Aktueller Inhalt von SteveYzerman

  1. S

    ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

    Hallo liebe Leute, ich würde mich auch eher als den "Normalen" anbieten, ich fahre Marathons und Rennen genauso gerne wie All-Mountain-Touren und liebe es zu Verbessern sowohl am Mensch als auch am Bike und an dessen Technik. Der Einblick an das Test-Geschehen würde mich brennend interessieren...
  2. S

    Urlaub am Rennsteig

    Guten Morgen liebe Bike-Gemeinde, wir waren vergangenes Wochenende wieder in unserem Ferienhaus in Kleinschmalkalden und da habe ich mich gefragt wieso wir dieses idyllische Plätzchen nicht mehr Leuten anbieten. Gedanke der Idee ist, dass wir das Ferienhaus nicht dauerhaft bewohnen, es liegt...
  3. S

    MTB - Hardtail

    Corrtec Superbow Worldcup: Rahmen Corratec Superbow Worldcup Gabel Rock Shox Reba Worldcup Carbon Federweg Gabel: 100mm blockierbar Laufradsatz Mavic Crossmax SLR Systemlaufradsatz Bremsen Magura Marta (180/180mm) Kurbel Carbonkurbeln ZZYZK (baugleich FSA) Tretlager/Innenlager...
  4. S

    Suche Hardtail

    Corrtec Superbow Worldcup: Rahmen Corratec Superbow Worldcup Gabel Rock Shox Reba Worldcup Carbon Federweg Gabel: 100mm blockierbar Laufradsatz Mavic Crossmax SLR Systemlaufradsatz Bremsen Magura Marta (180/180mm) Kurbel Carbonkurbeln ZZYZK (baugleich FSA) Tretlager/Innenlager...
  5. S

    Polar Brustgurt Batterien

    Danke für die schnelle Antwort, mit der Kapazität kann ich leben.. wird sich jetzt ja nicht soo gravieren auf die lebensdauer auswirken!? vielleicht nur die hälfte von der 25er oder viel weniger!? danke für die hilfe.
  6. S

    Polar Brustgurt Batterien

    Moin, ich habe letztens gemerkt, dass mein Brustgurt keinen Saft mehr hat und somit habe ich bei einem kundigen Händler eine neue Batterie gekauft.. Meine Frage.. im Gurt war vorher eine 3V CR2025 und jetzt habe ich eine 3V CR2015 eingelegt.. der Gurt funktioniert wieder, aber kann es zu...
  7. S

    Absenkbare Sattelstütze

    Moin Leute, also ich hab ein Superbow WC und wie ihr wisst hat das ja ein sehr hohes sattelrohr.. nun zu meiner frage.. bei sehr steilen downhills komme ich nicht hinter den Sattel, wenn er auf meiner höhe ist, daher dachte ich an eine absenkbare stütze, die dann vor downhills im...
  8. S

    Kettenblatt-Wahl

    Also ich hab mit so einem Ritzelrechner ausgerechnet wie sich die Entfaltung und Geschwindigkeit verändern würde... siehe hier ich denke das 34 würde mir einige vorteile bringen, da ich sowieso gern etwas größere Gänge trete ;) aber auf der anderen seite gefällt mir auch das festere und...
  9. S

    Kettenblatt-Wahl

    Hallo, ich habe letztens meine Kassette und Kette gewechselt. Nun musste ich feststellen, dass beim Antritt oder Wiegetritt das Mittlere Kettenblatt durchrutscht. Ich habe eine Zzyzx-Carbon(ist angeblich auch ne FSA mit anderem Logo!?) Kurbel mit FSA Kettenblättern (44, 32, 22).. Nun zu...
  10. S

    [Hilfe] Rock Shox Reba Worldcup

    Ja es ist auch IS2000.. er sagte das er bei SportImport angerufen hat und die sagten das 95% alles Reba/Marta Kombinationen funktionieren aber bei einer Dunkelzahl von 5% dieses Problem auftreten kann. Er ist sogar Rock Shox Vertragshändler also hoffe ich das er es kann :P Aber gerade ist so...
  11. S

    [Hilfe] Rock Shox Reba Worldcup

    Hallo, habe am Montag meine obengenannte Gabel bekommen und da ich Angst wegen dem Carbonschaft hatte, wollte ich sie vom Händler einbauen lassen. Nun hat er mir heute mitgeteilt, dass meine Bremse Magura Marta 180mm vorne schleift nachdem er sie eingebaut hat. wie kann denn sowas sein...
  12. S

    Magura Marta 180mm VR stottert

    Nein habe die gabel auf mein "Saisongweicht" einstellen lassen. Habe sie noch etwas härter gelassen, da ich im Moment noch 2kg zuviel drauf habe. Aber dieses stottern ist nicht unbedingt ein Garant für ein tolles Fahrgefühl, es lässt sich einen unsicher fühlen.. zum Nachteil beim Bergabfahren :(...
  13. S

    Magura Marta 180mm VR stottert

    Du meinst die Gabel? Du wirst es nicht glauben. Ich habe auch gedacht es ist die Gabel, aber ich habe sie gestern erst wiederbekommen.. neues Öl, neue Buchsen, Dichtungen.. das ganze Toxoholics-Blabla.. also sollte es doch wirklich nicht daran liegen. Das wäre wirklich grotesk!
  14. S

    Magura Marta 180mm VR stottert

    Danke erstmal für die Hinweise, habe sie gereinigt, geprüft und auch die schrauben und unterlegscheiben kontolliert. bremsbeläge sind neu und die gabel kommt frisch vom toxoholics service inkl buchsen. Ich habe etwas das gefühl, dass die scheibe etwas unrund läuft. fast so als wäre sie...
  15. S

    Magura Marta 180mm VR stottert

    Nein die normale Standartdisc - siehe hier
Zurück
Oben Unten