Aktueller Inhalt von StMartin81

1. S

Welche Scheibenbremsen haben großen Luftspalt / sind leicht schleiffrei einstellbar?

Hey, vielen Dank für die Rückmeldungen! Die Bremse is vom Typ Postmount, da fällt das Nachschleifen glaube ich eher weg? Aber das mit der Bremsflüssigkeit daran habe ich nicht gedacht, die ist nämlich schon ein bißchen älter. Werd jetzt erst mal versuchen den Kolben wieder etwas gemscheidiger zu...
  2. S

Welche Scheibenbremsen haben großen Luftspalt / sind leicht schleiffrei einstellbar?

Hallo, ich habe einem meinem Rad eine günstige Juicy 3 von Avid welche andauernd schleift. Jetzt wollte ich wissen ob es Sinn machen könnte diese Bremse durch eine andere Bremse zu ersetzen bei welcher die Bremsbeläge weiter zurück gezogen werden. Was mich insbesondere interessiert ist, ob es...
  3. S

Wie funktionieren ProLock Nippel von DT?

Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber hier noch meine Erfahrungen aus einem kurzen Test mit Loctite. Vorweg will ich noch sagen, dass ich keine Langzeiterfahrungen mit Loctite habe. Aufgrund der Datenblätter scheinen Loctite 221 und Loctite 222 sehr ähnlich zu sein. Loctite 221 hat im...
  4. S

Laufräder vom Profi oder von der Stange?

Schade, dass ich den Tip mit Actionsports erst jetzt gelesen habe. Habe mir meinen LRS selbst zusammen gekauft und gebaut. Hätte ich mir den LRS bei Actionssports bestellt, dann hätte ich nochmal einiges an Geld sparen können (und Zeit auch weil ich die Komponenten in verschiedenen Shops...
  5. S

Wichtig: Übersicht AM/Enduro Felgen

Hier sind noch zwei Felgen die eigentlich auch noch ganz gut in die Liste passen müssten: Sun Ringle Inferno 31: http://www.sun-ringle.com/mtb/rims/inferno-31/ Gewicht: 546g Maulweite Innen: 25.4mm und DRC Cerchio DH21...
  6. S

Wo kann man Sapim Aluminium Hexa Polax Nippel in 14G und 12 mm kaufen?

Vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen!
  7. S

Gut, dann verzichte ich auf das Gimmick mit den Sechskantnippeln. Das macht die Sache mit der Beschaffung auch wesentlich einfacher. ;-) Eigentlich wollte ich noch fragen ob sich SILS Nippel lohnen. Aber da der Händler meines Vertrauens diese nicht anbietet hat sich das eigentlich auch schon...
  8. S

Die Homepage hat mir der Support von Sapim auch schon empfohlen, aber wenn ich nichts übersehen habe, dann bieten die die Hexa Nippel auch nur in der Messingausführung an (14gz1, Sechskantnippel). Eine hohe Vorspannung wollte ich eigentlich gar nicht so sehr wegen der Seitensteifheit, sondern...
  9. S

Danke für den Hinweis! Hab jetzt leider schon noch mal im Laufradbereich geposted. Beim nächsten mal weiß ich's dann besser.
  10. S

Hallo, hat mir vielleicht jemand einen Tip woher ich die genannten Nippel beziehen kann? Würde die gerne ausprobieren weil die Nippel am Hexa-Kopf höhere Spannungen aushalten sollen als am Vierkant-Ende. Ich hab die Frage schon bei der Kaufberatung gestellt, leider weiß ich nicht wie ich...
  11. S

Gibt es eine Möglichkeit den Thread zu verschieben, oder muss ich bei den Laufrädern einen neuen Thread aufmachen?
  12. S

Hallo, hat mir vielleicht jemand einen Tip woher ich die genannten Nippel beziehen kann? Würde die gerne ausprobieren weil die Nippel am Hexa-Kopf höhere Spannungen aushalten sollen als am Vierkant-Ende.
  13. S

Hallo, wenn ich das richtig gesehen habe arbeitest du für Sapim. Kannst du mir einen Tip geben...

Hallo, wenn ich das richtig gesehen habe arbeitest du für Sapim. Kannst du mir einen Tip geben wo ich Aluminium Hexa Polyax Nippel in den Maßen 2,0 mm (14g), 12 mm in schwarz her bekomme? Ich bräuchte für meinen LRS so um die 70 Stück. Grüße Martin
  14. S

Sapim CX-Super

So der Stein rollt ;): Ab welchem Flanschdurchmesser würdest du eher zweifach als dreifach einspeichen? Oder speichst du generell nur zweifach ein?
  15. S

Wunschfelge

Ja, ich habe UST nicht begriffen. Dachte eigentlich, dass das die spezielle Felgenform ausmacht. Bei der Frequenecy i23 TCS schreibt der Hersteller zumindest "UST compliant" was ich mal so interpretiert habe, dass die Felge der UST-Norm entspricht. Tubeless finde ich einfach interessant und...
Zurück