• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von StevieO

1. S

Wo würdet ihr in den USA biken gehen ...

Die Klassiker - quasi die Wiege des Mountainbikesports - sind Boulder/Colorada, Moab/Utah (bin dort mit großer Ehrfurcht vor 25 Jahren den Slickrock-Trail und andere Delikatessen gefahren) und Marin County/Californien. Mittlerweile gibt's Top-Destinationen wie Sand am Meer mit gefühltem...
  2. S

Rundtour Bozen-Fassatal-SanMartino ... noch nicht so "rund"

Hallo zusammen ... ... zur Ergänzung: Ich habe über das Touristikbüro herausgefunden, dass auf der Malga di Bocche eine Übernachtung nicht möglich ist. Da wird es dann also das Rifugio Passo di Lusia bleiben. Beste Grüße Stefan
  3. S

Rundtour Bozen-Fassatal-SanMartino ... noch nicht so "rund"

Liebe Bike-Gemeinde, dieses Jahr komme ich bei der Planung unserer Tour nicht so ganz weiter und bitte Euch um Mithilfe, damit daraus etwas wirklich "rundes" wird. Teile davon bin ich schon in früheren Jahren gefahren. Unsere Gruppe ist leistungsmäßig nicht homogen, so dass ich immer versuche...
  4. S

Suche Bikerunterkunkft für 4Personen am Gardasee

Wir waren vor zwei Wochen am Gardasee und haben im Garni Francesco in Nago übernachtet, http://www.garnifrancesco.com/, Laura ist sehr fürsorglich. Ü + F waren € 30,00 p.P., eine super Pizzeria ist gleich schräg gegenüber. Linktipps für Touren am Lago findest Du im Internet massenweise, wenn...
  5. S

Auf den Similaun mit dem MTB

.... vergiß den Plan, mit den Bikes auch nur einen Schritt von der Similaunhütte in Richtung Gipfel zu gehen, bitte ganz schnell, wenn Du nicht so enden willst, wie der Student, der vor ca. 10 Jahren im hinteren Pitztal in eine Spale gestürzt und erfrohren ist und vor ca. 2 Wochen vom Gletscher...
  6. S

Bikepark Leogang - Alternative Bikemiete?

Servus zusammen, zum Saisonende wollen wir (aus München) dem Bikepark Leogang einen Besuch abstatten und uns dafür Downhillbikes ausleihen/mieten. Die Tarife im dortigen Bikeverleih halten wir für ziemlich happig und sind auf der Suche nach einem günstigeren Verleih. Wer kann uns einen Tipp in...
  7. S

Strecke und Unterkunft zwischen Gardassee und Idrosee?

Jungs, Vielen Dank für Eure Tipps. Ihr habt mich überzeugt, meine ursprüngliche Planung ist in drei Tagen kaum/nicht zu schaffen, dazu kommt noch, dass die Abfahrt nach Bondone am Ende eines langen Tages nicht ohne ist. Der Monte Stino und auch die andere Seite des Idrosees ist dann halt ein...
  8. S

Panorama Tour Brenner

Hallo, wir sind Deine Tour letztes Jahr so gefahren: - Anfahrt Freitag nach der Arbeit nach Gries, Auffahrt zur Sattelbergalm. Die Auffahrt dauert ca. 45 Minuten und war easy zu fahren, der Abend auf der Hütte unvergesslich. Wir haben super Essen bekommen, waren in der saune und - im schon...
  9. S

Strecke und Unterkunft zwischen Gardassee und Idrosee?

Servus zusammen, ich plane gerade eine Dreitagestour "um" den Gardasee im Uhrzeigersinn (Anfang ab Nago über Dosso dei Roveri und Ende über Tremalzo nach Riva) und brauche die Hilfe der Bikergemeinde: 1. Der letzte Tag ist schon fix von Bondone am Idrosse über Monte Caplone und Tramalzo nach...
  10. S

Tipp für 3-Tages-Minitransalp gesucht

@ Bernd: Unsere letztjährige 3-Tagestour: Scuol - Pass da Costainas - St. Maria (übernachtung) - Umbrail Pass - Boccetta di Forcola - Lago Cancano - Val Mora - St. Maria (übernachtung) -Schleis - Sesvenna Hütte - Val d`Uina - Scuol; Absolute Traumtour ... kann ich nur bestätigen. Fast...
  11. S

Vielen, vielen Dank allen Ideengebern; ich bin jetzt erstmal - auch durch Eure Hilfe - auf folgende Tour gekommen: 1. Tag: Start: Gries am Brenner, Sattelberg, Brenner-Grenzkammstrasse, Gossensass, Enzianhütte (Ü) 2. Tag: Enzianhütte, Schlüsseljoch, Fussendrass, Pfunderer Joch, Niedervintl...
  12. S

Servus zusammen, ein paar Freunde, mit denen ich schon einige Jahre lang Tagestouren mit max. 75 km und 2600 hm fahre, möchten im Sommer 2010 gerne in die nächste Liga aufsteigen und eine (kleine) Transalp fahren; leider haben wir zusammen nur 3 Tage Zeit. Wer kann mir einen Tipp für eine...
  13. S

Suche Gabelschaft Marzocchi 1 1/8

Wer hat noch einen Gabelschaft 1 1/8 mit 270-300 mm rumliegen? Ich baue aus alten Teilen ein Bike für einen Freund auf, kann aber wegen eines größeren Rahmens meine alte Marzocchi Bomber Z2 nicht einbauen. :( Wer hat noch so ein Teil in einer Länge von mind. 270 mm rumliegen und kann es...
Zurück