• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stobe

1. stobe

Lautes Knacken beim Belasten

Knie, Hüfte... spart euch solche Meldungen und spamt woanders rum! Das Knackgeräusch kommt mir klangmäßig sehr bekannt vor - ist mit höchster Wahrscheinlich die Speiche/Felge. Du schreibst die Speichen sind alle "gut gleichmäßig angezogen". Wie hast du das überprüft? Tensiometer? Oft hilft auch...
  2. stobe

FOX Red 10WT / Rock Shox 10WT / r.s.p. Damp Champ 10WT Gabelöl

Interessant! Habe r.s.p. bereits angeschrieben, bin gespannt, ob die nähere Angaben herausrücken. Andere Sache noch: weiß jemand die Viskosität des FOX Fluid 20wt Gold? Steht das vlt hinten auf der Flasche oben? Ist das wirklich reines Motoröl, das rein der Schmierung dient, oder sind da...
  3. stobe

Danke maxracingshox, für deinen Einwurf! Maxima ist mir neu - habe gerade ein wenig recherchiert, die 1l-Flaschen sehen jenen von Rock Shox sehr ählich, aber das muss ja noch nichts bedeuten. Ich dachte Rock Shox lässt bei Torco produzieren (Torco RFF Racing Fork Fluid)? Fuchs-Silkolene ist...
  4. stobe

Gruss in die Runde, kann hier jemand konkret über eigene Erfahrungen oder Recherchen betreffend Umstieg vom werksseitigen FOX Suspension Fluid Red 10WT auf eine dieser beiden Alternativen berichten? - Rock Shox Gabelöl 10WT - r.s.p. Damp Champ Gabelöl 10WT Sind zwar alle drei rot gefärbt...
  5. stobe

FOX "34 Talas", CTD O/C. Frage zum Federweg.

Um bergauf besser klettern zu können, bietet die TALAS die Möglichkeit der Gabelabsenkung - d.h. 20mm weniger Federweg, also 130mm. Bergab hast du dann mit 150mm vollem Federweg definitv mehr Spaß - umschalten nicht vergessen!
  6. stobe

Fox TALAS selber warten?

Nein, auf meiner Gabel ist kein ID-Code. Würder der etwa mehr als die Serial aussagen?
  7. stobe

Fox TALAS selber warten?

Nein, auf meiner Gabel ist kein ID-Code. Würde der etwa mehr aussagen als die Serial?
  8. stobe

Fox TALAS selber warten?

Kämpfe gerade mit selbigem Problem - wie kann ich herausfinden, ob meine Fox-Gabel (2013) vom Aufbau O/C oder O/B ist? Auch über die Suche mittels Serial Number im Fox Online Bike Help Center werde ich nicht schlauer: 2013 Evolution Series 34 TALAS 27.5 150 CTD REM Kann jemand weiterhelfen...
  9. stobe

Scott Genius - Steckachse für 135-RWS12 gesucht!?

Hallo, ich suche auch dringend eine passende Steckachse für mein Genius 720 (Mod. 2013) - welche fährt ihr? Habe die original verbauten 135-RWS5 Scott IDS 2 Ausfallenden gegen die 135-RWS12 Ausfallenden getauscht. Selbst der DTSwiss RWS Nabenschnellspanner MTB Alu Thru Bolt 12x142mm...
  10. stobe

Steckachse 12mm x 135mm für ein Scott Genius gesucht....

Hallo, ich suche auch dringend eine passende Steckachse für mein Genius 720 (Mod. 2013) - welche hast du nun? Habe die original verbauten 135-RWS5 Scott IDS 2 Ausfallenden gegen die 135-RWS12 Ausfallenden getauscht. Selbst der DTSwiss RWS Nabenschnellspanner MTB Alu Thru Bolt 12x142mm...
Zurück