Aktueller Inhalt von Stinky2005

1. S

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo zusammen, mein Torquerahmen ist jetzt 1 Jahr alt (es ist bereits der 2.) und die Lager wollte ich nun wechseln. Soweit nichts schlimmes, habe eine Werkstatt mit allem was benötigt wird. Jedoch bekomme ich die oberen Lager im Hauptrahmen (die kleinen, die die Wippe abstützen) einfach...
  2. S

Canyon Torque 2018, 2019

Naja wenn man das Rad z.b. auf den Heckträger stellt dann lupft man das Rad am Sattel hoch, dabei ziehe ich dann erst einmal die Sattelstütze raus. Zugegeben, das ich nicht die neuen habe hat mich auch gewundert. Probiere es nun einfach erstmal so....
  3. S

Canyon Torque 2018, 2019

So, ich möchte einen Zwischenbericht zu meinem Problem mit dem schiefen Yoke weitergeben, vielleicht hilft es jemanden der auch davon betroffen ist. Einige meinten ja es sein nicht schlimm und man sollte doch einfach fahren und das übliche aus deiner Mücke einen Elefanten gemache. Da es...
  4. S

Canyon Torque 2018, 2019

Als falsch sehe ich es an weil der Dämpfer im eingebauten zustand etwas "gebogen" ist. Da beide Augen der Befestigung nicht fluchten. Dies führt wohl oder übel auf längere Sicht zum erhöhten Verschleiß, was niemand haben will.
  5. S

Canyon Torque 2018, 2019

Mojn, ich klinke mich mal mit ein. Nachdem ich das hier alles gelesen habe, musste ich leider feststellen das auch an meinem `18 Torque AL das Yoke außermittig hängt. Links beträgt der Abstand 4 mm, auf der rechten Seite gut 5,5 mm. [/URL] Es ist zum glück nichts von dem flexen zu spüren...
Zurück