2 Jahre als Konstrukteur ProE-Teile entworfen und bin mir der Problematik bewußt. Komme auch an hochwertige gewalzte Aluminiumplatten mit hohen Mg/Si anteilen. Die haben wir auch immer für Motorteile (Muster) benutzt, sollten also einem...
  13. stevens28

Marta SL von PM auf ISO

Danke, für 12€ werde ich das ganze mal probieren ! Ansonsten werde ich halt selber was konstruieren und fräsen lassen. Kann doch nicht sein, dass man sich einen neuen Bremssattel zulegen muss. Gruß Olli
  14. stevens28

Marta SL von PM auf ISO

Hallöchen, habe vor kurzem günstig ne Marta SL erstanden...nur leider mit PM Aufnahme an der Vorderbremse. Kennt jemand einen Hersteller, der einen solchen Adapter anbietet? Magura selber bietet diesen nicht an. Oder als Alternative jemand der tauschen möchte, PM gegen ISO ? Die Bremsanlage...
  15. stevens28

14. MTB-Rennen der RSG-Herne

Hi Leute, ich find es natürlich auch nicht fair dieses Rennen für Lizenzfahrer zu sperren und gleich die Drohung auszusprechen die Leute dem Verband zu melden. Nun gut dann macht halt euer Hobbyding...! Ich hoffe solche Beispiele finden keine Nachahmer und irgendwann werden die Hobbyfahrer...
Zurück