Aktueller Inhalt von stieleis

1. S

Fox 40 Pulverlackierung Gleitlager

Hi Leute, Ich hoffe hiermit auch anderen helfen zu können. Die Buchsen der Fox 40 bestehen aus Teflon, dieses wird von fast keiner Chemikalie angegriffen. Nachdem ich das sicher wusste habe ich die Gabel zum Lackierer gegeben und sie ist jetzt wie neu. Der Lack ist kein Nasslack sondern eine...
  2. S

Hi, danke für den Link. Herstellergarantie besitze ich keine und daher möchte ich eigentlich eine Pulverbeschichtung, da diese deutlich widerstandsfähiger ist.
  3. S

Hallo nochmal, Ich habe bei der Lackiererei nochmals angefragt. Die Antwort ist, dass alle Kunststoffteile weg müssen, die Buchsen jedoch eigentlich nicht. Nun bin ich ziemlich verunsichert, da das ganze ja auf mein Risiko hin geschieht und ich hier ja bereits eine andere Aussage bekommen habe...
  4. S

Danke Dir vielmals!
  5. S

Vielen Dank schonmal für die Antwort, noch ne dumme Frage -> wie?
  6. S

Hallo, Da ich neu im Forum bin, bitte ich zu entschuldigen falls das der falsche Forenbereich oder die falsche Aufmachung ist. Nun zu meinem Problem, ich habe eine gebrauchte Fox 40 gekauft und möchte sie neu lackieren lassen. Einen Lackierer habe ich gefunden der mir die Gabel chemisch...
  7. S

Welche Federelemente 2012?

Würde dir da gerne helfen bin mir aber nicht sicher oftmals gibt es von einem Modell verschiedene Ausführungen also die Lift Select (oder so ähnlich) ist vom Lenker aus einstellbar.
  8. S

Welche Federelemente 2012?

Also wenn du mit dem bike auch mal einen Berg hoch fahren möchtest würde ich zur Magura Thor greifen vom Lenker aus die Gabel zu blockieren empfinde ich als deutlich gemütlicher. Hinzu kommt, dass Magura eine Topmarke made in Germany ist. Dämpfer würde ich aus dem gleichen Grund diesmal DT swiss...
Zurück