Aktueller Inhalt von stobi_de

1. stobi_de

Knacken im höchsten Gang

So, ich will das Thema noch kurz zum Abschluss bringen. Ein Fragethread ohne Lösung ist eine ziemlich sinnlose Sache: Bei obigem Rad ist die Cassette aus einem Teil mit 7 Zähnkränzen aufgebaut, darauf sind 2 weitere kleine Einzelzahnkränze, also die höchsten Gänge, nur noch aufgesteckt und die...
  2. stobi_de

Knacken im höchsten Gang

Werde (endlich mal wieder) aufschrauben und schaun - danke für den Tipp! Siehst Du es dem teil an?
  3. stobi_de

Knacken im höchsten Gang

Habe ich das irgendwo geschrieben? Sowas....nein, also nur, wenn es fährt. So nebenbei, "Kassette"- kannte den Ausdruck nicht und dachte, es sei das Tretlager gemeint. Also die Kassette ist nicht neu. Werde also heute abend mal hinten zerlegen. Nur was kann da Knacken? Da das Geräusch immer...
  4. stobi_de

Knacken im höchsten Gang

@user_0815: "im Stehen", der Fahrer steht beim Fahren und sitzt nicht faul rum :) Daher fällt die Sache mit dem Sattel eigentlich auch aus, aber das bringt mich auf den Gedanken, dass ich mir zuletzt eine längere Sattelstütze und einen breiteren Sattel für mein scheinbar vom Standard-Hintern...
  5. stobi_de

Knacken im höchsten Gang

Alles schmierig - alles fettig (also die Bremsen nicht)...
  6. stobi_de

Knacken im höchsten Gang

Kassette frisch drin! Pedalwechsel eben gemacht, kein Unterschied. Hab am Dämpfer gedreht, kein Unterschied kein Geräusch, wenn ich drauf rumhantiere. Kann die Kette irgendwie auf den Zahnrädern knacken? Die sehen etwas lädiert trotz geringer KM aus, ist aber auch leicht geölt.
  7. stobi_de

Knacken im höchsten Gang

Pedale eben getauscht. irgendeine federung kann es nicht sein, da es nicht knackt, wenn ich auf den Rad irgendwie rumturne. geht ja verdammt fix hier mit den Antworten - ich staune nicht schlecht, vor allem bei einer solch langweiligen Frage.
  8. stobi_de

Knacken im höchsten Gang

Hallo, jetzt kommt etwas, was ich eigentlich nicht gerne mache, ich steige in ein neues Forum direkt mal mit einer Frage ein - Sorry, aber habe jetzt so einige Stunden mit sinnlosem Schrauben verbracht, da dachte ich mir, ich frage mal wen, der Ahnung hat. Der Fahrradladen in der Gegend hier...
Zurück