• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stiegl-Killer

1. S

China Rahmen Erfahrungen

Ach, ist ja spannend. Gerade mal aus Spaß nach deren Gravel-Frame geguckt. Der ist komplett identisch zu meinen bestellten TanTan GR048. Hätte ich mal da bestellt, dann könnte ich auch schon mit dem Aufbau beginnen. Frust
  2. S

China Rahmen Erfahrungen

Jetzt schreibt sie immerhin, dass sie mit dem Logistikunternehmen dran sind. Mal sehen, wann dann tatsächlich der Versand erfolgt. Wenn sie die Rahmen nicht weg bekommen, dann sollte sie sicher bald ein Platzproblem bekommen. 8-)
  3. S

[A]ufbau Tantan GR048

Ne, zumindest ist Reach und Stack noch identisch. Naja, der Bikefitter meinte, dass er das Cube schon für mich fahrbar bekommt, dann schafft der das mit dem TanTan auch. :D
  4. S

[A]ufbau Tantan GR048

Ich bin ehrlich gesagt auch gerade etwas baff. Habe mir 20-30 verschiedene Rahmen angesehen und ich bin der festen Überzeugung, dass der hier den größten Effekt hat. Klar, viele Rahmen waren schon relativ ähnlich. Ja, jetzt ist der Rahmen bestellt und ich werde mich überraschen lassen. Es ist...
  5. S

[A]ufbau Tantan GR048

Moin, da es seitens des Rahmens noch keine Neuigkeiten gibt, habe ich mich mit meinem 3D-Drucker austoben müssen und viele Sachen für mein Fahrradprojekt und Werkzeug gedruckt. Ein Weiterkommen am eigentlichen Projekt wäre mir natürlich lieber gewesen, aber was soll ich machen. Also, dann mal...
  6. S

China Rahmen Erfahrungen

Ich wünsche dir viel Erfolg, aber immerhin hast du einen Rahmen. Ich warte seit Ende Sep. 25 auf mein GR048 von Tantan. Soll seit zwei Wochen für den Versand vorbereitet werden. Auf meine Anfrage nach der Trackingnummer habe ich auch keine Antwort mehr bekommen. Langsam nervt es nur noch. Wenn...
  7. S

[A]ufbau Tantan GR048

Vielen Dank, ich bin schon sehr gespannt. Ich habe Vorbauten in 100 und 110mm und Lenkerbreiten in 380 und 400 Auf dem Cube fahre ich 420mm und das könnte noch zu breit sein. Was ist Checkpoint Gen 3 für ein Hersteller? Ich habe mir fast jeden China-Hersteller angesehen und zum Vergleich ein...
  8. S

[A]ufbau Tantan GR048

Irgendwie haben fast alle Rahmen so eine sportliche Geometrie. Ob man jetzt bei Canyon, Trek, Enve oder sonst wo guckt. Mein Cube ist auch in L. Ja, ich bin gespannt, ob ich einen merkbaren Unterscheid feststellen werde. Auf die Force E1 freu ich mich schon sehr, vor allem auf die Bremshebel und...
  9. S

[A]ufbau Tantan GR048

Man, wer kennt es nicht. Ich habe mal von Garmin einen Adapter bestellt, dass man von Garmin auf GoPro kommt. Ich habe das Teil nie gebraucht, da hatte ich mich vertan. Jetzt lag das Teil über ein Jahr rum. Jetzt brauche ich es, aber es ist nicht mehr da. Okay, bin auch umgezogen. Das macht es...
  10. S

Race-Gravel/Cyclocross für 42mm+ Reifen

https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-tantan-gr048.1004054/ Man, und meinen Nick müsste ich auch mal überarbeiten. Ich bin verdammt keine 20 mehr, da war das noch cool. :D
  11. S

So, bei mir soll es wohl bald los gehen. Ich habe mal meinen eigenen Thread auf gemacht, falls jemand Interesse hat. Gibt auch schon Bilder von Schaltung, Laufrädern und so und von meinen bisherigen Bike. 8-) Vielleicht sich man sich ja da drüben.
  12. S

[A]ufbau Tantan GR048

Hallo und willkommen zu meinem kleinen Aufbau-Thread zu einem TanTan GR048 Gravelbike. Ich besitze ein Cube Nuroad C:62 Pro aus 2024 und habe ich auf eine Sram Force XPLR AXS (inkl. Powermeter) umgebaut und mir dieses Jahr schöne Carbon-Laufräder bauen lassen. Ein Bild gibt es im Anhang. Da...
  13. S

Ja, das wäre schon richtig wild, wenn die mir einfach wissentlich die defekte Gabel schicken würden. :D Immerhin ist der Rahmen fertig. Die Reparatur sollte ja auch keine 3 Wochen dauern. Bisschen Farbe drauf und dann ab in den Karton. :awesome: Naja, es sollte jetzt zumindest keine Monate mehr...
  14. S

Ich weiß ja nicht, ob mich das beruhigen soll. :confused:
  15. S

Naja, ich hatte eben vor zwei Wochen nach dem Lieferdatum gefragt und da kam dann als Antwort, dass eine neue Charge produziert wird. Hmm, 6 Monate werden es hoffentlich nicht, auch wenn ich die Hälfte schon fast habe. Bestellung war irgendwie Ende Sept. 8-) Immerhin wurde auf dem YouTube...
Zurück