• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stevens_the_man

1. S

Shimano 105 Schalthebel defekt ?

Hallo zusammen, mein 2-fach Schalthebel funktioniert nicht mehr, schaltete während der Fahrt nur noch ins "Leere" (leichtgängig ohne Widerstand). Obwohl der Umwerfer auf dem obersten Kettenblatt unter Spannung ist. Habe den Hebel zerlegt um den Zug zu kontrollieren, nichts Auffälliges. Die...
  2. S

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Mein Caad X als Tourbike und als Crosser
  3. S

Cannondale Caadx 105 als Langstreckenrad geeignet?

Zum Thema Zuverlässigkeit und Reisetauglichkeit des Caad X kann ich aus meiner Erfahrung nur positives berichten. Ich bin letztes Jahr 3400km in 40 Tagen mit Gepäckträger gefahren und war auf die Zuverlässigkeit des Caad X angewiesen. Ich wiege 75kg und hatte immer zwischen 20kg und 25kg Gepäck...
  4. S

Nabenpflege Wie? Warum? Wie oft?

Hallo zusammen! Möchte mir jetzt demnächst neue Lauräder zulegen! Meine alten bin ich 2 Jahre gefahren (Deore/Rigida) bis ich mit dem bike eines Freundes gefahren bin und gemerkt habe dass meine Naben ausgelutscht sind ohne es zu merken! Fahre zwar regelmäßig Fahrrad aber da hat sich...
  5. S

L-Carnitin ???

Hallo Leute Habe vor kurzem von einigen Leuten gehört dass sie zusätzlich zu ihrem Training L-caritin einnehmen. Soll den Winterspeck schneller verschwinden lassen.:-) Da ich leider keine Ahnung von so einem Zeug habe wollte ich das Thema einfach mal in die Runde schmeißen, vielleicht kann...
Zurück