• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stillerwinter

1. S

Supershuttle

So, hab jetzt die Hayes Ace vorne drauf. Ist ein Riesenunterschied. Knackig und richtig Power. Muss jetzt nur noch eine richtig lange Ausfahrt machen um zu sehen wie sie Dauerhaft sind. PS: Bei den Saint kann man auch andere Scheiben nutzen.
  2. S

Supershuttle

Hi, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem neuen Shimano Saint? Ich habe noch die Hayes Stokker Trail und bin mit dem Vorderrad nicht so zufrieden. Hinten sind sie gut (200 vorne, 180 hinten) Ich denke eine Vierkolbenbremse dürfte um einiges besser sein oder?
  3. S

Suche breiten Allmountain Lenker (72-73cm) - nur welchen?

Hi, hab jetzt denn Nukeproof Warhead in 800mm gekauft. Dachte ich kürze ihn runter, aber ist so perfekt. Kontrolle und klettern sind super. Ein Riesen Unterschied. 44.- war auch ein guter Preis. PS: Braucht jemand einen Bionocon Barfly 31.8 mit 680mm? Hätte ihn zufällig übrig :-) 28.-...
  4. S

Stabile Griffe zur Lenkerverbreiterung

Jupp, schon gelesen. Aber verpennt das jemand den Nukeproof getestet hat :-) Deswegen danke... Der ist breiter 800mm und noch billiger (45 zu 60)
  5. S

Ja, hast vollkommen recht. Meiner ist ein 680mm Lenker. Habe die Griffe zum Testen mal auf 750mm aufgeschoben. Was für ein Unterschied! PS: In der Bucht gibt es gerade ein Superwood/Ironshuttle Hybrid mit 200mm Federweg für saubillig. Leider nur in M... :-(
  6. S

Hab die Freeride Variante des Supershuttle. Die hat schon die 31.8 Klemmung. Einzig die Mittelweite ist bei dem Nukeproof noch fraglich (Bionicon braucht ca. 6-7cm Auflage). Die Klemmung gibt es auch für die anderen Bionicon Modelle nachträglich. Eine Standardaufnahme wie bei den Boxxern wäre...
  7. S

Hab jetzt einfach die 800mm Warhead von Nukeproof bestellt. 45.- konnte nicht widerstehen. Hatte meinen alten Lenker auf 750mm verbreitet und boah... Viel viel besser. Ich nutzte die Crank Brother Griffe. Sind echt super. Zwar Teilplastik, aber echt stabil. 2fach verschraubt.
  8. S

Stimmt, ein neuer Lenker wäre geschickter. Aber die richtige Breite will erstmal gefunden werden. Plus die Aufnahme von Bionicon ist echt seltsam (wenn auch super zum justieren). Ich bräuchte ca 10cm mittige Schraubfläche in konstanter Dicke. Da was zu finden ist nicht easy...
  9. S

Hi, die Lösung mit den Alu Inserts von US. würde mich interessieren. Mein Bionicon hat leider eine nicht Standard Lenkeraufnahme und breite die passen sind teuer und selten. Bisher habe ich 68cm und würde gerne auf ca. 74-76cm kommen. Woher bekommt man solche Inserts? Komme aus Lichtenstein...
  10. S

Supershuttle

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Sinn der ganzen Umrüstung auf Steckachse. Ich denke ich wäre da so bei 70-100€. Das lohnt sich natürlich nur wenn auch was beim Fahren zu bemerken wäre. Oder wäre es sinnvoller für das Geld mit der Frau schick essen zu gehen??? Ist der Hinterbau...
  11. S

Supershuttle

Hi, man kann den Hinterbau tauschen. Meine alte Schwinge war gerissen und wurde durch die neue Variante getauscht. Jetzt überlege ich gleich auf Steckachse umzurüsten. Hat da schon jemand Erfahrungen???
  12. S

Steckachse 135x12mm

Hi, würde mich auch interessieren. Habe eine DT Swiss 440 FR Nabe mit Shimano Schnellspanner. Die kann ich wohl umrüsten (scheinbar muss man nur die Endkappen tauschen). Frag mich nur ob man wirklich einen Unterschied bemerkt (40% müsste extrem spürbar sein). Bisher denke ich schon das die...
Zurück