• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stoawold

1. S

Specialized Air Trak und Fast Trak im ersten Test: Nur Fliegen ist schneller

Hi, wenn der 2,35" Reifen nur gemessene 58mm breit ist.....dann ist er ja nur so breit wie ein 2,25er Schwalbe Racing Ric oder sogar einen Millimeter schmäler als der 2,25" Schwalbe Racing Ray......... Sind die Specialized Reifen so dünn?
  2. S

Pivot Trailcat im Test: Zwei neue Trail-Bikes mit Vorwärtsdrang

Hi, @Arne Koop: Darf ich fragen, was für eine Rahmenhöhe du jeweils gefahren hast?
  3. S

XC World Cup 2024 – Araxá: Zeitplan, Strecke & Favoriten

Interessant, dass euch die Junioren und Juniorinnen nur 2 Bilder mit Unterschriften wert waren. Vor allem, nachdem endlich mal eine deutsche Fahrerin ganz vorne im World Cup Ranking liegt. Ist ne ganze Weile her. War nicht genug Zeit, darüber mehr zu schreiben?
  4. S

Neues Specialized Epic 8 2024 im ersten Test: Voll automatisiert dank Flight Attendant

@Arne: Habt ihr die Jungs von Specialized mal gefragt, wie sie das mit den Winkeln machen? Epic zu Evo haben 1° Unterschied beim Steuerrohrwinkel aber nur 0,5° Unterschied beim Sitzrohrwinkel. Die mauscheln hier doch, oder? Der Unterschied müsste für beide Winkel der gleiche Wert sein..............
  5. S

Downhill World Cup 2024: Neuer Zeitplan mit Semi-Finale am Quali-Tag

nein.....natürlci fahren die Jungs auch mit 100-120%......aber eben keine 2x20min...... ich hatte mich eigentlich nur auf die physische und psychische Belastung bezogen. Wenn wir das Preisgeld noch mit reinkalkulieren, dann sieht es bei den €/min für die Downhiller ziemlich schlecht aus, weil...
  6. S

Downhill World Cup 2024: Neuer Zeitplan mit Semi-Finale am Quali-Tag

hmmm.....was sollen da die Motocrosser sagen..........die haben eine viel höhere Belastung........ Wer da an der Spitze fahren will, muss auch 100-120% geben.........und das über eine richtig lange Zeit........und anderen Geschwindigkeiten....ich seh das nicht so dramatisch.......
  7. S

Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

@ Gregor: Hast du bei deinen Fahrten nicht festgestellt, dass das Rad beim "Pumpen" nicht mehr richtig beschleunigt hat? So negativ der Einfluss des Pedalrückschlags ist, so positiv wirkt er sich beim "Pumpen/Pushen" aus, weil du dadurch das Rad beschleunigen kannst.
  8. S

8 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die beste Wahl 2023?

@Moritz: Habt ihr zur Bewertung der Räder auch eine Zeitnahme herangezogen? Beim Enduro geht es ja darum den Berg so schnell als möglich runter zu fahren.........und da täuscht das Gefühl manchmal sehr.
  9. S

Neues Last Cinto V2: Leicht, Leichter, Last

Hi an alle, Kann mir bitte jemand die Steifigkeiten eines Tarvo in Größe L, falls bekannt, nennen........bin leider etwas schwerer....... und da spielt die Rahmensteifigkeit leider eine Rolle ..... 😒
  10. S

BikeStage 2022 – Specialized Status 160: Fahrspaß voraus

Also ist der Bericht von MTBnews über das 2021er Modell oder verkaufen sie das Rad immer noch mit dem Dämpfer....der Bericht bezieht sich doch auf das 2022er Modell, oder?
  11. S

BikeStage 2022 – Specialized Status 160: Fahrspaß voraus

Ist der Fox DPX2 nicht schon längst durch den FloatX abgelöst? Ist das Spezi dann ein altes Modell?
  12. S

Cube Stereo 170 - Steuersatz lockert sich andauernd und geht kaputt

hmmm.....ich glaube nicht, dass Cube das Problem hier dem Benutzer in die Schuhe schiebt oder schieben will ........ der Steuersatz muss einfach richtig eingestellt sein/werden, dann funktioniert er auch. Und im Normalfall macht dies ja der freundliche Händler vor Ort, bei dem man das Rad kauft. :)
  13. S

Cube Stereo 170 - Steuersatz lockert sich andauernd und geht kaputt

Servus, Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Steuersatz gemacht, mein Steuersatz wurde auch locker. Mir wurde gesagt, es sei wichtig, dass die Lagerschalen (Kunstoff) in der richtigen Orientierung im Rahmen liegen, sonst liegen die Lager über Eck. Nach Auskunft von Cube hat der Steuersatz am...
  14. S

13 schnelle Baller-Boliden: Das sind die spannendsten Enduro Bikes 2022

hmmmmm.........die Nachricht ging gar nicht an dich Monnemmer. Aber du hast ja scheinbar das Cube und alle anderen Räder schon ausgiebig getestet. Welches Rad ist denn das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, und welches funktioniert unabhängig vom Preis am besten? Wäre dankbar für einen...
Zurück