• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stimp

1. Stimp

MTB unter 800€ - Cube LTD 1 (2005)

tachchen, preislich en en Tacken teurer, dafür für das Geld TOP, das radon ZR TEAM in gelb grün! is ne Überlegung wert, ich habs mir vor 2 Wochen geholt und bin voll glücklich damit. Kostenpunkt: 888 Euro (im Laden 899). dafür alles LX,XT, die Reba SL und Scheibenbremsen. Grüße, Stimp
  2. Stimp

Service bei H&S-Bikes in Bonn

Sodala, war alles vom Feinsten!War vormittags da, da war es recht ruhig dort. Ich bin direkt mit meinem Fahrrad zur Werkstatt da und man hat mir erstmal gezeigt wie man so Scheibenbremsen richtig einstellt und mir die dann kostenlos neu eingestellt. Hab fünf Euro in die Kaffeekasse getan und...
  3. Stimp

Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Danke für die schnelle Antwort und die Wegbeschreibung, dann bis demnächst einmal!!! Grüße, Patrick
  4. Stimp

Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Ein Hallo in die Runde, ich bin der Patrick und würd mich mal gern einer eurer Runden durch den Königsforst anschliessen, hab aber leider kein Auto, bin ja noch Student, und daher wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mit der Bahn zu eurem Parkplatztreffpunkt zu kommen?! Komme...
  5. Stimp

Service bei H&S-Bikes in Bonn

Hi, hab mir vor ner Woche en Rad da gekauft und mein Verkäufer war echt gut (ich wusste aber auch was ich wollte...). Leider is meine flatschneue Hayes HFX9 am Wochenende irgendwie gefreckt (Kolben geht vorne net mehr zurück...fahren unmöglich), jetzt bin ich mal gespannt wie die reagieren wenn...
  6. Stimp

Rahmengröße Radon

Hab ich net nötig, hab doch den Königsforst und den Hardt um die Ecke...;)
  7. Stimp

Rahmengröße Radon

bei meinem radon is der 10cm lang! Kannst den aber auch bestimmt länger haben, hat man mir zumindenst Vor Ort angeboten! Solltest mal da anrufen und mit denen quatschen... Grüsse, Stimp
  8. Stimp

Cube Entscheidungshilfe, LTD oder Pro

Dito, Cube is von den Komponenten bei gleichem Preis meist en tacken schlechter was Schaltung etc angeht. Klar, bei 1500 Euro sollte auch das Cube nur noch XT dranhaben. War gestern da, war echt nett dort. In Aachen hab ich mich auch mal etwas umgesehen, war da in so nem Velo Shop mit...
  9. Stimp

Rahmengröße Radon

Tachchen, bin 1.75 und hab ne Schrittlänge von 79 cm. Hab mir das rad gestern gekauft und es hat ein relativ kurzes Oberrohr, so dass ich selbst auf dem 16 Zoll keinen Platz hatte. Also, ich bezweifle dass 18 Zoll reichen, ausser wie schon erwähnt mit langer Sattelstütze usw. Tschüss, Stimp
  10. Stimp

Wieviel? Standardfrage???

Hi, en gutes Hardtail sollte Schaltwerk, Naben, tretlager von LX,XT haben. Mindestens aber Deore. Federgabel würd ich Rock Shox Tora, Recon, oder am Besten Reba nehmen, gibt aber auch gleichwertige von Marzochi. Pop Lock is ne Super Sache, U-Turn brauch ich ned. Scheibenbremsen sind...
  11. Stimp

Danke ans Forum...hab jetzt mein Bike

Hi, ich bin 1,75 m gross und hab glaub ich recht lange Beine mit ner Schrittlänge von 79 cm.Hab auch en 16 Zoll probegefahren und das ging gar nicht, selbst mit nem verlängerten Vorbau wär da nix gewesen. Hatte einfach kein Platz und das Gefühl vorn über zu kippen. 18 Zoll passt gut bei mir!
  12. Stimp

Welches der 3 ?

Hi, also da würd ich mal auf ne Rahmenhöhe con 46 cm Tippen, also ein 18 Zoll Rad! So, hab gerade mal en bissle auf ebay geschaut und da gib ed schon en paar bessere Bikes als Deine, wohl gebraucht. Die Versandkosten sind um die 30 Euro, also auch machbar. Wenn das Rad ne deore Ausstattung hat...
  13. Stimp

Welches der 3 ?

Hi, also wenns nicht viel können muss, dann würd ich auch mal nach nem guten gebrauchten gucken. Ne Federgabel brauchst du ja nicht unbedingt und wenn du bei nem gebrauchtem ne bessere Ausstattung bekommst mit Deore aufwärts, dann eher sowas... Grüsse, Stimp
  14. Stimp

Danke ans Forum...hab jetzt mein Bike

So, nachdem mir hier viele Ratschläge und Tipps gegeben haben und ich dank viel Rumstöbern mir in einem Monat sehr viel über Bikes beibringen konnte mal ein fettes Dankeschön an die Betreiber und User... War heute beim H&S in Bonn und hab mir noch das Radon ZR Team im chicken grün-gelb...
  15. Stimp

Cycletool ?!? ok oder müll ?

Hi, habs gerade woanders schonmal geschrieben: ACERA is nix und der Rest an dem rad auch nich wirklich. Schau Dich mal beim Bike-Discount.de um, da gibts auch für deine Preisklasse vernünftige Räder. Ich suche seit knapp einem Monat ein fahrrad für mich und das sehr sorgfältig und muss sagen...
Zurück