Aktueller Inhalt von Stiers

1. S

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Ich hatte mich damals während dem Rennen kurz mit einem Local unterhalten... Er fragte mich, wie oft ich denn schon die A gefahren wäre, bei mir eben Premiere. Er meinte dann, Änfängerfehler dies mit einem HT zu tun :crash: Um mich herum konnte ich mehr Fullys ausmachen als HT´s.
  2. S

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Habe 2023 in brachialer Hitze die A-Strecke mit 14h gefinished. Meine lessons learned damals waren hauptsächlich: nächstes Mal mit Racefully, da einfach deutlich weniger ermüdend über die lange Zeit noch kleineres Kettenblatt als das 32er, der Salzberg gegen Ende ist schon pervers steil für die...
  3. S

Nordschwarzwald Trophy Strecke

Servus, ich überlege gerade, Ende Juli bei der NSW Trophy teilzunehmen. Kennt jmd die Strecke? Wie ist diese einzuordnen? Bin über denselben Veranstalter schon 2x die Schönbuch Trophy gefahren. Ist der Trailanteil / die Schwierigkeit vergleichbar? Thanks ✌️
  4. S

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Welche Events in Holland / Belgien würdest du / ihr denn empfehlen, was man unbedingt mal gefahren sein muss!? In den Alpen kenne ich mittlerweile die meisten Rennen, würde gerne mal meinen Horizont erweitern. In der Ecke Holland / Belgien kenne ich mich null aus :confused:
  5. S

Schwarzwald Bike Marathon in Furtwangen

Macht auch Sinn. Kannte es bisher auch als Massenstart, ekelhaft. Nur für mich unklar wie eingeteilt wird.
  6. S

Bei der 60er bzw. 42er Strecke steht aber Einteilung in drei bzw. zwei Startblöcke mit jeweils zeitlichem Versatz von 3-5 min.!?
  7. S

Weiß jemand wie die Startblock Einteilung vonsattten geht? Reiht sich jeder nach eigener Einschätzung ein, oder wird das zugeteilt?
  8. S

Hardtail reicht locker.... Gibt paar Trailabschnitte, die locker mit dem HT gehen. Aber ansonsten schöne Runde. Trailanteil nicht höher als 10% würde ich behaupten.
  9. S

Salzkammergut Trophy 2022

Werde auch die A-Strecke in Angriff nehmen. War eigentlich für 2020 geplant, aber aus bekannten Gründen gefühlte drölf mal verschoben worden. Ordentlich Respekt ist vorhanden, Vorbereitungen haben begonnen ;)
  10. S

Salzkammergut Trophy 2020 - Sammelthread für Teilnehmer

Wie ist denn die A-Strecke fahrtechnisch zu sehen? Bin am überlegen 2020 teilzunehmen. Zu viel Forstautobahn-Geballere sollte es aber nicht sein!
  11. S

Albstadt Bike Marathon

Dem kann ich nur zustimmen, solch ein Gedränge in Truchtelfingen habe ich selten erlebt, Bitzer Steige ist für den Anfang deutlich entspannter!
  12. S

SparkassenTransZollernalb 2013

Wenn man aber all die Jahre zuvor noch nie gefahren ist wird's etwas schwierig sich darunter was vorzustellen :confused:
  13. S

SparkassenTransZollernalb 2013

Genau der gleichen Meinung bin ich auch... :aufreg:
  14. S

Albstadt Bikemarathon 2014

Die erste Zahl bedeutet auch gleichzeitig die Blocknr.
Zurück