Aktueller Inhalt von stielike

1. S

XT oder Avid an Deore

Hi allerseits, ... da ist man mal ein paar Tage offline... ;-). Also ich dachte ja auch, dass die Bremskraft von den Belägen abhängt (habe Koolstops, die ich nur jedem ans Herz legen kann) - und eben von "Parallelogramm-technik" oder "nicht Parallelogramm-Technik": Das Argument, dass die...
  2. S

XT oder Avid an Deore

Hi Polo, hmm habe mir die grad angeschaut. Eigentlich dachte ich an XTs wegen dieser Parallelogrammtechnik, die die Dinger haben. Das die Lärm machen, wäre mir dabei egal -> habe eh keine Klingel. Was ist denn besser an den Avid Bremsen? Bzw. warum sind die besser als XTs? TIA und Grüße...
  3. S

XT oder Avid an Deore

Hi Polo, thanx für die Info :-). Also meine Bremsen+Hebel sehen da schon etwas moderner aus :-). Grüße, Hannes
  4. S

XT oder Avid an Deore

Hi Hatti, ... jetzt muss ich ganz doof fragen (bitte wieder nicht schlagen ;-)): Was ist Cantilever und was Rapidfire??? Hat das was mit der Aufhängung der Bremsen an der Federgabel (Manitou Axel Elite) zu tun?? :confused: Grüße, Hannes
  5. S

XT oder Avid an Deore

Hi allerseits, ich wollte mir neulich neue V-Brakes kaufen (habe eigentlich XTs geplant - bitte nicht schlagen - wobei ich nach den Erfahrungsberichten hier im Forum mir auch mal diese Avid anschauen werde). Allerdings habe ich die Deore Bremshebel ST-V 510 (so mit der Gangschaltung...
Zurück