Aktueller Inhalt von Stevens6komma9

1. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Ja, die German kenne ich, kommt aber für mich nicht in Frage. Ich dachte vielmehr, ob man die DT leichter machen kann.
  2. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Für mich passt das Bike einwandfrei und ist ja speziell darauf hin angepasst. Das muss ja auch nicht für jeden passen. Das Eine odere Andere wird sicherlich noch geändert. Viel ist aber nicht mehr machbar. Vielleicht hat jemand noch `ne Idee, für die Gabel. Die geht jetzt in den Service.
  3. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Schaltwerk und Schalthebel werden noch erleichtert, bleibt aber in der Auswahl und funzt einwandfrei.
  4. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Ich merke schon den Unterschied bezüglich der Bereifung und Druck. Ich möchte auch keine Couch auf dem Bike.:)
  5. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Ich fahre das Teil ja mit verschiedenen LRS. Der ursprüngliche Gedanke war ja, schnell zur Arbeit (30´) zu fahren. Die Fahrzeit zwischen 60-75´ mit den Öffentlichen war für mich aus vielerlei Gründen keine Alternative. Bin früher verdammt viel BMX Freestyle gefahren, und gar nicht mal schlecht...
  6. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Das ist sicher ein Riss, nicht umsonst kann ich das OR zusammendrücken. Der gleiche Rahmen in 20" hatte an ähnlicher Stelle eine Auffälligkeit (Blase) unterm Lack. Deshalb habe ich da angefangen mit dem Cuttermesser, den Lack abzuziehen. Aber wegen dem Unfall dachte ich, da muss ein Neuer her...
  7. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Die Vermutung von @feedyourhead ist aber leider falsch. Die Xentis werden mit den Kojaks gefahren, aber nicht so lange ich noch die Clavicula-Platte drin habe und noch krankgeschrieben bin und mein Fitnesslevel unter aller Sau ist :ka:. Hier ein Foto vom Riss
  8. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Leider hat mein neuer Rahmen kurz geknackt. Musste dann leider festellen das am Oberrohr ein kleiner Riss ist. Jetzt lässt er sich mit den Fingern zusammendrücken.:wut: Vielleicht kennt ihr jemanden der mir das machen könnte? Nächste Woche schraube ich meinen alten Rahmen an, damit ich...
  9. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Bitteschön,
  10. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Sollte in 2 Wochen fahrfertig sein. :daumen:
  11. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Der Postbote war da. Hier mal ein paar Fotos für Euch. Der Schalthebel M9000/ 9-fach ist endlich fertig. Der Originale Der Carbondeckel, Topteil von Hopp :cool: :aetsch: Der Rahmen ist jetzt leichter Habe mir das mit Entlacken nicht zugetraut, darum habe ich ein geschätztes...
  12. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Habe da auch ein Fehler gemacht, wie mir gerade aufgefallen ist. Ich habe die Lager mit Fett gefüllt und gewogen. Ursprüglich wogen die 6,9g/Stück. Fotos werden nachgereicht.:daumen:
  13. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Hier paar Fotos von den Teilen Felgen abgeschliffen bis auf subtile Elemente und klarglanz lackiert. Das habe ich auch mit der Kurbel gemacht. Mir geht es um das primäre Erscheinungsbild, nicht falsch verstehen. Und das soll halt unbunt sein. Bei den Felgen wurden 10g Lack und bei der...
  14. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

nein, das sind Lager komplett aus Siliziumnitrid mit PTFE Käfig aus Asien für 20 Dollar/Stück. Schaue dir mal das Gewicht an.
  15. Stevens6komma9

Hardtail unter 7 Kg

Einige Teile sind vom Lacker zurück. Werde am Sonntag Bilder und Infos nachreichen.
Zurück