Aktueller Inhalt von Stevo_L

1. Stevo_L

Gravel Laufradsatz Laberthread

wurde ersetzt ☝️
  2. Stevo_L

Gravel Laufradsatz Laberthread

das einfachste wäre wohl ausbauen und abwiegen 🫣 hab ich bei meinem topstone auch so gemacht, erst mal alles relevante abgebaut und gewogen 😅 LRS wiegt aktuell knapp 2.2kg ☠️ der wird wohl früher oder später auch noch ersetzt
  3. Stevo_L

Ghost Nirvana Tour

ist kein hexenwerk, aber aufs links-/rechtsgewinde aufpassen ☝️ linke kurbel 2 imbus lösen und sicherung (schwarzes plastikteil im Schlitz) hochklappen, kunststoffspannschraube (links die in der kurbelachse) rausdrehen, dann kannst du alles zur seite rausziehen, lager rausdrehen und in...
  4. Stevo_L

Ghost Nirvana Tour

fullys federn hinten auch ein, folglich wirst du nicht so schnell an die theoretische tretlagerabsenkung des nirvana herankommen, ansonsten hättest du bald mal bodenkontakt in dem bereich.
  5. Stevo_L

Marino Bikes

ende der geschichte: sie habens endlich geschafft die gabeln zu vermessen. laut marino sind beide gabeln 1a gerade, was ich so nicht bestätigen kann, siehe oben. nach langem hin und her hab ich denen gesagt, sie sollen mir wieder die alte gabel mit 110x15 dropouts senden. die ist gerade noch...
  6. Stevo_L

Singletrailer von Tout Terrain

man hätte ja auch den verkäufer fragen können, welche laufradgröße verbaut ist? :ka:
  7. Stevo_L

Marino Bikes

Anfang juli hatte ich beide gabeln an marino zurückgesendet. nach zahllosen unbeantworteten emails kam am 6.9.2024 die antwort: today pickup forks. tomorrow take video in my aligment table da haben sie die erst von der post abgeholt.. :aufreg: am nächsten tag kam natürlich nix von denen...
  8. Stevo_L

Marino Bikes

2022 wars richtig gut und unkompliziert. heuer im februar bis jetzt eine katastrophe, sorry, aber dieser ron ist unfähig. hatte ich zwei oder mehr änderungen in einem email, wurde nur eine umgesetzt. trotz bilder und hab mir dann im bike-cad selbst den rahmen nachgebaut, hat er es teilweise...
  9. Stevo_L

Marino Bikes

ja, leider gibts das was ich haben wollte (rahmen) leider nicht von der stange. bei der gabel hätt ich alternativen, aber da hab ich an marino bezahlt, also hätte ich auch gerne meine gabel dafür.. :aufreg:
  10. Stevo_L

Marino-Bikes - Erfahrungen, gemeinsam bestellen?

meine erfahrung: nie wieder, kein kundenservice, produkt mangelhaft https://www.mtb-news.de/forum/t/marino-bikes.985506/post-19538429
  11. Stevo_L

Marino Bikes

ähnliches hier, hab im februar eine gabel und rahmen bestellt. kam beides nach einem sehr sehr mühsamen und langwierigen bestellprozess an. aber gabel hatte falsche maße, 15x110 statt 15x100. marino hat paar monate später eine neue gabel geschickt, richtige dropouts aber es waren andere details...
  12. Stevo_L

Ghost Nirvana Tour

kommt auf den scheibendurchmesser an, wenn der gleich bleibt und du die bremse in postmount gekauft hast, brauchst du keine adapter. wenn du sie in flatmount gekauft hast, brauchst du sehrwohl einen.
  13. Stevo_L

Ghost Nirvana Tour

sind Edelstahlschlauchschellen eine option? :ka:
  14. Stevo_L

Ghost Nirvana Tour

das ist schon ein kugellager, aber der innenring ist auf der gabel und der außenring im rahmen eingepresst. den kugelkranz kannst du entfernen. das verlinkte lager ist komplett, gedichtet und nicht so zerlegbar, du presst einen sitz auf die gabel und in den rahmen. wenn du alles auseinander...
  15. Stevo_L

Ghost Nirvana Tour

probier mal den imbus weiter rein zu stecken als nur 2mm, da ist ein o-ring verbaut, kein mechanischer anschalg. dahinter geht der 6-kant weiter. oder hast du alles komplett abgedreht? wenn dem so ist, besorg dir bitte einen passenden drehmomentschlüssel und gutes werkzeug. warum hast du die...
Zurück