Aktueller Inhalt von stkdd

1. S

Empfehlung BMC TeamElite 02

Da ich nun ebenfalls ein TE 01 fahre, darf ich fragen, was du alles modifiziert hast? Das Rad ist ja schon im Auslieferungszustand eher ein Leichtgewicht.
  2. S

vorhandenes Hardtail aufrüsten oder umsteigen

So, das Cube ist verkauft. Neu ist es nun ein BMC Teamelite 01 geworden. Das Ding geht bergauf ab wie eine Rakete, ein himmelweiter Unterschied zum Cube. Auch die Softtail-Federung finde ich prima. Danke nochmals an alle für eure Hinweise und Ratschläge. Stepha
  3. S

Danke KettenKlaus für deine Hinweise. Den Vorbau hatte ich bereits nach der ersten Tour gedreht, weil ich mir hoch wie auf einem Thron vorkam: Am letzten Wochenden wanderte ein Spacer noch nach oben. Und ich muss sagen, mit der Lenkerhöhe bin ich jetzt zufrieden. Hier die Gesamtansicht: Nicht...
  4. S

Danke shnoopix für dein Antwort. Ja, schlamar, das Gewicht und Rollwiderstand der Reifen sind zwei paar Schuh. Das Cube fährt trotz seines Gewichtes soweit OK. Die Masse bemerke ich hauptsächlich nur beim Rein-/Raustragen in den/aus dem Keller. Leichter vor allem in Verbindung mit einem...
  5. S

Nachdem ich mich so langsam an den passenden Reifendruck gewöhne, habe ich immer noch mit dem zu schweren Rad zu tun. Ich hatte die Gluthitze am Freitag nachmittag genutzt, um nachzuwiegen: Das Cube Attention SL wiegt ohne Pedale und Flaschenhalter 13,7kg (Datenblatt 13,4kg). Mein Crossrad...
  6. S

Heute nochmals mit diesem vermeintlichen "Unterdruck" durch den Wald gerollt. Ich muss sagen, es geht. Langsam gewöhne ich mich daran.
  7. S

Vorgestern abend habe ich eine abendliche Runde durch den Wald gedreht. Den Reifendruck hatte ich zuvor auf 2,0bar reduziert. Auf Schotterwegen war der Grip besser, auf Asphalt (ich muss erst einmal ein kurzes Stück bis zum Wald fahren) rollte es erwartungsgemäß etwas schlechter, die Reifen...
  8. S

Das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis. Ich dachte immer, das wäre ein viel zu niedriger Reifendruck.
  9. S

Den Reifendruck hatte ich schon auf irgendetwas zwischen 2,5 und 3,0bar reduziert. Bei noch weniger Druck befürchte ich einen Plattfuß, sollte es mal über Schotter gehen. Diese negative Erfahrung hatte ich schon mit dem Crossrad vor Jahren gemacht. Was mir bei meiner gestrigen Abendrunde...
  10. S

Da war mein Baugefühl schon richtig. Also werde ich sparen und sehen, was die Zeit in ein, zwei Jahren bringt. Zumal ich mit den Komponenten bis auf Laufräder und Reifen (vorerst) zufrieden bin. Danke für den Tipp mit den Conti-Reifen. Dass der Smart Sam nicht das Optimum ist, habe ich schon...
  11. S

Hallo, ich fahre seit vielen Jahren in meiner Freizeit Rad. Im Moment bin ich je nach Straßenlage mit einem Rennrad (Cube Peloton Pro 2013, 30-Gang Tiagra) oder einem Crossrad (Stevens X6 von 2007, 27-Gang Deore) unterwegs. Nun hat mich ein Kollege angesteckt, so dass ich seit Frühjahr mit...
Zurück