Aktueller Inhalt von stewo05

  1. stewo05

    Prototypen in Afrika gesichtet: Neue RockShox Sid & SRAM Level-Bremsen im Anmarsch?

    ..:ich meine auf einigen Bildern/Videos beim genauen Hinschauen 4Koben-Bremssättel zu erkennen…🧐
  2. stewo05

    Manitou Mezzer Pro im Test: Amerikanisches Taschenmesser

    unabhängig von der Gabel: ist da ne Shigura-Bremse am TestBike???
  3. stewo05

    Maxxis Aspen & Rekon Race Wide Trail: Neue breite Reifen für den XC-Weltmeister

    ich finde, wer neugierig ist, sollte es einfach ausprobieren und dann berichten....normalerweise sollte/könnte man eh ein paar Varianten an Reifen zur 'Verfügung' haben, da ja nie ein Reifen perfekt für jeden Einsatz ist. Ich persönlich tausche gern, je nach Verwendung, mal die Reifen...
  4. stewo05

    Orbea Laufey: Hardtail-Action mit Max Rendall

    ....ein optimaler Trail fürs Trailhardtail ? Mehr braucht’s dafür nicht, um maximalen Spaß und auch Speed zu haben....sehr geil Kann ich nur bestätigen>>>Alutech Cheaptrick:)))
  5. stewo05

    XC WM Mont-Sainte-Anne 2019: Arbeitsgerät – Scott Spark RC WC LTD HMX von Nino Schurter

    https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-spark-rc-900-wc-n1no-ltd-hmx-frame-fork?article=274972009 mega
  6. stewo05

    BMC Autodrop: Selbstständig absenkbare Variostütze beim World Cup gesichtet

    Die Vorteile dieser versenkbaren Sattelstützen sind, glaub ich, unbestritten....die (minimale) Zeit, die Du beim Absenken verlierst, holst wieder im Downhill rein....selbstständiges Absenken ist halt die nächste Stufe, wird sich noch entwickeln.... Schurter gab mal zum Besten, dass er mit...
  7. stewo05

    Cube Neuheiten 2020: Stereo 170 mm-Enduro, Elite XC-Bike und mehr!

    Sehr gelungene Bikes, vor allem auch optisch!!! Hoffentlich kommen die skinwall-Reifen von Maxxis und Schwalbe auch mal in den freien Markt
  8. stewo05

    Schwalbe Pressure Prof: Online-Rechner für optimalen Reifendruck

    Find ich persönlich nicht so abwägig, bei Deinen Daten würde ich das definitiv genau so ausproBieren. Die SG Karkasse ist im Vergleich deutlich stabiler als SS... Im Übrigen finde ich, dass Die errechneten Werte bei mir erstaunlich gut passen (berechnet für vier verschiedene Bikes). Wie hier...
  9. stewo05

    Vorgestellt! 3 leichte Lenker-Vorbau-Kombinationen: Integrieren, schmieden, fräsen oder laminieren?

    Ich komm grad rein rein von meinem erneuten Versuch, meinen Carbonlenker zu Bruch zu bringen, so wie die letzten 15 Jahre schon, und die Teile wollen einfach nicht brechen. Die Angst einiger hier scheint ja riesengross zu sein.... Zu allen drei hier vorgestellten Herstellern gibt es sicher schon...
  10. stewo05

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    DANKE S-H-A :bier:
  11. stewo05

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    :i2: ich fahre die Guide Ultimate....bin sehr zufrieden:aetsch:
  12. stewo05

    Scott Spark RC 900 World Cup im Test: Mit der Lizenz zum Siegen?

    Also ich Depp hab's tatsächlich auch zu diesem Preis beim Händler gekauft :aetsch: allerdings MIT Carbonlaufrädern und ein Bissle Schnickschnack UND 1000g leichter! Grüße :bier:
  13. stewo05

    Scott Spark RC 900 World Cup im Test: Mit der Lizenz zum Siegen?

    Kauf Dir bitte nicht die MT8!!! Geile Bremse ABER: sie passt leider nicht am Hinterbau :wut: Der Bremssattel kollidiert mit der Sitzstrebe!!!! :bier:
Zurück
Oben Unten