Aktueller Inhalt von sTim

1. sTim

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Weiß jemand, ob ich das einfach an mein Ekano 2 mit EP801 bauen kann und dann ohne Freischaltung im Motor Zugriff auf Freeshift habe? Oder muss ich das jetzt trotzdem teuer freischalten lassen?
  2. sTim

Ekano

Den alten oder den neuen? Bei allen neuen Dämpfern wurde die Can für die Compression um 90° gedreht und ich vermute mal, dass es deswegen nicht passt. Bei DHX2, Float X2, Vivid Ultimate usw alles das gleiche....
  3. sTim

Ekano

Mein Ekano kam jetzt auch, dass der EP8 klappert war mir bewusst aber ich bin mir sehr sicher, dass noch etwas anderes klappert, dass ich jetzt so ad hoc noch nicht beheben konnte. Macht der EP8 Klappergeräusche bei feinen Schlägen obwohl man gerade pedaliert? Selbst beim pedalieren klingt es...
  4. sTim

Ekano

Dir wird ja schon geholfen aber falls du eine leicht zu bedienende Software suchst, könntest du dir mal Shapr3d angucken, das ist deutlich entspannter als Fusion360 und super für so kleine "Projekte" geeignet. Alternativ kannst du den Ausschnitt auch direkt im Orca-Slicer einfügen: Einfach...
  5. sTim

Ekano

Top, danke für die Info. Das mit dem 3D Druck ist natürlich smart, dann werf ich direkt mal den Bambu an :)
  6. sTim

Ekano

Welche Flasche genau ist das jetzt? Rahmengröße L? Hat jemand eine aktuelle Liste von allen Dämpfern die jetzt mit dem Ekano 2 AL kompatibel sind? Mich würde explizit der neue DHX2 und der neue Float X2 interessieren, da die Vivids in den Ultimate Varianten ja zu breit sind. Und die letzte...
  7. sTim

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ist es eigentlich üblich, dass man von Propain nicht über den Versand benachrichtigt wird, DHL Freight keine Benachrichtigung hinterlässt, nicht anruft und dann noch das Paket so stark beschädigt, dass es wieder zu Propain zurück geht? (Aussage der Spedition)
  8. sTim

Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Ich klinke mich mal ein, da mein Link nicht mehr funktioniert: https://www.bike24.de/p131155.html?sku=119727&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw-e6-BhDmARIsAOxxlxXPGh8gA2jHJqCvwyFWs_jE2IdHjJQqhRYfnQmi2ffrgwa1f2Tw2l8aAgpoEALw_wcB Es ist genau diese Kappe: FSA Gravity 1 Steuersatz ZS49/28,6 | EC49/40...
  9. sTim

SRAM Eagle inkl. AXS Käfigspannung wiederherstellen

Könntest du dafür ein Tutorial bereitstellen?
  10. sTim

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich hab ein Ekano 2 in oliv bestellt mit Liefertermin am 9.4., hoffentlich kommt es früher oder der Termin wird einfach eingehalten. Das Wetter hier wird immer besser und so :)
  11. sTim

Fox 38 Factory von Giant?

Vielen vielen Dank, die CSU lässt sich super bequem direkt bei Fox für 500€ bestellen.
  12. sTim

Das Thema wurde bereits durchgekaut, sie will die 38, getestet wurde das auch ausgiebig. Wie dem auch sei, falls jemand noch einen heißen Tipp hat, würde ich mich freuen. Der Rest ist jetzt ein bisschen zu OT.
  13. sTim

50kg Mädel in Kombination mit einer ZEB, die 38 wäre deutlich besser geeignet.
  14. sTim

Es geht ja nicht um den Schaft an sich sondern um die Gabelkrone, die ist bei der Variante im Giant dicker ausgeführt.
  15. sTim

Bekommt man die nur als OEM oder gibt es da irgend eine Möglichkeit um an die 1.8 tapered Gabeln zu kommen?
Zurück